News Microsoft Surface Book: Surface-Serie bekommt High-End-Notebook-Nachwuchs

AntiUser schrieb:
Wenn man nicht in der Lage bist sein Unterlagen entsprechend zu sortieren und die wichtigen Teile einzupacken und die unwichtigen zu entsorgen hilft dir auch kein Surface und die allmächtige Cloud weiter.

Du brauchst also für die Lernphase einer Klausur nur einen Teil deiner aufzeichnungen?:o

Zumal du mit Onenote eine SOFORT! Sortierung implementiert hast, die nahezu Perfekt ist.


Ist ja auch egal, zwei Standpunkte, geht solangsam am Thema vorbei:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht in der Lage bist sein Unterlagen entsprechend zu sortieren und die wichtigen Teile einzupacken und die unwichtigen zu entsorgen hilft dir auch kein Surface und die allmächtige Cloud weiter.
Sortieren schön und gut, hilft aber wohl kaum bei der Menge?

Beim SP kannst du etwas einfacher sortieren und immer ALLES mitnehmen...
 
n00p schrieb:
Und somit im Laufe der Studienzeit mehrere Ordner voller Papier zu verwalten und mitzuschleppen? Nein Danke. Alles in die Cloud, für mich und meine Freunde Überall verfügbar ohne extra Kilos

Wozu überhaupt während der Vorlesung alles mitschreiben - da reichen ein paar Anmerkungen. An guten Unis werden Mitschriften, Übungen+Lösungen oder Skripte online hochgeladen... Dann kannst du in Ruhe zu hören.... oder zu Hause bleiben :evillol:
 
Cokocool schrieb:
Wozu überhaupt während der Vorlesung alles mitschreiben - da reichen ein paar Anmerkungen ? An guten Unis werden Mitschriften, Übungen+Lösungen oder Skripte online hochgeladen...

Bei uns wird auch alles online zur verfügung gestellt. Nur ist es bewiesen das der Lerneffekt bedeutend höher ist wenn man mitschreibt :) Und selbst dann musst du immer alles ausdrucken wenn dus zur verfügung haben willst
 
Einfach ein Hammerteil. Inwiefern sich "Material" beim Transport in die große Lücke verirrt, sei dahingestellt, ich benutze seit jeher kompakte Taschen für meine Notebooks, um sie vor Kratzern und Fremdkörpern zu schützen. Jeder der soviel Geld für Hardware ausgibt, wird diese wohl auch so oder so schützen wollen. Bisher stellt das Surface Book wohl die beste Lösung dar, um Tablet und Notebook zu verbinden. Interessant das Seitenverhältnis des Bildschirms, für Business wesentlich besser. Die dedizierte GPU ist dann das Sahnehäubchen für den geneigten Gamer bzw. Grafiker.

Aber ein paar Unklarheiten gibt es dennoch: Wie hoch ist die Akkulaufzeit ohne angedockte Tastatur? Und wie zeigt sich die Wärmeentwicklung? CPU und externe GPU sind ja komplett getrennt, wird sich das positiv auswirken? Und am Wichtigsten: Was kostet das Teil hier in DE? Und in welchen Konfigurationsmöglichkeiten, sind die alle mit Geforce Karte? Und zum Speicher: 256GB SSD werden die meisten sicherlich schon wollen und dann noch die Geforce Karte mit dabei, da ist man doch schnell bei 2000€ oder?

2000€ im Vergleich zu Apple preislich völlig okay, aber für das Geld kriegt man sehr, sehr starke und auch noch mobile Geräte im Premiumdesign von anderen Herstellern (für das Geld würde ich mir ganz persönlich dann beispielsweise lieber nen neuen 13-Zöller von Alienware holen, hat i5-6200U, GTX 960M, sogar 512GB SSD und Full-HD für knapp 1500€ bei 2kg, edlem Design und 8,5 Stunden Akku ...) Nichtsdestotrotz die Hardware Überraschung des Jahres! Und sicherlich wegweisend für die Konkurrenz.
 
Das jetzt aber schon verboten sexy :o
 
Hui, das ist mal schick. Würde ich mir glatt kaufen wenn mein Asus Zenbook schrott wäre...ist es aber (leider) noch nicht.
Die Displayauflösung ist wirklich mal was anderes. Nicht immer dieser bescheidene Sehschlitz. Hoffentlich leuchtet der Deckel auch. :D
 
2000€ im Vergleich zu Apple preislich völlig okay,
Naja Ansichtssache. Ich werde mir kein Notebook mehr für über 1000euro kaufen, egal welches Logo drauf steht und von welchem Hersteller es kommt.
Toll finde ich das Gerät dennoch, kaufen würde ich es mir warscheinlich eher im Schlußverkauf dann im nächsten Jahr, da wäre mir ansonsten der Wertverlust einfach zu derbe die nächsten 12 Monate
 
CaptainCrazy schrieb:
Als Beispiel für ein spielbares Game wurde übrigens LoL genannt....na dann :freak:.

Die werden ein Spiel wie LoL als Beispiel gewählt haben, da es sicherlich auf jeder möglichen Hardware Ausstattung des Gerätes laufen wird. Hinzu kommt, dass das ein Spiel ist, was von Millionen Spielern gespielt wird.


Btw: Tolles Teil, nur habe ich für ein Notebook schon länger keinen Anwendungszeck mehr und ein Tablet zum im Internet surfen habe ich bereits (Und hierfür wäre der Grundpreis bereits echt zu viel des guten...).
 
Toll finde ich das Gerät dennoch, kaufen würde ich es mir warscheinlich eher im Schlußverkauf dann im nächsten Jahr, da wäre mir ansonsten der Wertverlust einfach zu derbe die nächsten 12 Monate
Also zwischen einem Notebook oder einem Business Notebook sind Welten dazwischen, da lohnt sich der Preis irgendwie schon.

Ich glaube auch nicht, dass die Preise besonders fallen werden ;)
Das Surface Pro 3 kostet immer noch etwa so viel wie beim Release
 
just_fre@kin schrieb:
Und zum Speicher: 256GB SSD werden die meisten sicherlich schon wollen und dann noch die Geforce Karte mit dabei, da ist man doch schnell bei 2000€ oder?
Also unter 500GB würde ich nichts mehr kaufen, was ich als primären Rechner nutzen will.

just_fre@kin schrieb:
[...]beispielsweise lieber nen neuen 13-Zöller von Alienware holen, hat i5-6200U, GTX 960M, sogar 512GB SSD und Full-HD für knapp 1500€ bei 2kg, edlem Design und 8,5 Stunden Akku ...)
Dann würde ich mal bei XMG gucken, ähnliche Preise, dezenteres Design und du bleibst nicht bei einem (in meinen Augen bescheidenen) U Prozessor hängen.

MfG
V_ossi
 
Wow, was ist denn mit Microsoft los?:D Tolle Geräte die da heute vorgestellt wurden. Sollte das teil mit der der Nvidia Grafik bei 2000€ liegen, ist es eine echte Konkurrenz für Macbook Käufer, die die Macbooks nicht primär wegen Mac OS kaufen. Denn in den 13" MBP gibts nur Intel IGPUs. Mein MBP machts noch 2 Jahre, aber ich beobachte MS jetzt intensiv, die sind auf nem verdammt richtigen Weg!
 
n00p schrieb:
Meiner Meinung nach war diese Präsentation ein Schlag ins Gesicht von allen anderen.

HoloLens -> wer hat das?
PC im Handy Format -> wer hat das?
Profi Convertible im starken Design -> wer hat das?

Sehr stark wie sich Microsoft seit Start der Surface Reihe entwickelt hat.

Da kann ich mich nur anschliessen. Microsoft wird für mich wieder zusehends attraktiver. Endlich mal Design und Technik vereint!
 
Nicht übel.
 
estros schrieb:
Was bringt dir die Standmöglichkeit, wenn du aufgrund des kleinen Displays nah ran musst, ne echt, der arme Nacken. Unverantwortlich. Da finde ich die aktuelle Lösung schon besser.

Man merkt du hattest noch nie ein Surface in der Hand. Ich schreibe mit meinem Surface Pro 3 immer in der Uni mit/schaue mir PDF-Unterlagen an (normal natürlich auf Papier, weil das kein Notebook ersetzen kann) und habe damit absolut kein Problem. Das Ausdrucken von Unterlagen spare ich mir so in der Regel. Die hat man so übersichtlicher, schneller, eselsohrenfrei und man schleppt nicht mehr so viel rum. Kommentare werden einfach mit dem Stift ins PDF reingeschrieben.

Nah ran muss man auch nicht (jedenfalls nicht näher als bei jedem anderen Notebook auch)?!? Das sind 12", wie nah willst du da ran? Und da der Kickstand im Winkel frei verstellbar ist, kann man auch davorsitzen wie man will und hat immer einen Winkel von 90° zum Display. Das Ding ist ideal für die Uni, könnte mir nichts besseres vorstellen.

mucke12 schrieb:
Natürlich mach das ein Unterschied. Die Komplette Kraft wird auf das Scharnier übertragen und wird als ersten Knacken... Bei einem Notebook mit planaufliegendem Display werden die Kräfte ganz anders verteilt.

Ein Display, das auf der Tastatur aufliegt bekommt Druckstellen am Panel. Auch bei deinem vermeintlich plan aufliegenden Notebook liegen nur die oberen Ecken oder allenfalls die drei Seitenränder auf.
Für mich sieht das neue Scharnier sehr stabil aus, da das Scharnier über die komplette Breite des Notebooks läuft und nicht nur 2 Angelpunkte am Rand hat. Gleichzeitig wird bei einer Belastung das massive Material, diese querstreben, gequetscht - die halten das aus. Wenn da etwas kaputt geht, dann die Verbindung zwischen Tablet und Tastatur und wenn du das schaffst - selbst schuld! Man muss halt auch mal ein kleines bisschen vorsichtig sein, wenn man ein 2800€ Gerät bedient. Wer ein idiotensicheres Gerät will kauft sich halt was anderes. Die Argumentation "ich kann mich auf mein Notebook nicht draufstellen" ist nur leider genauso schwachsinnig wie sie sich anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Ripper schrieb:
Also zwischen einem Notebook oder einem Business Notebook sind Welten dazwischen, da lohnt sich der Preis irgendwie schon.

Ich glaube auch nicht, dass die Preise besonders fallen werden ;)
Das Surface Pro 3 kostet immer noch etwa so viel wie beim Release

Naja aber zumindest Lenovo hat auf dem Businesssektor arg nachgelassen was die Qualität angeht rufen aber dennoch die gleichen Preise ab. Ob der Aufpreis lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde man hat einfach so Obergrenzen im Kopf wieviel man wofür ausgibt. über 1000euro fürn Notebook ist nen Nogo für mich.
 
Zurück
Oben