Probleme mit SM951 NVMe

ML89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
440
Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner mit dem ASRock X99E-ITX/ac und der SM951 in der NVMe-Version zusammen gebaut und wende mich nun sorgenvoll an euch. Nach ersten Tests zeigt sich eine erbärmliche Schreibrate bei der SM951. Benutze Windows 10. Habe ich vielleicht etwas falsch konfiguriert oder irgendwas vergessen?
 

Anhänge

  • Crystal.PNG
    Crystal.PNG
    43,1 KB · Aufrufe: 323
Der Intel RST lässt sich nicht installieren "Diese Plattform wird nicht ünterstützt"
AS SSD liefert ähnliche Ergebnisse
 
So, da es sich offensichtlich um einen Defekt handelt, werde ich SSD und Mainboard erstmal zurückschicken. Vielleicht habe ich bei den neuen Teilen etwas mehr Glück :(
 
Guten Abend,

habe einfach nochmal das BIOS zurückgesetzt und Windows 10 nochmal neu installiert. Bisher läuft es. Der Intel RST sowie der Intel NVMe-Treiber lassen sich nach wie vor nicht installieren. Crystal Disk Mark gibt nun eine sequentielle Schreibrate von 1200Mb/s an.
 
Zurück
Oben