Kaufempfehlung Fitness Smartwatch

chrisxjr

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
696
Hallo zusammen,

habe jetzt lange überlegt in welchem Unterforum ich das hier posten kann. Ich hoffe das ich damit hier richtig bin, falls nicht würde ich mich sehr freuen wenn ein Mod den Thread verschiebt.

Also ich bin jetzt seit einigen Wochen auf der Suche nach einer passenden Smartwatch für mich. Da seit einiger Zeit einen Lebenswandel in Punkto Gewicht und Fitness durchmache suche ich ein passendes Gadget für mich.

Eckdaten:
- Pulsmessung ohne Brustgurt
- Soweit Wasserfest das man mit ihr auch mal flott unter die Dusche springen kann
- Kein China NoName
- Preislich so um die 200€
- Auch als Uhr nutzbar da ich nicht mehrer Sachen am Arm tragen möchte
- Nett aber kein Absolutes muss GPS

Ich habe jetzt einige Stunden damit verbacht mich durch den Dschungel der Smartwatches mal durchzukämpfen. Jeder schwört da immer auf was anderes. Was ich bisher in dieser Kategorie gefunden habe waren die Fitbit Surge und Fitbit HR (ohne GPS).

Aber gibt es hier den ein oder anderen der mir da was gutes Empfehlen kann?

Ich habe auch über das Jabra Pulse nachgedacht. Da ich während des Sports immer Musik höre, an sich eine Gute Sache. Aber gerne würde ich das Tracking 24h am Tag incl Schlafphasen durchführen.

Vielen Dank euch!

Gruß
Christian
 
Brauchbar sind quasi nur das was du schon aufgezählt hast. Ich hab seit Anfang des Jahres ein HR. Echt tolles Gerät das absolut hält was es verspricht. Akkulaufzeit von 4-5 Tagen und dauerhafte Pulsmesung ohne Brustgurt. Das Surge wäre mir persönlich denke ich etwas zu groß. Das sind die Geschmäcker aber verschieden.

Zu beachten wäre, dass das Charge HR nicht wasserdicht ist. Duschen würde und tue ich damit nicht. (Spritzwasser beim Händewaschen etc. geht natürlich). Surge ist Wasserdicht und der Akku soll noch länger halten.

Ich würde an deiner Stelle mit dem HR anfangen. Mehr brauch man eigentlich nur selten.
 
Leider ist die Surge auch nicht Wasserdicht. Gibt in Youtube ein paar Videos wo Leute damit schwimmen und es passiert nichts aber so sicher finde ich das nicht. Wie schon erwähnt ist das bei dem Surge auch nicht anders.

Viele Grüße
Christian
 
Danke für den Tip!

Habe mir ein paar Videos angeguckt. Ich glaube die perfekte für meine Bedürfnisse zugeschnittene Uhr ist noch nicht auf dem Markt :-).

Bei der Peak ist das "Problem" das man wohl selbst wenig Einstellungsmöglichkeiten hat. Die Uhr merkt "automatisch" wenn du Joggst oder Rad fährst. Das ist mir alles zu ungenau. Zudem gibt es wohl keinen Krafttraining Modus. Das ist leider nichts. Ich glaube den besten Kompromiss für kleineres Geld ist die Fitbit HR vielleicht wenn ich etwas Luxuriöseres haben möchte wäre es dann die Fitbit Sourge.

Ich bin für weitere vorschläge gerne offen!

Viele Grüße
Chris
 
Zurück
Oben