Videos auf CB: Seitenverhältnis im Vollbildmodus

Maschendraht

Banned
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
83
Ich habe heute Abend nun endlich die Monitore alle schick zusammengebastelt und beim Zocken stimmen die Seitenverhältnisse, ebenso bei Filmen (egal aus welcher Konserve), aber die Videos auf CB werden auf die volle Breite meiner drei Monitore aufgezogen und sind in etwa so verzerrt wie früher die Eierköpfe bei anamorphem Bildmaterial, wenn man es nicht entsprechend dekodiert hat.

Könnte ihr in dem Player nicht noch einen Schalter einbauen (natürlich intern, nicht public), damit die Videos ihr Seitenverhältnis beibehalten und entsprechend der verfügbaren Höhe auf eine entsprechende Breite aufgezogen werden? (analog gilt das auch, wenn man die Monitore ins Pivot dreht und der Film dadurch Eierköpfe bekäme). Also entweder links und rechts oder oben und unten schwarze Balken ...

Auf allen anderen bisher getesteten Plattformen (auch YouTube) klappt es sehr gut, nur halt bei euch irgendwie noch nicht.

Danke!

P.S.: ich habe aus der Sparte ein paar Filme geschaut und da ging es schief: https://www.computerbase.de/thema/gehaeuse/
 
AW: Videos auf CB

Es sollte keinen Schalter dafür geben müssen, dass Videos ihr Seitenverhältnis beibehalten. Das sollte immer so funktionieren. :)

Bei mir tut es das auch. Wenn ich auf https://www.computerbase.de/2015-10/gt-sport-das-naechste-gran-turismo-ist-nicht-gt-7/ das Video abspiele und den Vollbildmodus öffne, dann wird es auf einem meiner zwei Monitore im Vollbild angezeigt (auf demjenigen Monitor, auf dem das Browser-Fenster mehrheitlich platziert ist). Allerdings nutze ich Chrome 46 unter Linux und bin damit eher eine Ausnahme. In Firefox 41 funktioniert es bei mir aber auch.

Welchen Browser (inkl. Versionsnummer) und welches Betriebssystem nutzt du?
 
Ich habs mal bei mir getestet und funktioniert wie beschrieben.
Windows 10, Chrome 46.0.2526.35 beta-m, zwei Monitore an i7
 
Ich nutze TripleHead via Nvidia-Treiber mit 3x1680x1050. Dabei werden die drei Monitore zu einem virtuellen zusammengefasst. Youtube funktioniert auch bei mir fehlerfrei. Einzig hier auf CB habe ich es bisher festgestellt, dass der Player im Vollbild dann auf die 5040x1050 aufzieht und so die AspectRatio komplett negiert.

Bei nur zwei Monitoren ist die Verwaltung der Anzeigen auch eine ganz andere. Ab drei klappt das SurroundView und der Player baut Mist.

Ich nutze einfach nur Windows 7, Browser(?) ... muß ich heute Abend nachliefern. Sorry, aber ich merke mir viele Telefonnummern, aber keine Versionsnummern. ^^
 
Zurück
Oben