• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4: SSD verkürzt Ladezeiten auf Spielkonsolen um die Hälfte

Sehr schön, zumal die Preise für SSDs heutzutage nicht mehr allzu hoch sind.

Man sollte aber nicht die Fehler der Hersteller ausbessern müssen... :rolleyes:

Wie war das nochmal mit den Konsolen und der nicht notwendigen Aufrüstung? :p
 
Ich nutze ne SSHD in meiner Playsi, es kommen hin und wieder mal Situationen wo die Frames runtergehen, aber stottern tut es zum Glück nicht. Es lässt sich also ganz gut spielen.
 
Naja, SSDs sind zwar günstiger, aber 1TB kostet immer noch so viel, wie die komplette Konsole. Also, doch ziemlich unwirtschaftlich.

Ich hab vor ein paar Wochen von 500 GB HDD auf 1 TB SSHD aufgerüstet -> PS4.
Mir ging es aber eher um Speicherplatz, als um Geschwindigkeit.

Ob irgendwas schneller geworden ist?! Keine Ahnung, ist mir aber auch egal.

Das die HDD bremst ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass die X1 Schrott ist oder die Programmierer zu blöd. Also alles wie immer!
 
Fallout 4 - für PC nicht optimiert, für Xbox anscheinend auch nicht... die haben sich ja richtig Mühe gegeben bei Bethesda!
Kann mir keiner erzählen dass das nicht auffällt wenn man den Titel mal auf einer stinknormalen Xbox Probe spielt.
 
Würde mich echt interessieren wie sich ne externe USB 3.0 HDD an der Xbox schlägt.
 
Man sollte Spiele wirklich erst ein Jahr nach Release kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe so kommt der Aufrüstwahn nun auch bei den Konsolen, an. Würde mich ja freuen wenn es wieder so Playstation/XBox Tuning Geschäfte gibt.
Mal schauen, wann die ersten schnellere SOCs auflöten.
 
Precide schrieb:
Würde mich echt interessieren wie sich ne externe USB 3.0 HDD an der Xbox schlägt.

Da man die Platte bei der Box ohne Garantieverlust nicht tauschen kann, gehe ich mal bon externer HDD / SSD aus. Ich werde auch ne SSHD dran packen.
 
Und was sind nun 50%? Von zwei auf eine Minute? von 30 Sek auf 15 Sek?
 
xpower ashx schrieb:
Ich nutze ne SSHD in meiner Playsi, es kommen hin und wieder mal Situationen wo die Frames runtergehen, aber stottern tut es zum Glück nicht. Es lässt sich also ganz gut spielen.

Die FPS haben mit der Geschwindigkeit der verbauten Festplatte i.d.R gar nichts zu tun. Du hast durch eine SSD nur schnellere Ladezeiten. Die "Performance" Einbrüche gibt es seit dem Day One Patch bei der PS4. Vor dem Patch gab es solche Probleme noch nicht - Bethesda schlampt, genau wie bei der PC Version, wieder mal an allen Ecken.
 
Ich hab keinen Day One Patch installiert, da ich momentan kein Internet habe ....
 
neo243 schrieb:
Man sollte Spiele wirklich erst ein Jahr nach Release kaufen.

Sag ich ja die ganze Zeit, nur hören es wenig...
 
Vielleicht hätten die tollen Entwickler von Bethesda endlich mal Ladescreens für Minikeller und Häuser abschaffen sollen, anstatt auf diese veraltete Engine (inklusive Matschtexturen, verbugter Dialogkamera) zu setzen

Auch einer SSD ist das extrem nervig, man nehme sich Witcher 3 als Vorbild.
 
DarkInquisitor schrieb:
Vielleicht hätten die tollen Entwickler von Bethesda endlich mal Ladescreens für Minikeller und Häuser abschaffen sollen, anstatt auf diese veraltete Engine (inklusive Matschtexturen, verbugter Dialogkamera) zu setzen


Ne, das würde überhaupt nicht zum Spiel passen, wenn das komplett offen wäre. Die Häuser sind schließlich mehr oder weniger die Dungeons des Spiels, das müssen definitiv eigene Instanzen sein.
 
Sarkasmus? Oder bist du ernsthaft der Meinung das ein 3x4 Meter Keller in Sanctuary Hills ein Dungeon/ eine Instanz ist? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow127 schrieb:
Mein PC auch nicht sobald ich auch nur daran denke in Richtung einer Stadt zu schauen.

same here... In Diamond City kratze ich gerade noch an den 30fps, trotz GTX970, die allerdings nicht ausgelastet wird (ebenso die CPU nicht).
 
Das Streaming der Level oder laden der Assets scheint wohl nicht ganz rund zu laufen. Ähnliches kennt man ja noch von Gothic 3 welches selbst auf heutigen Systemen noch unter Rucklern leidet.

Bisher konnte ich bei mir auch nur eine ganz leichte Verzögerung beim Wechsel auf länger nicht mehr benutzte Waffen feststellen. Ansonsten bisher keine Probleme. Hab das ganze derzeit auf einer externen USB3.0 HDD laufen.
 
Zurück
Oben