CPU gibt nicht ansatzweise volle Leistung. Wo sind die Kerne hin?

Spielst du denn Fallout? Mal in CPU-limitierenden Szenen gewesen? Zum Beispiel der RUndflug mit der Bruderschaft. Da, wo selbst ein I7 mit über 4GHZ einbricht und ein Dual-Core noch weiter einbricht?

Das selbe gilt übrigends auch für GTA. Es gibt Stellen die ballern meine 8 (4 logische) Kerne meines 3770k extrem voll. Mit einem Phenom II z.b. kommt man da dann auf sagenhafte 28 FPS, juhu. Nicht immer die normalen CPU-Benchmarks ranziehen, kann gefährlich werden :).

Edit: Mein Fehler, haha. Ich habe einfach, warum auch immer, geglaubt der I3 hat nur 2 Kerne.. aber durch HT hat der ja 4 :).
 
Ugrid? Was ist das? Bitte um Aufklärung. Wird dadurch die Grafik besser oder ähnliches? Wenn ja dann brauche ich das :).
 
Na-Krul schrieb:
Du kennst den Screenshot doch schon aus dem andren Thema, und Fallout 4 hat automatisch bei 60Hz Monitoren vsync an, daher weder Cpu noch Gpu Limit. ;)

Erwischt^^
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Ugrid? Was ist das? Bitte um Aufklärung. Wird dadurch die Grafik besser oder ähnliches? Wenn ja dann brauche ich das :).

Ja, ist die Menge der Umgebungskacheln die geladen wird.
Standard ist 5. Ich hab meistens 9. Bei 11 dauert mir der Ladevorgang zu lange, dabei kann man Kaffee kochen, Trinken und danach Pinkelpause machen, bevor ein Quickload geschafft ist.


http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/Specials/Tipps-Ini-Tweaks-1177494/ <-- da sind Vergleichsbilder
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.giga.de/spiele/fallout-4...ni-tweaks-bessere-grafik-rausholen-so-geht-s/
Ebenfalls aus Skyrim und Co. bekannt ist das Anpassen der UGrids: Damit ändert ihr die Anzahl der einzelnen Spiel-Zellen (Teile der Welt), die gleichzeitig in den Speicher geladen werden. Je mehr Zellen ihr hier angebt, ein desto größerer Teil der Spielwelt wird im Voraus geladen – der lästige Popup von Items und Objekten lässt sich damit deutlich reduzieren.
...
Wenn ihr die UGrids einmal erhöht habt, könnt ihr die Änderung nicht mehr so einfach rückgängig machen.
Ich spiele auch mit 9 statt 5. Dabei sollte das Spiel aber auf jeden Fall auf einer SSD liegen.
 
2015-11-28_00001.jpg

Ein kleines Ratespiel :) CPU oder GPU-Limit? Was sagt ihr?

2560x1440 Alle Details auf max bis auf Lichtstrahlen, die nur auf hoch.

GTX 980 Ti, I7 3770k @ 4GHZ, 8GB DDR 1600 Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ugrid nicht verändert. CPU-Temperaturen habe ich leider vergessen, ja. Bleiben aber noch unter 60°C.

Interessant ist nur das sowohl GPU als auch CPU nicht wirklich stark ausgelastet sind.. Engine-Limit?
 
Kann nicht auch einfach die Engine limitieren? Ich mein, falls sowas möglich ist :).
 
Pisaro schrieb:
Kann nicht auch einfach die Engine limitieren? Ich mein, falls sowas möglich ist :).

Die CPU ist einfach zu schwach, sagt man bei AMDs doch auch wenn diese zu wenig fps liefern, warum sollte es bei Intel CPUs anders sein? Warum sollte bei Intel immer die Engine schuld sein, und bei AMD der CPU selber?
 
Zurück
Oben