Windows 10 MediaCreationTool lädt nur noch die 10240 herunter

Dann lade es dir mal unter https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 runter und gucke anschliessend in den Details.

Unbenannt.PNG
 
Ich denke die wollen Zeit gewinnen, Gouryella hat es auf den Punkt gebracht...

Gouryella 22. November 2015 um 12:29 Uhr Nur mal als Hinweis für alle, die das mit dem MCT gemacht haben:
Die ISO-Dateien von Windows 10 (inkl. TH2) scheint es (derzeit) noch bei Tech Bench zu geben, auch offiziell von Microsoft. Natürlich Benutzung auf eigene Verantwortung und ggf. in der Community nachfragen. Hab das nur eben gelesen.
http://www.drwindows.de/conten.....ws-10.html
Normalerweise gibt das eigentlich nur zwei logische Erklärungen, was dieser Zinober soll. Entweder geht es um Regulierung, weil deren Server am Limit arbeiten, oder es geht um Zeitgewinn, weil die Build 10586 wegen der anscheinend vielen Fehler nachgebessert werden soll und bestehende TH2-Installationen demnächst nen größeren Patch bekommen. Alles andere macht wenig Sinn und ich verstehe auch nicht, warum Microsoft das nicht klar kommuniziert. Satya Nadella wäre gut beraten, intern mal diverse Abläufe zu überprüfen, da läuft auch mir, der sonst durchaus mal nachsichtig mit Microsoft ist, mittlerweile zu viel in die falsche Richtung.
 
Es wird sich womöglich um etwas größeres handeln. Denn sonst würde Microsoft so etwas nicht am/ übers Wochenende machen. Wobei das reine Spekulation meinerseits ist.

Den Jungs und Mädels bei Microsoft ist sicherlich auch das Wochenende schon heilig.

Sieht/ sah man ja auch während der TP-Phase von Windows 10. Das an einem Freitag mal ein Build der Windows 10 TP veröffentlicht wurde, war doch sehr selten. Und wenn es ein neues Build zum Wochenende gab/ gibt, so wird da der Support sicherlich verstärkt gewesen sein.
 
Es ist ja schon mal positiv, das Sie es wenigstens zurück gezogen haben. Jedoch sollten Sie so konsequent sein, und auch die ISO's zurück ziehen. Und mit der Kommunikation stimmt schon länger was nicht bei Microsoft. Ehrlich wärt immer noch am längsten. Ich hätte jedenfalls persönlich mehr Respekt, wenn Sie einfach sagen würden was Sache ist. Der Sturm der Entrüstung käme sicher, aber besser so als wenn es anders herum wäre. Unwahrheiten verzeihen die User am wenigsten, zumal viele ein Problem mit der TH2 haben, und einfach nicht im Bilde sind. Oder was Sie machen können. Besonders die DAU's.
 
Selbst über Techbench gibt es nur noch die TH1. Im Link von Kusa #1 gibt eine Möglichkeit trotzdem über Techbench die TH2 herunterzuladen, wenn man das alte MCT nicht nutzen will.
 
Interessant.

Aus dem verlinkten Heise-Artikel:
Als Grund dafür, die kurz zuvor veröffentlichte Version 1511 zurückzuziehen, hat Microsoft in einem offiziellen Statement Fehler bei der Übernahme der Datenschutzeinstellungen beim Upgrade eines bestehenden Windows 10 auf die neue Version genannt.

Also sollte man da wohl mal zur Sicherheit nachschauen.
 
Warum das nicht sofort kommuniziert würde, weiß der Geier... die machen sich das Leben selbst schwerer...

Windows 10: November Update wieder da, Microsoft erklärt Rückzug

... Gleich mehrere Einstellungen hinsichtlich Datenschutz und Privatsphäre wurden durch das November Update möglicherweise überschrieben. Wie immer spricht man offiziell nur von ganz wenig betroffenen Nutzern. Folgende Einstellungen solltet ihr überprüfen, wenn ihr sie vor dem November Update geändert haben solltet. Sie wurden möglicherweise auf die Standardeinstellung zurückgesetzt:

Datenschutz / Allgemein
- Apps die Verwendung der Werbungs ID erlauben
- Smart Screen Filter einschalten

Weitere Geräte
- Mit Geräten synchronisieren

Hintergrund-Apps
- alle Einstellungen

In der korrigierten Fassung des November Updates, die jetzt wieder verteilt wird, tritt der Fehler nicht mehr auf. Microsoft schreibt außerdem, dass man bei den Betroffenen die überschriebenen Einstellungen in den kommenden Tagen wiederherstellen werde. Das dürfte natürlich nur zutreffen, sofern man sich mit einem Microsoft Konto anmeldet.

Bleibt noch die Frage, warum man das nicht gleich kommunizieren konnte und stattdessen versucht hat, den Leuten mit dem angeblichen "Rollout in Wellen" einen Bären aufzubinden. Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen.
 
Ja, aber über das Media Creation Tool wird exakt wueder die "alte" TH2 runtergeladen. Also Build 10586.0.

Wo ist da bitte der Sinn bei einem ISO Upgrade?!
 
Vorausgesetzt , das wird auch während der Installation angewählt. Es ist aber nur Optional, nach Updates suchen zu lassen, falls sowieso paralell kein Internet zur Verfügung steht. Womit wir dann wieder beim gleichen Problem wären.

Bei Clean Install kommt ja leider auch nur die 10586.0 drauf.

Es wäre viel besser gewesen, die .14 gleich in die ISO zu integrieren.
 
Zurück
Oben