Kaufberatung bei Kauf einer 980ti

LeeRobinson

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
37
Wie im Titel angemerkt, bin ich daran interessiert eine GTX 980ti zu kaufen.
Allerdings ist mir nicht eindeutig welche ich mir am besten zulegen sollte.
Der Preis spielt hier in diesem Falle keine Rolle und ich würde gerne das Geld in eine investieren, die am leistungsstarkstem ist.
Danke im voraus.
 
Oder du holst dir jetzt eine GTX 980 und wartest auf den Pascal Nachfolger. So ab März nächsten Jahres wird es sicher Neuigkeiten geben.
 
EVGA Classified.
 
Hat EVGA nicht auch noch eine FTW version oder sowas? Ist dit nicht evtl. besser oder ist die tatsächlich schlechter?
 
@LeeRobinson;

Keine 980 Ti ist wirklich schlecht, aber bei dem Preis würde ich lieber ein wenig auf die Lautstärke und gute Lüfter achten.
 
Eine Garantie von 2 Jahren ist mir eigentlich schon genug xd
Ergänzung ()

@moquai

Welche würdest du denn empfehlen?
 
Bei mir ist "lange Garantie" nicht das Kriterium Nr. 1. Ich habe gute Erfahrungen mit MSI gemacht, andere z.B. mit EVGA. Ach ja, die Palit wird doch auch öfters empfohlen.

Edit: Bei der MSI spreche ich von der Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Hallo,

für was soll die Karte denn gekauft werden?

Wie sieht denn der Rest des Systems aus?

Was hast du für einen Monitor?
 
Also bei mir war das so
Ich hatte mir zuerst die Gigabyte G1 angeguckt.
Danach hat die MSI Lightning meine Aufmerksamkeit gekriegt und jetzt ist es die Asus Matrix
Und jetzt bin ich verzweifelt. XD
Wie bei dir, spielt bei mir die Garantie ebenso wenig eine Rolle. Es ginge mir tatsächlich nur um die Leistung, die sie aufbringen kann bzw. aufbringt
 
Da hat jeder so seine eigenen Kriterien, wenn ich 700€ für ne Gpu ausgebe erwarte ich halt auch angemessenen Service und Garantie, und davon ist bei Palit leider nichts zu sehen. Wenn dir das egal ist gibts von denen ansonsten eine sehr leise gute Karte.
Leistung ist wie gesagt bei allen gleich und hängt nur vom Glück ab wie gut der Gpu Chip ist - nur weil in einem Test eine von MSI gut übertakbar war heißt das nicht, dass es auch deine MSI sein wird. Alle haben sie den gleichen Chip aus der gleichen Fabrik verbaut...
 
@LeeRobinson;

Nun, die MSI ist nicht der Leistungskönig, allerdings einfach zu übertakten.
 
@PCTüftler

Gaming
AC Syndicate
GTA V
etc.

Ich habe momentan eine Auflösung von 1920x1080 werde aber evtl. auf 4k umsteigen oder bei der Auflösung bleiben und Eyefinity aufbauen

8gb RAM
I5 4460
Ergänzung ()

Übertakten werde ich höchstwahrscheinlich eher selten
 
Für Full HD finde ich die Karte zu mächtig und für "irgendwann 4K" jetzt zu teuer.
 
Hmm, für FullHD etwas übertrieben und für 4K zu schwach. Würde daher eher zu einer 980 oder auch AMD 390, eventuell Fury raten.

WQHD kommt nicht in Frage?
 
Zurück
Oben