Tarif mit 24 Monaten Laufzeit noch sinnvoll?

westef

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
669
Hey,

ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt eine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage bekomme, aber ich frag trotzdem mal ;-)

Haltet ihr es im Moment noch sinnvoll, Handyverträge mit 24 Monaten Laufzeit abzuschließen?

Der Grund warum ich frage: Ich bin seit 3 Jahren bei smartmobil und zahle da 9,95€ im Monat für 100 Freiminuten und 200 MB UMTS. die 200 MB verbrauche ich meistens knapp, die 100 Freiminuten teilweise auch. Der Tarif ist übrigens ein D-Netz Tarif (mit O2 etc. hab ich bei uns aufm Land schlechte Erfahrung).

Jetzt gibts im Moment bei klarmobil ein Angebot für 200 Freiminuten + 400 MB UMTS, ebenfalls im D-Netz. Das würde mir (bei gleichbleibendem Verhalten) locker reichen. Kostet auch nur 6,95 € im Monat. Allerdings halt mit 24 Monaten Laufzeit.

Von daher bin ich jetzt am grübeln, ob sich viel ändern wird in den nächsten 2 Jahren. Wie seht ihr das? Weiß jemand


VG
stwe
 
Das ist natürlich ein absoluter Low-End Tarif.. Und nein, ich denke mit LTE haben wir bereits den grossen Sprung gemacht, jetzt wird sich nicht mehr viel ändern.

Bist du dir sicher, dass dieser Tarif dir reichen wird?
Ich benötige das 20. fache an LTE Volumen.
 
Ich habe vor zwei Monaten einen Vertrag im D2 Netz mit 2GB LTE und 200 Einheiten für 10€ abgeschlossen. Denke nicht das ich den so bald bereuen werde.
 
Ich würde mal an deiner Stelle schauen wie gut die kombinierte O2 und Eplus-Abdeckung bei dir ist. Seit die beiden Netze letztes Jahr verbunden wurden sind sie Marktführer. Dann kannst du den Alditalk 300(300+300) für 7,99 nehmen, das habe ich und bin beistert. Monatlich kündbar(weil Prepaid, keine Angst kannst du alles Online machen) und für 3€ kannst du dein Datenvolumen resetten wenn du mal nen Monat mehr brauchst.
 
Hmm.. bin natürlich für andere Vorschläge jederzeit offen ;-)

Wichtig wären mir halt 200 Freiminuten (100 sind wie gesagt ab und an zu wenig), mehr als 200 MB Internet (LTE ist eher weniger wichtig) und ganz wichtig wäre ein Rufnummermitnahme-Bonus.
 
Jap das würdest du alles bei Alditalk kriegen. Gibt natürich noch viele andere Anbieter, aber für mich persönlich ist das Paket genau perfekt zugeschnitten.
 
Ich bin auch seit einiger Zeit mit Aldi Talk sehr zufrieden. Bzgl. Netzabdeckung und -qualität solltest du aber mal schauen, wie es bei Dir aussieht. Bei mir (Großstadt) rennt das tadellos.
 
Zurück
Oben