Neuer Tarif

Klaus0815 schrieb:

Zu denen sollte ich dann nächstes Mal auch wechseln, 27GB für 17€ statt 24GB für 32€ und habe weiterhin Vodafone-Netz. Der native Vertrag hat dann nur noch den Vorteil, dass bis 6-facher DL und 4-facher UL ist und die Möglichkeit, übriges Datenvolumen vom Vormonat mitzunehmen. Hat Simon auch eine zentrale Informations-App, wo man Vertragsdaten und Rechnungen einsehen kann?
 
Banger schrieb:
Hat Simon auch eine zentrale Informations-App, wo man Vertragsdaten und Rechnungen einsehen kann?
Jep, alle Vertragsdaten, Buchungen usw. sind dort anpassbar und einsehbar. Wechsel auf esim und zurück geht dort auch super easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Dr. McCoy
cartridge_case schrieb:
Warum nennst du uns die dann nicht gleich direkt?
weil ich nach DSL suchte, es hier aber um Handy-Tarife geht. Telekom-DSL für Neukunden war auf DSL-Fuchs recht günstig, bis zu 500 Euro Bonus waren da angepriesen, inkl upgrade auf Glasfaser während der Laufzeit. (bei uns wird im Herbst dann Glasfaser verlegt) zB 100 Mbit 20 Euro / 24 Monate:
 

Anhänge

  • 2024-03-15_160555.jpg
    2024-03-15_160555.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 27
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Banger schrieb:
Zu denen sollte ich dann nächstes Mal auch wechseln, 27GB für 17€ statt 24GB für 32€ und habe weiterhin Vodafone-Netz.

Obwohl, Vodafone ist dann doch wieder preislich konkurrenzfähig, wenn das wieder klappt, den über Stiefvater laufenden Internet-Vertrag berücksichtigen zu lassen, wo dann daraus 30GB für 22€ wären. Dazu weiterhin bis 300 Mbit/S DL und bis 100 UL und mitnahme von übrigem Datenvolumen des Vormonats.

Vorher lief das noch alles über meine Mutter als Partnervertrag, wo teilweise auch ein Rabatt wegen des Internetvertrages drin war. Aber alles an alten Handy-Partnervertrag wurde mithilfe der Sterbeurkunde komplett gekündigt. Da gab es vorher zusätzlich zur Berücksichtigungs des Internetvertrages noch zusätzlich rausgehandelte Rabatte durch meine Mutter, die nach Überschreitung der 24 Monate ausgelaufen sind und der Scheiß war dann bei 100€ gewesen. Allerdings waren von Anfang 2022 Samsung S21 FE und Xiaomi Lite 11 NE über Vodafone mit bei. Man kann die alte Vertragsgestaltung natürlich dumm finden, aber mir wurde alles an Handykosten mitbezahlt.

Jetzt bezahle ich selber und dann ist es ohne Handy, da ich dann erstmal das S21 FE von meiner Mutter übergangsweise nutze, weil es in dem traurigen Umstand verfügbar wurde. Es ist zumindest besser als das verhasste Xiaomi.

Klaus0815 schrieb:
Jep, alle Vertragsdaten, Buchungen usw. sind dort anpassbar und einsehbar. Wechsel auf esim und zurück geht dort auch super easy.

Perfekt. Sollte eigentlich jeder Anbieter so ein Gegenstück zu der Mein-Vodafone-App haben. Auch wenn ich Bloatware von Vodafone verabscheue (siehe Appbox, die dann fragt, ob man gesponsorten Müll istallieren will), ist eine zentrale Info-App nützlich. Zeigt mir meine Datenvolumina u.A. und auch meine Rechnungen erscheinen dort direkt in der App als PDF.
 
finley schrieb:
Im Moment tendiere ich zu blau.de. Die haben wenigstens den Anschein etwas seriöser als Drillisch zu sein :Dund durch ein CP-Angebot würde die Anschlussgebühr entfallen.
Bei Blau gelten die Postpaid-Preise nur in den ersten 24 Monaten. Klickt mal den Sternchentext an. Bei der Blau Allnet Plus heißt es:
Blau Allnet Plus: 19,99 €/Monat sowie 25 GB Datenvolumen pro Abrechnungszeitraum bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit, in den ersten 24 Monaten wird der mtl. Preis auf 9,99 € rabattiert, danach beträgt der mtl. Preis 19,99 €.
Drillisch hat 2017 vergeblich versucht, Preise in laufenden Verträgen zu erhöhen, und hat sich das seitdem verkniffen. Die beworbenen Preise werden seitdem zuverlässig und dauerhaft eingehalten.
Nochneuhier schrieb:
Bei drillisch aufpassen das es mitunter 3 monate kündigungsfrist gibt.
Wer in den letzten ca. zwei Jahren einen Vertrag abgeschlossen hat, ist davon nicht mehr betroffen und kann monatlich kündigen. Schaut in der Servicewelt oder euren Unterlagen nach, wenn ihr euch nicht sicher seid.
 
RingoDeathstarr schrieb:
Wer in den letzten ca. zwei Jahren einen Vertrag abgeschlossen hat, ist davon nicht mehr betroffen und kann monatlich kündigen. Schaut in der Servicewelt oder euren Unterlagen nach, wenn ihr euch nicht sicher seseid.
Also ich habe Dez 21 "einen Vertrag" abgeschlossen und mir wurde gesagt das ich eine dreimonatige Kündigungsfrist habe.
 
Mein Fehler, doch sie lassen vor der dreimonatigen Frist auch meine Nummer nicht portieren. Soviel zum Thema 1 monatige Laufzeit...
 
RingoDeathstarr schrieb:
Bei Blau gelten die Postpaid-Preise nur in den ersten 24 Monaten. Klickt mal den Sternchentext an.
Ok, das haben die ja echt gut versteckt. Damit fliegt der Tarif wieder aus der Auswahl. Tendiere dann zu Penny oder Fraenk. SimonMobil ist an sich auch nicht schlecht aber der Waschbär geht mir auf die Nerven :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob hier schon empfohlen, aber Simon Mobile wäre vielleicht auch eine Option, die bekommst für 8.99 Euro deine 12Gb, kannst monatlich kündigen, hast EU-Roaming inklusive und auch eine Telefonflat mit SMS in alle Netze.

https://www.simonmobile.de
 
Tun sie aber nicht. Ich habe am 15.03. Gekündigt und die nummer wird zum 17.6. zum neuen Anbieter portiert. Ich habe den Kundenservice gefragt, da bin ich aus der Leitung geflogen und mein neuer Anbieter hat mir das jetzt mit dem 17.6. Bestätigt.

Ich dachte eigentlich würde ein Monat Laufzeit auch Kündigungsfrist bedeuten. Scheinbar habe ich mich da vertan.
 
@Nochneuhier,

bezieht sich das auf Simon mobile, wenn ja, dann kann ich das nicht bestätigen, habe in der Verwandtschaft schon so manchen, bei denen das reibungslos funktioniert hat.
 
Ich kann von Drillisch nur abraten. Solange nichts ist, alles "gut". Doch wehe es ist mal was... oh weia!

Edit: nein war nicht auf simonmobile bezogen. Ich meine sim.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Wie gesagt, seit mindestens 6 Jahren bei denen. Bestimmt 4-5 Tarifwechsel, zusätzliche eSIM für Apple Watch, keinerlei Probleme. Haben auch viele im Freundes- oder Bekanntenkreis hingewechselt, alles prima.
 
Das kenne ich. Danke sehr. Eine vorgezogene Rufnummernmitnahme macht zwecks Doppelzahlung (Sim.de und fraenk) keinen Sinn. Meiner Meinung nach. Wenn dann nur zusammen Vertragsbeendigung und Rufnr.mitnahme. oder täusche ich mich?
 
Goldsmith schrieb:
@Nochneuhier,

bezieht sich das auf Simon mobile, wenn ja, dann kann ich das nicht bestätigen, habe in der Verwandtschaft schon so manchen, bei denen das reibungslos funktioniert hat.
Nein, auf Drillisch... Bei Simon kann man jeden Monat kündigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Zurück
Oben