Neuer Tarif

maxblank schrieb:
Wie gesagt, seit mindestens 6 Jahren bei denen. Bestimmt 4-5 Tarifwechsel, zusätzliche eSIM für Apple Watch, keinerlei Probleme. Haben auch viele im Freundes- oder Bekanntenkreis hingewechselt, alles prima.
In gewisser Weise arbeitet Drillisch ja schon mit der Unwissenheit der Kunden. Man denke an
  • Datenautomatik von 300MB je 2€ in 2024
  • irreführende Kündigungsfristen in der Vergangenheit
Wenn man darüber Bescheid weiß kann man sich damit arrangieren aber wirkt halt nicht sehr seriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nochneuhier und Klaus0815
finley schrieb:
Datenautomatik von 300MB je 2€ in 2024

Vodafone bietet sowas auch an, aber die informieren dann per SMS wenigstens, wo man bei Nichtbedarf ablehnen kann.
 
Im Moment liegen bei mir Penny und Simonmobile vorne... mal schauen was es dann letztendlich wird. Ist ja noch etwas Zeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Simonmobile fliegt nun auch raus da kein WLAN Call.

Jetzt bin ich bei Congstar doch irgendwie verwundert dass die klassischen Prepaid Tarife viel günstiger sind als die Verträge? Wie kann das sein? So kosten bei Vertrag 10GB 17€ (ohne 5G!) während man bei Prepaid 10GB für 10€ bekommt welcher sogar 5G beinhaltet und sogar günstiger wäre als die Discounter wie Penny. Was ist da los?
 
finley schrieb:
und sogar günstiger wäre als die Discounter wie Penny?
Die Prepaid-Tarife sind gerade in recht großem Umbruch. Auch bei den Discountern. Warte noch ein paar Wochen ab, dann dürften sich so ziemlich alle wieder angeglichen haben, und wir haben eine normalisierte Situation.

Die Tendenz geht derzeit zu einer Staffelung von 10, 20 und 30 GB, jeweils mit 5G:
https://www.teltarif.de/lidl-connect-mehr-daten-smart-tarife/news/94985.html

Die Unterschiede liegen dann eher im Detail, bei dem einen funktioniert Anklopfen nicht, bei dem anderen WLAN Call. Der eine unterstützt kostenfreies Daten-Roaming in der Schweiz, der nächste wiederum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
finley schrieb:
Simonmobile fliegt nun auch raus da kein WLAN Call.

Jetzt bin ich bei Congstar doch irgendwie verwundert dass die klassischen Prepaid Tarife viel günstiger sind als die Verträge? Wie kann das sein? So kosten bei Vertrag 10GB 17€ (ohne 5G!) während man bei Prepaid 10GB für 10€ bekommt welcher sogar 5G beinhaltet und sogar günstiger wäre als die Discounter wie Penny. Was ist da los?
Die sind dran.... https://www.smartweb.de/simon-mobile-wlan-call
 
Die Verträge von Congstar sind mir trotzdem ein Rätsel. Die sind ja maßlos überteuert und sind noch massiv teurer als Congstar-Prepaid. Wer soll sich sowas kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 2024-03-24 18 00 57.jpg
    2024-03-24 18 00 57.jpg
    510 KB · Aufrufe: 17
Hat kein 5G.^^
Tatsächlich ist Congstar Prepaid im Moment das passendste Angebot. 10GB für 10€ ohne die Einschränkungen wie bei Fraenk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und Klaus0815
Auslandstelefonie und gebührenpflichtige Nummern
 
Wäre es unangebracht nachzufragen, was es mit den beiden Punkten auf sich hat? Kann man gebührenpflichtige Nummern nicht abschalten?
 
Bei Fraenk funktionieren die grundsätzlich nicht
 
Zurück
Oben