Neuer Tarif

finley

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.576
Hallo!

Ich suche einen neuen Handy-Tarif da mein o2 Vertrag in den nächsten Monaten ausläuft.

Ich bin mir noch etwas unschlüssig aber ich denke ich würde einen Tarif bevorzugen mit dem man sehr flexibel ist und ein qualitativ hochwertiges und schnelles Netz hat. Die Datennutzung beschränkt sich zur Zeit dank WLAN Zuhause und auf der Arbeit auf unter 1GB. Dennoch würde ich schon mindestens 5-10GB im Monat haben die sich für den Notfall auch sehr hoch aufstocken lassen.

Eigentlich dachte ich an Fraenk. Allerdings ist da Auslandstelefonie nicht möglich was ich schon eine etwas harte Einschränkung empfinde.

Deswegen käme dann ggf.

Penny
Kaufland
JaMobil
Edeka
oder Congstar noch in Frage.

Gibt es da zwischen den Anbietern nennenswerte Unterschiede?

Bin auch für andere Vorschläge offen.

War eigentlich mit o2 ganz zufrieden außer wenn man mal auf dem Land unterwegs ist. 5G ist natürlich ein muss beim neuen Tarif.

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du auch anklopfen, makeln und Dreierkonferenz benötigst, dann kann ich dir Kaufland NICHT empfehlen. Bei Norma Connect funktioniert das aber. Bei deinen anderen Ausgesuchten weiß ich es nicht.
Am besten du fragst direkt mal hier nach https://www.telefon-treff.de/forum/
 
6 GB für 7 Euro: https://www.blacksim.de/ (5G mit nur 50 Mbit/s reicht mir aber völlig)
Den Monattarif wählen. Ist meines Kenntnisstand nach o2 und bald Vodafone Netz. Dahinter steht die Drillisch AG also 1&1. Ich bin seit Jahren bei simplytel und somit auch bei Drillisch / 1&1: nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
finley schrieb:
5G ist natürlich ein muss beim neuen Tarif.
finley schrieb:
Congstar hat zwar eine 5G-Option, aber nur mit maximal 50 Mbit. Soweit ich weiß hat Edeka (noch) kein 5G, aber dafür LTE mit 300 Mbit.

Deine Anforderungen werden eigentlich nur von den MagentaMobil Prepaid Tarifen abgedeckt. Kostet allerdings mehr als bei den anderen Anbietern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cartridge_case
Ganz schön teuer. für 7,99 gab es bereits 20 GB (zu Ostern sicher wieder) ;)
Ansonsten 6,99 für 10 GB oder 9,99 für 25 GB.

Ansonsten wie bereits erwähnt bei Check24 mal vergleichen.
Die Drillisch Gruppe hat nun auch 5G Tarife und häufig Angebote.
Was bedeutet denn Ausland? EU Zone ist meistens inkludiert.
 
loumes schrieb:
Congstar hat zwar eine 5G-Option, aber nur mit maximal 50 Mbit. Soweit ich weiß hat Edeka (noch) kein 5G, aber dafür LTE mit 300 Mbit.

Deine Anforderungen werden eigentlich nur von den MagentaMobil Prepaid Tarifen abgedeckt. Kostet allerdings mehr als bei den anderen Anbietern.
50 Mbit würden ausreichen. Hauptsache 5G wird auch unterstützt.
Ergänzung ()

Duran schrieb:
Was bedeutet denn Ausland? EU Zone ist meistens inkludiert.
Naja wenn ich eine wichtige SMS ins oder aus dem Ausland bekomme sollte das schon funktionieren im Notfall. Ebenso kostenpflichtige Nummern falls das irgendwo erforderlich sein sollte.
Ergänzung ()

zivilist schrieb:
Ich bin seit Jahren bei simplytel und somit auch bei Drillisch / 1&1: nie Probleme.
An den Tarifen stört mich etwas die Unflexibelität. Wechsel kostet dann gleich mal nen 20iger. Gut dafür bieten sie halt auch viel mehr Volumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Der Mehrwert von 5G kann derzeit vor allem der zusätzliche Puffer an Performance sein, die auf den 4G-Anker und top kommt, oder wenn das Netz in der Umgebung stark ausgelastet ist. Dabei müssen gar nicht mal Werte von 200 oder 300 MBit/s eine Rolle spielen, aber es kann in bestimmten Auslastungssituationen für eine möglichst stabile Verbindung auch unter schwierigeren Bedingungen sorgen, sodass man zumindest das Alltägliche ruckelfrei nutzen kann.

Zu den anderen Punkten: Bei Fraenk soll bald Auslands-Telefonie (also Telefonie von Deutschland ins Ausland) möglich sein. Es ist schon in der Erprobung bei einigen Kunden.

Ansonsten sind die flexiblen Tarife gerade im Umbruch. Es gibt jetzt mehr Datenvolumen für's gleiche Geld. Auch bei Congstar direkt. Aus meiner Sicht ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die Telekom-Discounter nachziehen.
Ergänzung ()

finley schrieb:
War eigentlich mit o2 ganz zufrieden außer wenn man mal auf dem Land unterwegs ist.
Ja, sie haben aufgeholt, für das Ländliche gibt es aber immer noch Defizite. Auch dort realisiert o2 zwar immer häufiger 5G, das aber oft nur auf der Frequenz von 700 MHz, also mit relativ geringer Bandbreite. Da merkt man die Auslastungen dann schon mal eher und deutlicher.

Wenn du flexibel und ohne vertragslaufzeit möchtest, dann bekommst du bei Norma Connect (Telekom, 5G, 50 MBit/s) derzeit entsprechende Angebote mit mehr Datenvolumen:

https://www.norma-connect.de/tarife/
 
Zuletzt bearbeitet:
Duran schrieb:
wie bereits erwähnt bei Check24 mal vergleichen.
ich schaue zZ nach DSL-Tarifen, dabei ist mir aufgefallen, dass es bei anderen Seiten bessere Angebote gibt, als bei Check24! Die sind einfach zu bekannt, und kassieren deshalb mehr Provision.
 
@cartridge_case
Bist du leider zu spät. Sind immer Aktionsangebote. Bei Drillisch gibt es mehrere Marken, da hast du eher Chancen die 18 GB für einen Toppreis zu bekommen.
Es gab wohl schon noch mehr wie du hier sehen kannst (https://www.chip.de/news/Crash-Tarif-am-Black-Friday-30-GB-bei-Vodafone-fuer-799EUR_184948780.html)

@BmwM3Michi
Das wird auch immer so bleiben, die Anbieter zahlen Prämien aber grundsätzlich sind viele Tarife dabei die man sonst nicht sieht.
Es gibt sogar Tarife die es nur auf den Vergleichsportalen gibt und nirgendwo sonst.
 
5GB für 15€ mit 5G ist in der Tat sehr teuer (Congstar)

Ich sehe Aldi Talk unterstützt LTE/5G bei 100Mbit
 
Zuletzt bearbeitet:
finley schrieb:
5GB für 15€ mit 5G ist in der Tat sehr teuer (Congstar)
Mann abgesehen davon, dass sie selbst bei den neuen Tarifen noch hinterherhinken, gibt es da aktuell eine andere Konstellation:

IMG_20240314_233855.jpg


finley schrieb:
Ich sehe Aldi Talk
Da bist du dann allerdings wieder im o2 Netz. Wenn du das möchtest, wärst du eigentlich bei den Drillisch-Angeboten preis-/leistungsseitig noch besser aufgehoben.
 
finley schrieb:
5GB für 15€ mit 5G ist in der Tat sehr teuer (Congstar)

Ich sehe Aldi Talk unterstützt LTE/5G bei 100Mbit

Vodafone ist da auch so gesehen teuer, für 5GB nehmen die 24€ und für 10GB 27€. Für 24GB nehmen die 32€ und kennzeichnen es als Angebot. Aktuell habe ich den Tarif seit ca. 3 Wochen. Spürbar billiger wird es dann, wenn ich noch den Internetvertrag berücksichtigen lasse, sollte ja theoretisch noch gehen, auch wenn er über eine andere Person im Haushalt läuft. Dann geht es um einen 10er runter und das Datenvolumen erhöht sich auf 30GB. Alle Verträge da unterstützen 5G und sind ohne Anschlussgebühr.
 
Im Moment tendiere ich zu blau.de. Die haben wenigstens den Anschein etwas seriöser als Drillisch zu sein :Dund durch ein CP-Angebot würde die Anschlussgebühr entfallen.
 
Duran schrieb:
Bist du leider zu spät. Sind immer Aktionsangebote.
Naja, aber jemand wird ja davon berichten oder wenigstens einen Screenshot machen. ;) Also gar keine Quelle? Schade.

Edit: Gefunden: https://www.mydealz.de/deals/vodafo...fur-999eur-50gb-fur-1499eur-999eur-ag-2267969

Waren also sogar 30GB.

Duran schrieb:
Ist halt meist nicht vodafone. Etwas Qualität darf es schon sein. ;)
Duran schrieb:
Da klicke ich mich ja sonst nie rein, aber gut. Hätte aber auch nicht geklappt, da ich von klarmobil gekommen wäre. :D
 
finley schrieb:
5GB für 15€ mit 5G ist in der Tat sehr teuer (Congstar)
Gibt es bei Pennymobil für 9€/4 Wochen mit 6GB inkl. 5g mit 50Mbit/s. Das ist das Telekom/Congstar Netz, kann ich absolut empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
SimOn Mobile:
-8,99€
-12GB
-5G
-eSim
-50Mbit down / 25Mbit up
-Vodafone Netz
-Telefon und SMS Flat
-monatlich kündbar
-monatlich 5GB (3€) oder 15GB (8€) zu und abbuchbar
-EU roaming

https://www.simonmobile.de/

Bin super zufrieden mit Buchung und Service. Alles in allem die beste Mixtur aus Leistung, Netzabdeckung, Flexibilität und Service.
 
Zurück
Oben