Suche Notebook für Studium

Invd

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
274
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Notebook für mich.
Meine Vorstellungen:

Anwendung: -Office, CAD-Programme -> Studium, Internet und kleine Sachen
-Spiele sollen nicht im Mittelpunkt stehen

CPU: mindestens einen I5

RAM: 8GB, 16GB wären super

SSD: Ja, mindesten 256GB

Laufwerk: ist kein muss

Displaygröße: sollte zwischen 15 und 17 Zoll liegen

Matt oder spiegelnd: matt wäre super

Akkulaufzeit: mindestens 2 Stunden sollten schon machbar sein ohne zu Laden

Betriebssystem: Windows 8.1 oder 10, aber ohne wäre auch noch ok!

Es sollte schlank gehalten sein und relativ leicht. Also sowas "dickes" wie die Alienware-Notebooks bitte nicht :D
Desweiteren sollte es eine Tastaturbeleuchtung haben.

Preis: max. 1350€


Ich habe mich natürlich schon umgesehen und verglichen.

Z.B.:
https://www.computerbase.de/forum/t...ne-kaufberatung-und-hilfreiche-links.1391066/
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=69_be...748_9~10_2500~12_8192~82_SSD~3310_2015#xf_top

Irgendwie bin ich auf nichts gestoßen, was mich aus den Socken haut. Entweder passt was vom Design nicht, PreisLeistung stimmte nicht oder hatte zu viele schlechte Rezessionen.

Das einzige was mir gefällt ist das Dell 15 Inspiron 7000
http://geizhals.de/dell-inspiron-15-7000-7548-4297-early-2015-a1294473.html

Aber da sind die Rezessionen wieder sooo unterschiedlich...

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Hat jemand Erfahrung mit diesem Notebook machen können?
Oder habt ihr Eins, was meinen Vorstellungen entspricht?

MFG:)
 
mySN Also Schenker Notebooks und selber konfigurieren Kostet ab und an etwas mehr aber dafür hast auch das was du willst.
 
Der Dell sieht doch recht schick aus und die Bewertungen bei Notebooksbilliger sind alle 3+

Habe jetzt auch nichts gefunden, was großartig besser/schneller/schöner wäre...
 
Würde mal Thinkpad (campuspoint.de) & Dell XPS - Serie & Microsoft Surface Pro in den Raum werfen..

Das Surface ist zwar von der Größe nicht passend, aber der rest ist realisierbar.. Möchte es persönlich nicht mehr missen..
 
Vielen Dank für die Antworten!

mysn habe ich auch schon besucht gehabt, aber da gefällt mit das Design überhaupt nicht und das spielt bei mir leider eine große Rolle.
Ich habe mir jetzt das Dell 15 Inspiron 7000 bestellt.
 
Zurück
Oben