Kompatibilität Grafikkarte-Mainboard

T1mK

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
10
Wie man eine Grafikkarte anschließt ist mir klar ...
Jedoch weiß ich nicht wie man erkennt welche Grafikkarte mit welchem Mainborad kompatibel/(anschließbar) ist.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-HIS-Radeon-R9-380-IceQ-X2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006620.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-N68-GS4-FX-NVIDIA-nForce-630a-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-mATX-Retai_993860.html

Und wollt fragen ob des Mainboard überhaupt was kann...
Ich würde mich freuen wenn ich eine schnelle Antwort bekomme :D
 
Das Mainboard hat einen PCIe x16-Slot?
Alle Grafikkarten die einen PCIe x16-Anschluss haben (oder kleiner, also PCIe 8, 4, 1) passen/laufen.

Is nicht soooooo schwierig :-)
 
T1mK schrieb:
Und wollt fragen ob des Mainboard überhaupt was kann...

Das Board ist leider ziemlicher Müll für einen Gaming PC. Bei einem Preis von weniger als 40 € sollte das aber eigentlich klar sein. Und laut CPU Supportliste passt auch kein anständiger Prozessor aufs Board.

Würde bei Board und CPU aber auch auf jeden Fall auf Intel setzen, z.b. B85 Board + i5 4460.
 
Jetzt erst noch baust?

Dann bitte kein Board mit einem nForce Chipsatz. Niemals. Wenn Du noch nicht gekauft hast, dann ändere das schnell.
 
@Tim
der FX-6300 steht nicht in der Support Liste von dem Board. das wird nicht laufen, die Grafikkarte ist da nicht das Problem...
überhaupt... niemals minderwertige AM3+ Boards kaufen, das gibt nur Probleme

poste bitte deine gesamte Zusammenstellung die du vor hast zu kaufen, dein Budget und dann schauen wir was wir daraus machen können
 
Könnt ihr mir ein guts Board empfehlen das auch kompatiebel ist? (Höchstens 150€)
 
Dann kauf aber bitte ein brauchbares Motherboard und keins mit dem Uralt-Nvidia-Chipsatz.
 
T1mK schrieb:
Könnt ihr mir ein guts Board empfehlen das auch kompatiebel ist? (Höchstens 150€)

CPU: Intel Core i5-4460, 180 €
Board: ASRock B85M Pro4, 65 €
Ergänzung ()

T1mK schrieb:
Hier ist die Liste der Teile:

Links funktionieren nicht. Hau mal alle Teile bei Mindfactory in den Warenkorb und klicke dann oben auf "veröffentlichen".
 
PS: Es müssen jetzt nicht umbedingt Spiele wie GTA 5 laufen jedoch mindestens Star Wars Battlefront ... :D
 
Ich würde kein AMD mehr nehmen, daher eher so: Klick
 
T1mK schrieb:

Weil Intel Prozessoren momentan einfach die bessere Wahl zum zocken sind. Sie sind schneller, moderner und effizienter.
 
... k
Und kannst du mir sagen für wieviel man einen guten Gaming-PC kriegt?
Gut=Mindestens Star Wars Battlefront, Payday 2 mit mindestens 60 fps
 
T1mK schrieb:
... k
Und kannst du mir sagen für wieviel man einen guten Gaming-PC kriegt?

Ich hab doch weiter oben eine Zusammenstellung gepostet mit Intel Prozessor, die innerhalb deines Budgets liegt.

---> Klick

Damit kannst du alle aktuellen Spiele zocken, aber natürlich nicht immer auf Ultra Settings. Schau dir zur R9 380 einfach ein paar Tests/Benchmarks an, dann weißt du was sie leistet.
 
Soviel ich geshen hab hat des Mainboard bei dir kein TP-Link/WLAN Verbindung (nur über LAN-Kabel) ... Ich bräuchte aber eins mit...
 
T1mK schrieb:
Soviel ich geshen hab hat des Mainboard bei dir kein TP-Link/WLAN Verbindung (nur über LAN-Kabel) ... Ich bräuchte aber eins mit...

Jau, da kannst du ja die zusätzliche WLAN Karte aus deiner Zusammenstellung nehmen.
 
Zurück
Oben