Laptop Bildschirm bleibt Schwarz

TP555

Rear Admiral
Registriert
Juni 2013
Beiträge
5.395
Hi all

Ein Arbeits Kollege wollte seinen Laptop mit in den Urlaub nehmen , als er heute versucht hat den Laptop einzuschalten blieb der Bildschirm Schwarz Lampen Leuchten aber noch auf.

Frage , können diese Durchleuchtungs Scanner am Flughafen einen Laptop oder andere Geräte zerstören ?
Er hat nähmlich bei der Gepäck Kontrolle nicht angegaben das sich im Koffer ein Laptop befand.

Meine Vermuttung es kann auch während dem Transport passiert sein

mfg.
 
nein, vom Röntgen passiert da nichts.

welches Modell?

bitte mit externen Bildschirm testen -> gibts auf dem externen Monitor ein Bild, ist entweder das Display selbst kaputt oder das Displaykabel gebrochen (passiert bei stetiger mechanischer Beanspruchung schonmal, je nach Laptop Model früher oder später)
 
species_0001 schrieb:
nein, vom Röntgen passiert da nichts.
Das nicht, aber Magnetismus kann die Festplatte Schrotten. Ob es Bildgebungsverfahren am Flughafen gibt, die wie beim CT, Magnetismus nutzen entzieht sich meiner Kenntnis.

​Kann auch bei älteren Modellen der Transverter sein.
 
ja, ok möglicherweise ^^ :)
aber das beschrieben Phänomen sollte nicht durchs Röntgen gekommen sein. jeden Tag werden abermillionen Geräte geröntgt, auch von täglich Fliegenden. ganz so schnell passiert da nichts, und eben nicht genau dieses Phänomen
 
Zurück
Oben