Teufel Concept E Magnum Subwoofer kaputt

XeOn4785

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
522
Hallo Community,

ich habe mein altes Teufel System meinem Cousin vermacht. Leider ist jetzt der Subwoofer abgeraucht (die Boxen kann er noch betreiben, aber es kommt kein Bass mehr raus). Gibt es irgendeine Möglichkeit, günstig (!) die Boxen weiter zu nutzen mit einem anderen Subwoofer?

MfG
 
Sieht schlecht aus da der Sub ja gleichzeitig als Verstärker dient. Das heißt wenn du nen neuen Sub kaufst müsste der alte stehen bleiben weil die Sats ja über den alten Sub strom bekommen.
Lösungen:
Sub zum Elektriker bringen oder selber mal kucken, wenn nur nen Kondensator kaputt ist kann man nen neune rein Löten. Der Treiber ist normalerweise das letzte was Kaputt geht.
AVR kaufen da kann dann alles angeschlossen werden und du kannst den alten Sub entsorgen.

Die wohl günstigeste Lösung aber sehr unschön: lass den Alten Sub stehen und schließe den neuen an geht aber natürlich nur wenn eine 5.1 Soundkarte vorhanden ist.

Wenn es doch der Treiber sein sollte hast du auf den 12 Jahre Garantie. Aber wie gesagt normal ist es immer die Elektronik die abraucht. Deswegen gibt Teufel auf die Elektronik glaube auch nur 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich blöd. Vielleicht gucke ich mal nach einem gebrauchten AVR bei Ebay. Trotzdem danke für die Hilfe.

MfG
 
Wenn kein HDMI benötigt wird (hat das Teufel ja auch nicht...), dann sollte ein gebrauchter AVR günstig zu bekommen sein. Wenn Du dann noch ein Modell mit High-Level-Ausgang für den Sub findest, kannst Du die Elektronik des Subs umgehen und das Chassis direkt an den AVR anschließen. Das geht i.d.R. mit den Billig-5.1-Systemen von LG, Samsung & Co., die passive Subs dabei haben. Einfach deren Speaker gg. das Teufel-Set austauschen. Sowas bekommt man weit unter 100,- und zusammen mit dem Teufel-Set sollte es auch brauchbar klingen und sogar mehr Möglichkeiten bieten als das Teufel-Set alleine.

Edit: Sowas meine ich. Gebraucht oft für wirklich kleines Geld zu haben. Wirf die Speaker einfach in den E-Schrott und nutze nur die Elektronik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für den Tipp.

MfG
 
Etwas älter aber vielleicht suchst ja noch oder wer anders hat gleiche problem. Ruf einfach teufel an. Die reparieren dir des für 80€ ca. Hab ich auch so gemacht. Sind wahrscheinlich die kondensatoren abgeraucht.
 
Das hat sich inzwischen erledigt, der Sub ist schon lange verschrottet. Selbst wenn er es nicht wäre, 80€ bezahlen um ein 9 Jahre altes 150€ System reparieren zu lassen? Eher nicht...

MfG
 
Wollt grad sagen, 80 Euro bei einem 150€ System... Teufel... wenn sie so kompetent wären, wie sie immer tun, würden sie sagen, was für Kondensatoren verbaut sind und dann kann man sich für nen 5er die bei Reichelt bestellen und selbst austauschen.
Bei Kleinanzeigen gibt es aber Concept E Magnum Systeme funktionstüchtig fürn 50er. Zum Ausschlachten geht das ;)
 
Verkauf die Satelliten für 50€ bei ebay. Das Teufel Concept E Magnum kling sowieso schei**.

Bei mir ist der Subwoofer damals auch kaputt gegangen.
 
can320 schrieb:
Verkauf die Satelliten für 50€ bei ebay. Das Teufel Concept E Magnum kling sowieso schei**.

Bei mir ist der Subwoofer damals auch kaputt gegangen.

Teufel klingt total scheisse!!!!! Voll sceiss billig zeug!!!! Wie jeder immer über teufel heultxD
 
Zurück
Oben