News CES 2016: LG mit neuen IPS-Monitoren und leichtestem 15"-Laptop

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Für die Consumer Electronics Show (CES) im Januar bereitet LG die Ausstellung neuer Monitore vor. Mit dem 34UC98 erhält der 34UC97 einen Nachfolger mit neuem Standfuß und FreeSync-Unterstützung. Auf gewölbten 34 Zoll löst der IPS-Bildschirm mit 3.440 × 1.440 Bildpunkten auf.

Zur News: CES 2016: LG mit neuen IPS-Monitoren und leichtestem 15"-Laptop
 
Schade, hatte gehofft es gibt auch einen 34iger mit 2560*1080 und 144 Hz.
In dem Bereich können es gern noch ein paar Modelle mehr werden, damit sich die Preise etwas nach unten anpassen.
 
@Bloodie
Ich bin zwar kein Auflösungsjunky, aber bei 34 " dürfen es schon mindestens 1440p sein.

Wenigstens ist der Standfuss schöner und Höhenverstellbar das ist ja schonmal ein Fortschritt.
Auch schafft das mehr Konkkurenz im 34" 21:9 Markt was die Preise hoffentlich ein wenig drückt.
Bin auch gespannt ob auch die anderen Hersteller nun so viele Free-Sync Monitore anbieten werden.
Könnte das Jahr von AMD`s Free-Sync durchbruch werden.

Am spannensten erwarte ich jedoch, ob man dieses Jahr schon eine OLED Ankündigung oder 3D Classfree von Samsung sehen wird im Monitorberreich auf der CES und wenn es nur Prototypen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Silberberne Standfuss sieht doch dem Samsung S34E790C sehr ähnlich. LG 3-630.511602606.jpg Samsung 500x1000px-LL-b7d92416_04.jpeg


Obwohl der LG 34UC98 gefällt mir vom Design genau mein Geschmack, war ja mit dem 34 LGUM95 sehr zufrieden hatte ein sehr gutes Bild, aber hätte man nicht noch an der Reaktionszeit schrauben können.
 
Bitte mal einen 21:9 3.440 × 1.440 IPS 34" mit 100Hz und Async dann käme ein Kauf in Frage. So leider nicht.
 
Der LG 34UC98 gefällt mir sehr gut. Bin auf den Preis gespannt. Der Monitor könnte mich echt dazu bringen auf 21:9 umzusteigen. Da ich doch sehr nah drann sitze macht bei mir selbst das "Curved" sinn. :)
 
Der Laptop mit 15 Zoll bei 980g würde mich interessieren. Gibt es dazu irgendwo mehr Infos/Fotos?

Besitze den Vaio Pro 13. Das macht 1066g bei 13 Zoll. Wenn der LG einigermaßen verwindungssteif wäre und einen schmalen Rand um den Bildschirm hätte, dann wäre das ein würdiger Nachfolger.
 
Gebogen, mit 1,9m Radius? :freak: Ich melde da mal Zweifel an, denn diese starke Wölbung würde die optimale Sitzposition vor dem Monitor doch arg zentrieren.
Persönlich wäre ich davon nicht unbedingt begeistert, da ist die aktuelle Generation (34UC87) interessanter, auch wenn man da auf Adaptive Sync verzichten muss.
 
Sind das IMMER noch die selben Panels? Finde bisher noch keine neuen 3440x1440p auf Panellook.com. Prinzipiell ein sinnvolles Update. Freesync ist bei der Auflösung essentiell um das Gerät auch ohne übermäßig potente Hardware betreiben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich bin dann mal gespannt auf die Akkulaufzeit des 1kg Laptop. Wie viel Gewicht wurde wohl dort gespart?
 
Also der 34er mit 3440x1440 gefällt mir.
Nur habe ich meinen aktuellen Monitor erst seit einem Jahr - der muss schon noch ein paar Jährchen durchhalten :)
 
Vermutlich wird man zu dem Gewicht des LG Gram 15" noch das Gewicht des Ladegerätes dazurechnen müssen, denn ohne wird man wahrscheinlich nur kurz Freude daran haben.
 
24MP88 (hat hoffentlich auch UHD) oder 27UD88 sind was für mich. IPS, hohe Auflösung, dünner Rahmen, nicht zu groß.
Mal sehen wie viel die kosten.
 
Alles Schrott und fur nix zu gebrauchen. Alles nur 60Hz und alle viel zu klein. Da gibt es endlich DP 1.3 und die wärmen immer noch den alten Mist wieder auf. So einen Schrott kaufe ich doch nicht, besonders da ein Moni lange halten soll. Bei dem Scheibchenweise Fortschritt sehe ich das schon kommen, nen neuen ordentlichen Moni bekomme ich erst in 5 Jahren oder nie.
40" oder größer bei 21:9, oder ab 32" 16:9 und dann bitte mit UHD 120Hz+, einem Sync Standard und nem guten Panel. Aber sowas wird erst kommen wenn die Kuh lang genug gemolken wurde. Einfach nur zum Kotzen.
 
Ich würde es zwar nicht so drastisch ausdrücken, aber als ich 60Hz gelesen hatte war die Freude schon wieder vorüber.
 
der 34er gefällt mir sehr gut. Ich finde nur 5ms mit overdrive UND AH-IPS sind recht viel, wenn es grey to grey ist. Zumindest bei Prad shneiden die meissten monitore im Overdrive nicht mehr ganz so gut ab was die farbdarstellung angeht.
 
Bei dem Notebook bin ich mal auf die Akkulaufzeiten gespannt ... da kann man ja am Besten Gewicht einsparen.
 
Vitec schrieb:
@Bloodie
Ich bin zwar kein Auflösungsjunky, aber bei 34 " dürfen es schon mindestens 1440p sein.

Ich möchte so einen Monitor, damit ich Ihn weiter nach hinten auf den Schreibtisch stellen kann, somit wäre eine höhere Auflösung eher störend, da Symbole, Schrift u.ä. zu klein wird.
Zum anderen möchte ich, zusätzlich zum Monitor, nicht noch 3 Grafikkarten für einen Sli-Verbund kaufen müssen, um Battlefield in voller Pracht geniessen zu können.
Ich hatte für ein paar Wochen einen LG 34UM65 bei mir. Die FHD Auflösung hat mich dabei nicht im geringsten gestört. Warum auch, stört mich ja auch nicht bei meinem Fernseher und der ist grösser :-)
Alles eine Frage des Abstandes.
Wer damit arbeiten will, sollte klar auf eine höhere Auflösung setzen.
 
Fragger911 schrieb:
Gebogen, mit 1,9m Radius? :freak: Ich melde da mal Zweifel an, denn diese starke Wölbung würde die optimale Sitzposition vor dem Monitor doch arg zentrieren.
Persönlich wäre ich davon nicht unbedingt begeistert, da ist die aktuelle Generation (34UC87) interessanter, auch wenn man da auf Adaptive Sync verzichten muss.

Man sitzt doch viel näher dran, wieso denkst du wäre das störend? Erst in in 1,9m Entfernung wäre der Schirm überall in etwa gleich entfernt vom Kopf... zumindest in der Horizontalen. Ich habe noch nie an einem gebogenen Schirm gesessen, aber die Krümmung hört sich für mich plausibel an...
 
Zurück
Oben