Windows 7 Update an Laptop funktioniert nicht

nebulein

Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8.492
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Laptop eines Kumpels. Auf diesem ist Windows 7 noch drauf, weil wir uns bei seiner Software nicht sicher sind, ob sie auf Win10 läuft.

Jedenfalls war Laufwerk C: voll, dadurch konnte er keine Updates mehr machen. Ich hab jetzt das Laufwerk vergrößert aber er macht immernoch keine Updates, es kommt immer die Meldung, dass ich den Laptop neu starten soll um wichtige Updates zu installieren, ich hab bereits das Fix Tool von Microsoft ausprobiert, keine Verbesserung. Dann habe ich folgende Hilfe versucht:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/windows-update-error-80070002#1TC=windows-7

Keine Verbesserung. Leider sieht man auch nicht mehr an welchem Update es hängt, sonst hätte ich dieses mal manuell runtergeladen. Was kann man hier jetzt noch probieren? Mir fällt nur noch ein auf Win10 zu upgraden und dann zu hoffen das es wieder läuft.
 
Hm,

Wenn auch vielleicht nicht die beste Lösung.

Einfach alle Updates deinstallieren und das ganze noch mal von vorne in Gang bringen.

Gruss Bernd
 
was sagt das logfile dazu ?
dort ist die fehlermeldung ja dokumentiert
 
Moin,

schau mal ob KB3102810 installiert ist.
 
Auch eine Möglichkeit:
In "C:\Windows" den Ordner "SoftwareDistribution" umbenennen in z.B. "SoftwareDistribution.ALT" und dann mal den UpdateService neu starten. Dann muss sich das Windows Update nochmal alle anstehenden Updates neu organisieren.
 
Laufwerk C:\
Datenträgerbereinigung > anschließend
Systemdateien löschen

WINDOWS\SoftwareDistribution\Download - alles löschen -
Papierkorb leeren

WIN neu starten

Update ausführen
oder
http://winfuture.de/UpdatePack

Vollversion wählen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Tipps werde ich dann Stück für Stück mal durcharbeiten. Den Ordner SoftwareDistribution habe ich aber bereits geleert und dann den Windows Update Service neu gestartet, laut Microsoft Abhilfe müsste er sich dann die Updates neu ziehen, aber genau das tut er leider nicht.
 
Hallo,

also ich hatte jetzt den Laptop nochmals hier, hab alles ausprobiert und nach wie vor kommt die Meldung "Starten Sie den Computer neu, um wichtige Updates zu installieren"
 
Zurück
Oben