• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiel über direkt über Steam, aber mit russischem VPN kaufen - noch möglich?

Scanda

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
189
Hallo,

man liest ja seit ca. 1-2 Jahren von Seitens Steams, dass das Kaufen, Aktivieren und das Benutzen von Spielen in Steam mit verschärften Region-Lock versehen ist.

Aber hat von Euch jemand Erfahrung, ob man die über einen VPN gekauften Spiele mit einer anderen Währung nicht mehr hier in Deutschland spielen kann?

Steam-Gift können ja nur noch innerhalb der gekauften Region verschenkt werden. Aber wie schaut es aus, wenn ich mir das Spiel in meinen eigenen Account hole?
 
Dir ist schon klar, dass die AGB Aktionen über VPN Tunnel verbieten bei Steam?
Du riskierst eine Sperrung Deines Accounts, wenn Du es trotzdem machst.

Ich hab wegen der AGB mit VPN bisher nur bei Origin gearbeitet, da wird es nicht untersagt.
Da klappt es natürlich.
Aber bei Origin gibt es auch keine STEAMSALES mit extrem verbilligten Spielen.

Ich weiß von einem Kumpel, dass er in Dänemark beispielsweise keine STEAM Spiele aus seinem Account spielen kann, zumindest nicht, wenn er Online ist.
Ähnliches kann ich mir auch bei im Ausland gekauften Spielen vorstellen.
 
Hallo

STEAMSALES mit extrem verbilligten Spielen ja echt du

warte bis ostern oder sommer oder black friday oder weihnachten

hast das alles verpasst
 
gehen tuts auf jeden fall...
die frage ist wie lange du spass daran hast...
meistens nur wenige tage, und dann hast du einen bann für das spiel.
 
Also ich habe ne zeitlang recht viele RU Spiele für Steam gekauft und bei den meisten war es kein Problem das Spiel über nen VPN zu aktivieren und danach normal zu Zocken.
Allerdings ist es wohl mitlerweile so das viele dann auch nur mit aktiver VPN Verbindung gespielt werden können.
Gesperrt wurde bei mir nie etwas und ich habe nicht wenige Spiele in meiner Bibliothek die ich so erworben habe.
Mitlerweile kaufe ich die Spiele allerdings nur noch ganz normal und nur die überteuerten DLCs aus Russland, diese müssen ebenfalls über VPN aktiviert werden aber zum spielen wird keiner benötigt.
Steam Geschenke können per VPN genauso noch aktiviert werden wie die Ausländischen Game Keys (mit den DLCs getestet).
 
Wenn man das Problem umgehen will das man VPN zum spielen sogar brauch.. muss man es einfach nicht in Russland kaufen.
Jedes andere Land was danach kommt macht nie solch ein Problem und mittlerweile kaufe ich seit fast 2 Jahren in dem Land mein Spiel der Wahl wo es gerade am billigsten ist ( nach Russland ).

Probleme hatte ich mit Steam noch nie, selbst nicht als mein Account nicht mehr zum kauf berechtigt war.. Steam angeschrieben, paar Fragen beantwortet und 2 Tage später nach dem jemand über meinen Account geschaut hat, konnte ich wieder munter in Indien, China oder wo auch immer einkaufen.

Einfach ein Land seiner Wahl suchen, einen dortigen Proxy, einmal in Steam einloggen und das Land umstellen.
Danach brauch ich nicht einmal mehr einen Proxy und mir wird die Währung angezeigt mit der ich zuletzt bezahlt habe.
Aktuell Indien weil Anstatt umgerechnet 50$, kostete das letzte Spiel dort nur 14$
 
Auweia, ich hoffe, dass sich der globale Markt hier irgendwann egalisiert, dass ich jedes meiner Spiele überall zum gleichen Preis kaufen kann, überall legal spielen kann und auch überall die Originalsprachausgabe und nicht die @#!@X!!~ deutsche Sprachausgabe nehmen muss, da die deutsche Low-Violence Version nur mit dieser läuft.

Selbiges dann auch für Netflix und Co....

Es gibt nur ein Internet. Egal ob in Deutschland, USA oder Russland.
 
Kauf doch einfach die US Keys bei RandyRun und aktiviere sie, die funktionieren immer (Uncut Versionen), MMOGA und alles andere ist nicht seriös und wenn doch der Key geht, sperrt mit Sicherheit irgendwann (wenn sogar gleich beim aktivieren) Steam das Game.
 
Soviel ich weiß gilt diese Beschränkung nur für die GUS Region. Hab auch ein paar RU Keys aktiviert über Steam, nie direkt per VPN gekauft.
Gesperrt wurde noch nix, allerdings sind die RU Versionen inzwischen sehr nervig. Entweder VPN auch zum spielen oder die Sprache ist fest auf Russisch, war zB bei irgend einem CoD Teil so, konnte man nur durch austausch von Sound bzw. Sprachdateien ändern.
Zusätzlich kann man bei Steam nur dann einkaufen wenn die Rechnungsadresse bzw. das Konto von dem die Zahlung aus geht auch im selben Land liegt.

Deshalb kaufe ich inzwischen meine ganzen Spiele entweder über Key-Stores oder direkt bei Nuuvem.com (offizieller Brasilianischer Reseller)
Keys im Shop mit Brasil VPN einkaufen und bezahlen und den Key dann ganz normal ohne VPN in Steam aktivieren, da Brasil als Region Free zählt.

Über Origin direkt im Store per VPN in Mexiko....Brasilien geht hier leider nicht mehr :)

Habe inzwischen über 370 Spiele in meine Steamliste, wovon mindestens 100-150 Über Keystores usw. gekauft wurden. Bis jetzt wurde weder der Account noch irgend ein Spiel gesperrt und den Account gibt es jetzt schon seit 11 Jahren ;)

Edit:
@Galaxy9000
RandyRun ist genauso unseriös wie MMOGA ;)
Nur das beide einfach schweine teuer sind.

Such das Spiel auf keyforsteam.de oder gamekeyfinder.com und such dir den billigsten Anbieter raus.
Keiner der Typischen Key-Seller ist Seriös....aber wenn ich schon aus solchen Quellen kaufe, kaufe ich wenigstens beim billigsten :)

Probleme hatte ich aber bis jetzt wie gesagt noch nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal für mich als "Laie", was den Kauf von ausländischen Keys angeht: wo ist der Unterschied zwischen

Kauf doch einfach die US Keys bei RandyRun und aktiviere sie, die funktionieren immer (Uncut Versionen)

und

MMOGA und alles andere ist nicht seriös

Wieso funktionieren die einen immer und die anderen sind nicht seriös? Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden?

VG,
Mad
 
valin1984 schrieb:
Auweia, ich hoffe, dass sich der globale Markt hier irgendwann egalisiert, dass ich jedes meiner Spiele überall zum gleichen Preis kaufen kann, überall legal spielen kann und auch überall die Originalsprachausgabe und nicht die @#!@X!!~ deutsche Sprachausgabe nehmen muss, da die deutsche Low-Violence Version nur mit dieser läuft.

Selbiges dann auch für Netflix und Co....

Es gibt nur ein Internet. Egal ob in Deutschland, USA oder Russland.

Das wird nie passieren. Globalisierung ist nicht für den Privatmann gedacht, sondern nur für Firmen um den Gewinn zu steigern.
 
Bei Origin funktioniert das also?

Die Russischen Keys halten sich dafür bei Origin in grenzen...
 
Es gibt keinen unterschied zwischen RandyRun, MMOGA oder sonstigen ...
Die Aussage ist klar falsch. Ich habe schon bei mindestens 20 verschiedenen Key-Stores gekauft und keiner hat je Probleme gemacht.
Was etwas Riskanter ist es wen man die Keys bei plati.ru kauft^^ da habe ich schon einmal ein Spiel wieder verloren weil der Verkäufer den Key nicht korrekt bezahlt hat.

Selbstverständlich gibts auch Key-Stores die nicht legal erworbene Game Keys verkaufen aber die bekannten sind alle okey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bartmensch schrieb:
Dir ist schon klar, dass die AGB Aktionen über VPN Tunnel verbieten bei Steam?
Du riskierst eine Sperrung Deines Accounts, wenn Du es trotzdem machst.

und noch einer von vielen tollen Vorteile wenn man, von eine Online Aktivierung, Always ON DRM, Vertriebsplattform, abhängig ist, gelle?

valin1984 schrieb:
Auweia, ich hoffe, dass sich der globale Markt hier irgendwann egalisiert, dass ich jedes meiner Spiele überall zum gleichen Preis kaufen kann, überall legal spielen kann und auch überall die Originalsprachausgabe und nicht die @#!@X!!~ deutsche Sprachausgabe nehmen muss, da die deutsche Low-Violence Version nur mit dieser läuft.

Selbiges dann auch für Netflix und Co....

Es gibt nur ein Internet. Egal ob in Deutschland, USA oder Russland.

LokiDKS schrieb:
Das wird nie passieren. Globalisierung ist nicht für den Privatmann gedacht, sondern nur für Firmen um den Gewinn zu steigern.

ironischerweise arbeiten viele Privatmänner in Firmen die die Globalisierung ausnutzen. XD
Ein Grund mehr den totalen Crash der Videospielindustrie herbeizurufen. Reset auf 0. Und Firmen die auf Always On DRM, Online Aktivierungsplattformen setzen -> Weg.
 
Es gibt tatsächlich Versionen die für den deutschen Markt, sprich deutsche Region nicht aktivierbar ist. Beispiel : Call of Duty - Modern Warfare 2 uncut. Dachte zuerst ich könnte es mit HotspotShield umgehen, hat aber auf Anhieb nicht funktioniert. Letztenendes ging es aber doch damit, da die Verbindung in den Staaten erst aufgebaut werden muss dauert das Ganze nur etwas länger. Am Ende wurde mein Account als ein US Account angesehen und ich konnte beide Spiele aktivieren.
 
Zurück
Oben