• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielkonsolen: GfK sieht PlayStation 4 um den Faktor 5 vor Xbox One

Hallo Kätzchen,

Sagen wir mal so, eine Antwort deinerseits blieb aus auf mein Einwand, ob Sony im Gegensatz zu Microsoft eine Seele besäße.
Dein Schweigen sagt da mehr als eine Antwort aus. Du hast trefflich beschrieben was du von der Konkurrenz hälst, ich ebenfalls von der anderen Seite. Nur komm ich damit klar, du auch ?

Deine mir ggü. vorgebrachte Argumentationsgrundlage ist konträr zu deinen Ansichten und das Aufzählen meiner Post find ich Super, aber was solls ? ich kann mich an mein eigenes Geschreibsel erinnern, du nicht ?

Ich bewerte nicht, stelle nur fest.
 
Dae schrieb:
Hallo Kätzchen,

Sagen wir mal so, eine Antwort deinerseits blieb aus auf mein Einwand, ob Sony im Gegensatz zu Microsoft eine Seele besäße.

Das interpretierst du so. Dort steht jedoch...

Meetthecutthe schrieb:
Es ist ohnehin eine sehr kindliche Ansicht zu meinen ein lebloses Produkt sowie den seelenlosen Milliardenkonzern dahinter dadurch verteidigen zu wollen, die Schuld bei der Käuferschaft zu suchen.

Dies impliziert ganz bewusst keinen bestimmten Konzern als einzelnen, sondern spricht sehr wohl generell.

Auch dieser Vorwurf ist somit wieder Substanzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lebst in einem anderen Zeitrahmen, hab ich dich da richtig interpretiert ? ;)
Schau mal bei 09.32 Uhr, eine Antwort blieb aus.

Sony ist kein - seelenloser - Konzern, wollen kein Geld verdienen ?

Kehre doch erstmal vor deiner eigenen Türe, bevor du mit Wollknäule schmeißt.

Somit sehe ich deine Zitatwut obsolet an. ;)
 
Dae schrieb:
Du lebst in einem anderen Zeitrahmen, hab ich dich da richtig interpretiert ? ;)
Schau mal bei 09.32 Uhr, eine Antwort blieb aus.

Was ändert es ob meine Antwort jetzt kam oder vor ein/zwei Stunden?
Wichtig ist lediglich, das meine letzte Änderung am Beitrag auf den du Dich beziehst um 9:31Uhr stattfand und deine Anfrage mit 9:32Uhr anschliesssen erfolgte (also keine Änderung meinerseits daran nach deiner Fragestellung stattfand).

Somit bleibt es wie oben zitiert nachweislich ein Substanzloser Vorwurf deinerseits ;) .

Dae schrieb:
Sony ist kein - seelenloser - Konzern, wollen kein Geld verdienen ?

Habe ich bereits mehrfach mit meinem rezitierten und gegenüber Konzernen pauschal gehaltenen Satz beantwortet - ich werde es nicht nochmal aufmalen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen Du so malst wie du schreibst, versteht dich keiner, versuche es mal mit Tanzen, wie damals in deiner Waldorfschule :)

Vielleicht versteht dich dann einer, ich jedenfalls nicht.

Jetzt soll ich noch auf die Änderungsmerkmale in deinen Beiträgen achten, Okay, ich lese ab sofort das Kleingedruckte.

Machs gut :)
 
@Dae: Forza und Physik naja. Mehr als driveclub und gt6 hat es schon. Wenn du jedoch richtige Physik erleben willst, kannst du pcars und bald Assetto Corsa im April/Mai testen. ;)
 
Ich denke auch das es sich vom Simulationsfaktor oberhalb DC aber deutlich unterhalb von AC und PC bewegt.

Hat jedoch alles was für sich. So habe ich mit Begeisterung Driveclub wie auch Project Cars auf Platin geschoben und hatte mit beiden sehr viel Spaß.
Auf Assetto Corsa bin ich schon sehr gespannt.
 
Shaddix22 schrieb:
@Dae: Forza und Physik naja. Mehr als driveclub und gt6 hat es schon. Wenn du jedoch richtige Physik erleben willst, kannst du pcars und bald Assetto Corsa im April/Mai testen. ;)

Welche Erfahrungen in der Automobilsportwelt kannst Du vorweisen, dass du eine solche Aussage treffen kannst ?

Wenn ich echte Physik erfahren möchte, im wahrsten Sinne des Wortes, fahre ich in der CUP Klasse Rennen.

Würde ich dir empfehlen, wenn die monetären Mittel vorhanden sind.

Daher ist aus meiner Sicht Forza 6 ein netter Zeitvertreib mit einem guten Ansatz in der Physikengine, alles andere ist für die, die nur zuschauen wenn wir fahren.
 
aivazi schrieb:
Bei bestem Willen dieses Video, welches du verlinkt hast, zeigt insbesonderes dass Driveclub überhaupt keine Simulationsfähigkeiten hat.

Nur mal logisch betrachtet, in dem Video regnet es... und der fährt sau schnell und zudem wird es als "Hardcore- mode" bezeichnet.

Nimmt man Forza 5 und stellt die Steuerungseinstellung NICHT auf Simulation und fährt auf eine Kurve zu, dann würde man einfach in die Bande fliegen, wenn man sich mit ähnlicher Geschwindigkeit wie in dem gezeigten Video bewegen würden.
Würde man in der Kurve ohne TC oder STIM fahren und die Haftung verlieren würde man in Forza 5 einfach hinfort fliegen und sich drehen wie Blöde.
Wie man in dem Video sieht, kann das Fahrzeug welches in der Kurve die Haftung verloren hat trotz des Regens und des deaktivierten TC & STIM einfach wieder die Haftung erlangen und weiterfahren ? :D wo bleibt den biete die Physik xD

Driveclub mag zwar gut aussehen, aber ans Gameplay von Forza 5 kommt es selbst mit dem Hardcore Modus nicht :D, bei bestem Willen Forza Horizon 2 bietet sogar eine Präzisere Lenkung.

Ja ne ist klar. Nur das DriveClub kein NFS ist. Eher ein gesunder Mix. Doch schon sehr sehr sehr ähnlich wie PGR 4.

Zum Rest brauch ich nich viel sagen, dafür haben wir GT und da kann Forza keinen Mikrometer mithalten. Mal abgesehen davon das GT dann auch echte NextGen Optik haben wird.
 
Dae schrieb:
Welche Erfahrungen in der Automobilsportwelt kannst Du vorweisen, dass du eine solche Aussage treffen kannst ?

Wenn ich echte Physik erfahren möchte, im wahrsten Sinne des Wortes, fahre ich in der CUP Klasse Rennen.

Würde ich dir empfehlen, wenn die monetären Mittel vorhanden sind.

Daher ist aus meiner Sicht Forza 6 ein netter Zeitvertreib mit einem guten Ansatz in der Physikengine, alles andere ist für die, die nur zuschauen wenn wir fahren.
Zwar keine rennsporterfahrung, jedoch mit dem normalen Fahrzeug, reicht aus. Forza ist in vielen Dingen nicht konsequent Simulation (meine nicht Features), damit man den größten Markt der Spieler abdeckt. Dein Beispiel im Regen haben die Entwickler von Assetto Corsa im Vorgänger netkar pro bereits wesentlich besser umgesetzt. Aquaplaning usw. merkt schon sau geil.
Ac wird zwar Regen erst später erhalten oder im Nachfolger, aber der Rest ist schon genial. Einfach in beiden Games mal driften...

Turn10 betreibt auch keine echte
Simulationen für Ferrari oder dallara, oder? Denn assetto Corsa wird nur für heim-pcs runtergebrochen, da Leistung fehlt. Es ist wie rfactor pro, einfach googeln. ;)

Echte Physik war natürlich nur auf deine Anspielung bezüglich forza vs driveclub bezogen.
 
Ein normales Fahrzeug reicht da nicht aus, um so etwas zu erfahren, weder auf einer Rennstrecke noch im normalen Alltag.

Ich stelle gar nicht anheim, dass die von dir genanntes Spiel - AC - besser als Forza ist, aber auf einer Konsole ist es das Maß aller Dinge.

Project Cars habe ich ebenfalls eine Zeitlang gespielt und es ist Okayyyyy, mehr aber auch nicht.

Diverse Sachen werden in Forza in der Tat so umgesetzt, Fahrhilfen ausgeschaltet, das es an einen gewissen Realismusgrad ran kommt, mehr aber auch nicht.

Für uns normal sterbliche stellen wir Thesen über Physikengines auf und sprechen über den Realismus, dabei ist ein Großteil unter uns, die keinen Ferrari, Porsche oder kleiner, einen Elise gefahren sind.

Woher also dann der Vergleich ?

Wir können nur anhand der verschiedenen Spiele vergleichen, mehr nicht.

@Schagur,
Weniger labern, mehr Fakten. Kann man GT etwa schon kaufen ? Ich vergaß, es wird ja lt. den Entwicklern - Phänomenal - !
Lass gut sein.
 
Das ist mir bewusst, jedoch wird Assetto Corsa von professionellen Teams zur Entwicklung und Tests rangezogen. Also muss die Software schon was taugen. Das sind Fakten, auf die meine Meinung fusst. Klar das Spiel ist etwas einfacher gestrickt als die Pro Variante, aber kommt jedoch der Realität ganz gut nah, was das reine Fahren angeht. Der Toyota gt86 ist es laut echten Besitzern sehr gut gelungen und den bin ich schon mal fahren gefahren (natürlich nicht am absoluten Limit) ;) Aber gut, reicht dazu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Ja ne ist klar. Nur das DriveClub kein NFS ist. Eher ein gesunder Mix. Doch schon sehr sehr sehr ähnlich wie PGR 4.

Zum Rest brauch ich nich viel sagen, dafür haben wir GT und da kann Forza keinen Mikrometer mithalten. Mal abgesehen davon das GT dann auch echte NextGen Optik haben wird.

Hör einfach auf DC mit PGR4 zu vergleichen DC fährt sich dagegen wie Müll habe PGR4 früher wie nichts anderes gespielt und bei beiden geht es nicht um eine Simulation aber DC fährt sich einfach komisch.
 
Zurück
Oben