Q8300 übertakten brauche Tipps :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nimibo

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
102
Hallo also ich habe vor meine CPU zu übertakten und ich hab nichts passendes zu meinem Thema gefunden. Ich habe ein Mainboard mit 775 Sockel (GigaByte GA-G41M-Combo (rev.2)). Ich möchte aktuelle Titel auf spielbarer Grafik spielen, will jetzt aber nicht auch noch ein neues Mainboard kaufen.

Meine Hardware:

Grafikkarte: MSI GTX 750ti

Festplatte: WD Caviar black 1TB

RAM: 8gb ddr3 1333Mhz Samsung

CPU: Intel® Core™2 Quad Processor Q8300

Mainboard: GigaByte GA-G41M-Combo (rev.2)

Ich habe festgestellt dass meine CPU das schwächste Teil meines PC´s ist. Bei Sockel 775 CPU´s ist meine fast die beste. Da ich kein neues Mainboard kaufen will, will ich meine CPU übertakten damit sie schneller ist. Was muss ich beachten? Was brauche ich für meine Übertaktung? Welche Risikos gibt es?

Im vorraus Danke für eure Antworten.

Mfg nimibo
 
Klick mich

Bitte einmal die Grundlagen durchlesen! Und ich würde fast meinen das ca 400-420 MHz FSB Takt drin sein könnten. Jedoch nicht mit dem Mainboard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben