Leistungsstarkes Dual-SIM-Handy

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Dual-SIM-Handy mit zusätzlichem Speicherkartenslot. Beide SIM-Karten sollten verwendbar und ansprechen sein. LTE sollte das Gerät natürlich ebenfalls beherrschen. OS Android 6.
 
Ich nutze ein Zuk z1. Das hat zwar keinen Speicherkartenslot aber 64gb falls das reicht. Kann ich sehr empfehlen. Schönes Telefon. Hab auch 2 Karten drin. Funktioniert super!
 
Mate 8 hat doch einen Hybrid Slot oder?

Kann gerade nicht schauen, aber ich erinnere mich da irgendwie dran.

Hybridslot= Entweder 2 Nano Simkarten oder 1 Simkarte und eine MicroSD.
 
Ja, habe ich auch festgestellt. Das Mate 8 ist leider auch nicht zu gebrauchen, da nicht 2 SIM-Karten und eine SD gemeinsam betrieben werde können. S6 Duos ist geil, aber wird hier ja leider nicht supportet und der preis ist unverschämt hoch...
 
Auch das 950DS/950XL DS müsste in deiner Beschreibung passen, aber ich denke du willst ein Android?
mfg
 
Was heißt "leistungsstark"? Displaygröße?

Huawei P8 lite Dual Sim (sollte Update auf 6.0 bekommen) EDIT: ah Mist, der zweite Slot ist Sim ODER Speicherkarte...

Galaxy S6 Duos
Sony Z3 Dual
ZTE Blade S6
Huawei ShotX

-> teils nur per Grauimport; Frequenzbänder checken.

@ndreas schrieb:
S6 Duos ist geil, aber wird hier ja leider nicht supportet und der preis ist unverschämt hoch...
das musst du hinnehmen, Europa ist einfach kein Markt, in dem Dual Sim Sinn macht.
 
Lumia 950 / Lumia 950 XL ist bis auf Android genau das was du suchst ;)

Können LTE, beide Sim-Karten-Simultan betreiben und haben nen extra SD-Kartenslot. Zudem ist der Akku wechselbar :)
 
Ja, die Lumias sind schick - wenn da nicht das Betriebssystem wäre. Kalendarium und Kontaktverwaltung alleine sind zum Erbrechen.
Zuk z1 - sagt mir so gar nichts? CM als OS? Akkukapazität ist ja gigantisch :D
 
Das G4 gibts auch als Dual-Sim und bekommt aktuell Marshmallow. Morgen kommt das Huawei Honor 5X LTE (Marshmallow soll den Monat noch kommen) raus. Dann fällt mir noch das Motorola Moto X Play ein. Die letzteren beiden haben sowohl zwei Sim-Slots als auch SD-Slot, falls die von der Leistung ausreichen.
 
Der Akku hält wirklich sehr lange. Bin top zufrieden mit dem Gerät. Einzig dir Kamera ist nicht die beste. Mir reicht sie aber!
 
Schön, dass du zufrieden bist. Ich benötige vernünftige Terminverwaltungen - die MS-eigene ist ein Witz, gute Kalenderapps gibt es nicht. Bis heute ist es nicht möglich, bei Outlook.com Kontaktbilder hochzuladen. CardDav/CalDav-Unterstützung? Ach nee, lass mal :D
 
tic.tac schrieb:
Das G4 gibts auch als Dual-Sim und bekommt aktuell Marshmallow. Morgen kommt das Huawei Honor 5X LTE (Marshmallow soll den Monat noch kommen) raus. Dann fällt mir noch das Motorola Moto X Play ein. Die letzteren beiden haben sowohl zwei Sim-Slots als auch SD-Slot, falls die von der Leistung ausreichen.
man sollte vllt anmerken das beim moto x play der zweite slim slot "versteckt" ist, sprich man die abdeckung für die zweite im sim tray frei "puhlen" muss, zumindest war dies der fall bei den geräten die relativ früh zum release erschienen sind
 
Vinloc schrieb:
man sollte vllt anmerken das beim moto x play der zweite slim slot "versteckt" ist, sprich man die abdeckung für die zweite im sim tray frei "puhlen" muss, zumindest war dies der fall bei den geräten die relativ früh zum release erschienen sind

das trifft auf das Single-SIM Gerät zu. Gibts aber auch explizit als Dual-SIM und da wird es werksseitig schon frei gepuhlt :D
Die Single-SIM Geräte kann man noch flashen damit auch die Dual-SIM Option in Android freigeschalten wird.
 
tic.tac schrieb:
das trifft auf das Single-SIM Gerät zu. Gibts aber auch explizit als Dual-SIM und da wird es werksseitig schon frei gepuhlt :D
Die Single-SIM Geräte kann man noch flashen damit auch die Dual-SIM Option in Android freigeschalten wird.

Aaaah gut zu wissen, hab mich schon länger nicht mehr mit dem Moto x Play beschäftigt, da hat Moto ja was feines gemacht :D
 
@ndreas schrieb:
Schön, dass du zufrieden bist. Ich benötige vernünftige Terminverwaltungen - die MS-eigene ist ein Witz, gute Kalenderapps gibt es nicht. Bis heute ist es nicht möglich, bei Outlook.com Kontaktbilder hochzuladen. CardDav/CalDav-Unterstützung? Ach nee, lass mal :D


Natürlich ist es möglich Kontaktbilder zu erstellen, oder meinste du die Kontakte-App unter Windows 10 ist komplett bilderlos?
 
man sollte vllt anmerken das beim moto x play der zweite slim slot "versteckt" ist, sprich man die abdeckung für die zweite im sim tray frei "puhlen" muss, zumindest war dies der fall bei den geräten die relativ früh zum release erschienen sind

Mist hätte ich das früher gewusst, dann hätte mein Kollege nicht das Huawei P8 genommen :(

Interessantes Feature.
 
Zurück
Oben