Ein/Aus Button

maka13156

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
3
Hallo und guten Abend,
in unserem Verein haben wir einen Rechner, wo man mit Team Viewer Zugriff hat. Wenn man sich anmeldet kommt man auf sein Account soweit ist alles OK. Mein Problem ist wenn mann sich Abmelden möchte ist beim Ein/Aus Button das Feld leer, wie kann ich es hinbekommen das nur ein Abmelden möglich ist. Ich muss noch dazu sagen das ich von dem Update Window 7 Prof. hatte und jetzt Windows 10 Pro.
Kann mir einer weiter Helfen.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    85,9 KB · Aufrufe: 346
[Alt] + [F4]
oder
rechte Maustaste auf das Windows Symbol.
 
Hallo xCtrl und ~TooL~,
Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Benutzernamen oben im Startmenü ist mir bekannt aber er zeigt mir alle anderen Varianten an und es soll nur Abmelden angezeigt werden und dafür brauche ich Hilfe.

Gruß Mario
 
maka13156 schrieb:
nur Abmelden angezeigt werden und dafür brauche ich Hilfe.

Dafür musst du dem User die Adminrechte wegnehmen und weitere Rechte einschränken. Quasi wie auf einem Terminalserver. Ich bezweifle aber dass das auf einem Client OS geht.
Konfiguriere doch Wake-on-LAN per Teamviewer. Dann ist es nicht so schlimm wenn jemand den PC runter fährt und es spart auch etliche Euro an Strom wenn das Teil nicht das ganze Jahr durchläuft.
 
Wenn es die Prof-Version ist, müssten der Editor für Gruppenrichtlinien unter Windows 10 auch vorhanden sein?! (hab hier gerade kein 10 zum Gegentesten).
ggf ja : Bitte Anleitung beachten & die Buttons entsprechend entfernen.
Auf dem Desktop eine Batch-Datei erstellen mit folgendem Inhalt & diese dann zum Abmelden benutzen:
Code:
shutdown -l -f
 
Hallo Leute,
Vielen Dank für die Hilfe ich werde es heute Abend testen.

Gruß Mario
 
Zurück
Oben