Fallout 4: Low fps auf Wände!

SpamBot

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
9.011
Hey,

ich hab mal wieder etwas Fallout gezockt, aktueller AMD Treiber (16.1.1) und aktuelle Fallout Version. Ich hab auf "Ultra" relativ stabile 60 fps. Wenn ich jetzt aber nahe an Schränke oder Schreibtische gehe brechen die Frames auf bis zu 30 fps ein.

Die Grafikkarte hat hier einfach zu wenig zu tun und taktet sich auf ihren Idle takt herunter, sobald man dann die Maus bewegt hat man schönes 30 fps ruckeln...

Hat jemand eine Lösung?

60 frames 923 MHz.jpg
36 frames 408 MHz.jpg
 
Das geht ja eben bei Fallout 4 nicht da die Spielgeschwindigkeit an die Frames gekoppelt ist. Ich glaube auf 75 fps kann man sie noch hochschrauben, allerdings wird sich da die Grafikkarte wohl immer noch heruntertakten.
 
Wenn du dich nicht bewegst, macht es doch nichts, dass du nur 30fps hast.
 
Doch beim bewegen bleibt es bei den 30 fps. Und das kommt bei Fallout 4 ständig vor da man ja die Schränke usw. nach Gegenständen absucht...

In Häusern allgemein ist die Grafikkarte meist nur bei 500-700 MHz, schafft hier aber die 60 Frames. Erst wenn ich mich dann auf eine Wand zu bewege fällt die GPU Last auf 10-30 % und sie erreicht ihren stock takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@john.veil: Das werde ich mir mal anschauen.

@Qarrr³: Genau das habe ich gesucht, danke.
 
Zurück
Oben