• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall 2: Einzelspieler-Modus bestätigt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Reine Mehrspieler-Shooter der vergangenen Jahre mussten sich in Diskussionsforen häufig vorwerfen lassen, unter Berufung auf fehlende Einzelspieler-Inhalte zum Vollpreis nicht genügend Gegenwert zu bieten. Für den Nachfolger von Titanfall reagiert Respawn und plant eine Kampagne für Einzelgänger.

Zur News: Titanfall 2: Einzelspieler-Modus bestätigt
 
Auf dem Papier hört sich die Idee super an!
Wäre da nicht EA als Publisher, da ist die Katastrophe schon vorprogrammiert!
 
Ob jetzt eine lieblos runtergerotzte 4h Kampagne (was ich befürchte) was rausreisst. Aber vielleicht, nur vielleicht merkt auch EA irgendwann, dass sie ihre Spielerschaft nicht nur auf Hype aufbauen kann. Die Spielerzahlen von StarWars und Titanfall sprechen am PC für sich selbst.
 
Das wird doch nichts. Am Ende werden es wieder Multiplayer-Schlachten gegen Bots.
 
roterhund07 schrieb:
Ach höre doch mit dem EA-Bashing auf.

Erst wenn EA lernt Games ohne trölfhundert DLC's gleich beim Release oder die Games nicht mehr verhunzt, dann werde ich aufhören mit dem bashing :)
 
Ich finde Titanfall für Zwischendurch gar nicht mal so schlecht. Wenn man die Ideen des ersten Teils ausbaut, kann es ein gutes Spiel werden. Z.B. sollte man wegen der Physik auf die Frostbyte Engine setzen, mehr Spieler ermöglichen(aber Bots als Cyborg-Kanonenfutter beibehalten), größere Karten erstellen und den Konflikt verständlicher Machen (die Multiplayerkampagne hatte ja recht nette Anfangssequenzen, allerdings war er schwer nachzuvollziehen für wen und was man gerade kämpft).
 
roterhund07 schrieb:
Ach höre doch mit dem EA-Bashing auf.

Hey Kollege,

jetzt mal frech gesagt, warum sollte er? ALLES, was EA die letzten Jahre raus gebracht hat, ist überteuerter Müll und hat mit den alten Serienteilen vergangener Tage nichts mehr zu tun. Manche wollen sich halt nicht mehr abzocken lassen und haben eingesehen, dass 60€ + 60€ für 500 DLCs für maximal mittelmäßige Spiele einfach zu viel ist.

Grüße

Micha
 
Axxid schrieb:
Aber vielleicht, nur vielleicht merkt auch EA irgendwann, dass sie ihre Spielerschaft nicht nur auf Hype aufbauen kann. Die Spielerzahlen von StarWars und Titanfall sprechen am PC für sich selbst.
Wieso sollten EA die Spielerzahlen interessieren? Es zählen einzig und allein die Verkaufszahlen! Und die scheinen gut zu sein. Also alles richtig gemacht.
 
michelthemaster schrieb:
ALLES, was EA die letzten Jahre raus gebracht hat, ist überteuerter Müll
Aber sicher doch...

Wenn "manche" keinen Bock drauf haben, dann sollen sie was anderes spielen oder machen (Am Besten gleich ein anderes Hobby suchen, da Spiel + DLC nun nicht wirklich neu oder eine spezielle EA-Angelegenheit ist).

Aber was wäre das I-Net ohne die Leute, die im Grunde gar nicht (mehr) spielen, sondern nur am meckern sind und es als Tagesziel ansehen möglichst vielen Leuten wieder und wieder zu unterbreiten, was ihnen alles nicht gefällt. Im Vergleich zur Ausdrucksweise sind EA-Spiele Gold dagen.
 
ähm...nichts für ungut aber wurde vor dem Release des 1. Teils auch nicht ne Einzelspielerkampagne versprochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber EA sind doch gar nicht so schlimm, die machen immerhin noch ganz passable Spiele. Ausnahmen bestätigen die Regel. Need For Speed 2015.

Über Call of Duty wird viel gemeckert, aber das hat wenigstens noch n Singleplayer der nicht so übel ist. Auch wenn ich persönlich kein COD mehr spielen würde, Zug ist abgefahren usw. Aber für Frischlinge bestimmt nicht übel. Und Battlefield 4 so vom Prinzip auch ein perfektes Onlinespiel, auch wenn ich es nicht mehr länger als 20 Stunden spielen würde, Zug ist abgefahren usw.
Was ist mit Mass Effekt und Dead Space? Dead Space 3 ist zwar kacke, aber die beiden ersten waren doch top.

Prügelt mal lieber auf Activision ein. Die sind die schlimmsten. Was die mit Tony Hawk 5 verbrochen haben ist schon ein Verbrechen. Also nicht immer auf EA kloppen, es gibt auch Leute die Titanfall gut finden. DIR vielleicht nicht, du bist dem Genre eventuell überdüssig geworden, aber dafür kann EA nichts, dass du älter wirst. (:

Also bitte nicht immer die fehler woanders suchen, die ganzen DLCs haben sie mittlerweile im Griff. Ist lange nicht mehr so schlimm wie zur DLC-Hochzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Titanfall 2 Einzelspieler-Inhalte enthalten wird, verriet der Lead Writer des Projekts, Jesse Stern, der als Autor unter anderem an Call of Duty: Modern Warfare sowie dessen Nachfolger beteiligt war.

Kann sich einer an die Story erinnern....? Wird bestimmt eine super Geschichte ^
 
Ich denke auch, dass die SP-Kampagne nur ein nichtssagendes Beiwerk (ein besseres Tutorial) werden wird und das der MP das Herzstück bleibt.
Mittlerweile benötigen qualitativ hochwertige SP-Spiele so viel Zeit und Ressourcen, dass für mich ein Titel mit MP als Hinweiszeiger fast gänzlich uninteressant geworden ist.
 
Qbix schrieb:
Das wird doch nichts. Am Ende werden es wieder Multiplayer-Schlachten gegen Bots.

Bzw. nur Online Schlachten. Weil sich keiner für den Singleplayer interessiert. Ich denke da an Battlefield ... aber - wer weis? Vielleicht wirds gut.
 
Tja - das EA hier sein Fett wegkriegt war zu erwarten - dennoch darf man nicht vergessen, das EA ein börsennotiertes Unternehmen ist.

Dort gibt es logischerweise Aktionäre, die nachmittags um 16:00 Uhr nicht Kaffee&Kuchen wollen --> sondern Rendite :D .

Dennoch sind die Spielerzahlen auf dem PC ein Grauss - sei es BF: Hardline, sei es SW: Battlefront, Titanfall ist so gut wie tot (warum bringen diese Trottel überhaupt einen Nachfolger...??), Youtuber werden z.T. gebeten etwas gegen die sinkenden Spielerzahlen zu tun *lach usw. .

BF: Hardline (PC) war/ist eine Megaklatsche von der Community - allein aus Rache wegen des katastrophalen BF4-Launches wurde dieser Police-COD-CS:S Verschnitt für arme User NICHT häufig verkauft *muhaha .
Die aktuellen Spielerzahlen (weltweit!) belegen dies --> http://bfhstats.com/

SW: Battlefront - auch hier sinken die Spielerzahlen auf dem PC.
Besonders auffällig ist hier die exorbitante Diskrepanz der weltweit agierenden Spieler zwischen PS4 und dem PC:
http://swbstats.com/

Nun denn - EA hat es geschafft, eine exzellente Serie komplett zu verschandeln - und EA legte dann diese Serie auf Eis --> Medal of Honor
Klick --> http://www.eurogamer.de/articles/2013-01-31-ea-legt-medal-of-honor-franchise-auf-eis


Tja - was soll man dazu noch sagen :D .

Wird der Launch des kommenden BF-Titels (BF5) diesen Jahres erneut ein Desaster (wie BF4 2013), dann hilft auch das intensivste CTE (Community Test Environment) nicht.

Im Endeffekt bleibt der geschundenen Kundschaft nur eines übrig --> 1-2 Monate nach Release eines Games kaufen (bloß nicht eher) - oder wenn es wieder zu casual wird, dann die Finger von lassen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur von Tippfehlern)
Ach die wollen nach den riesen Flop Titanfall wirklich eins nachschieben? Wenn ich bedenke was da für ein Hype drum gemacht wurde und herausgekommen ist ein COD Klon mit Mechs und matsch Texturen. Das Spiel war doch nach kurzer Zeit tot und auch dem 2ten Teil wird das so ergehen aber da hat EA das Geld natürlich schon eingesammelt von den willigen Schafen :).
 
Zurück
Oben