• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestimmte Spiele mit 50FPS spielen?!

Nickfisch

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
87
Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar hab ich das Spiel AC Rogue, was mit 50-60 FPS läuft nun möchte ich dass es auf 50Hz mit Vsync läuft, weil auf 60Hz mit vsync gibt es judder.
Bei GTA 5 ist es so dass man die Refreshrate im Spiel ändern kann und dort funktioniert dies perfekt, leider kann man in AC rogue nicht die Refreshrate ändern sondern nur die Auflösung.
Ich habe gehört dass man über den NVCP falls man eine Nvidia Karte wie ich hat, eine benutzerdefinierte Auflösung erstellen die 50hz, nun dass Problem und zwar brauche ich diese nur in AC Rouge in anderen Games habe ich immer 60Hz.

Hat jmd eine Idee?
 
nimm einfach msi afterburner mit dem statistics server und mach dort ein profil für AC mit framelimit auf 50.

-andy-
 
Ich hab ne GTX 960 da läuft das Game so gut wie immer auf 60FPS aber in manchen Gebieten wie Davonport dropt es gern mal auf 54FPS und dass ist dann unangenehm
Ergänzung ()

Das Problem ist aber weiterhin da weil es ja immer noch 60Hz sind. Ich brauche nur für das Game 50Hz und dann mit vsync auf 50FPS syncronisieren. Wenn ich auf 50 lock dann ruckelt es.
 
Nickfisch schrieb:
Ergänzung ()

Das Problem ist aber weiterhin da weil es ja immer noch 60Hz sind. Ich brauche nur für das Game 50Hz und dann mit vsync auf 50FPS syncronisieren. Wenn ich auf 50 lock dann ruckelt es.

Das liegt daran, dass der Monitor mit 60Hz aktualisiert. Wenn dann 50 Fps ausgegeben werden von der Grafikkarte, kriegt der Monitor häufig nur das halbe Bild mit, dass die Gk sendet, da dann schon wieder ein neues Bild kommt. Es ruckelt also nicht bei 30, 60, 120 etc. FPS

Selber einstellen kann man die Wiederholrate des Monitors (normalerweise) nicht.

Eine Lösung wäre:
http://www.amd.com/de-de/innovations/software-technologies/technologies-gaming/freesync bzw.
http://www.geforce.com/hardware/technology/g-sync

Du brauchst aber einen neuen Monitor dafür ;)


Lg, Franz
 
Und wie wäre es einfach die Einstellungen ein wenig runter zu stellen zb. MSAA auf 2 x damit es bei 60 Fps stabil läuft ?
 
Ihr versteht dass nicht wirklich. Wenn ich 50hz habe und es dort synchronisieren läuft das Spiel mit 50 FPS durchgängig und es ist sehr flüssig.
Jedoch auf 60hz mit vsync droppen die Frames immer mal wieder in bestimmten Gebieten.
Deshalb ist es besser in diesem game 50hz mit vsync zu nutzen, aber leider kann ich die refreshrate nicht im Spiel ändern und deshalb Frage ich ob es noch eine andere Möglichkeit gibt?
 
Ja es gibt eine andere Möglichkeit, kauf dir einen Monitor mit dem man die Hertz manuell einstellen kann :)

Oder du gehst unter die nVIDIA Systemsteuerung und schaust nach ob du Optionen unter 60 hz auswählen kannst, wenn nicht -> neuer Monitor

60 hz mit vsync droppen = dein PC kann keine 60 FPS+ konstant halten

50 hz -> Entweder in den Optionen wählbar oder du besorgt dir einen neuen Monitor, welcher dir ermöglicht die Refreshrate manuell einzustellen
 
Oder Du installierst den nVidia Inspector und limitierst die FPS auf jede von Dir gewünschte Zahl...
 
Zurück
Oben