Threshold bis jz noch immer nicht verfügbar

Der Typ 789

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
67
Hallo
Habe im Forum nichts passendes gefunden, deshalb frage ich: Ich bin Ende August auf Windows 10 umgestiegen. Im November kam ja das ThresholdUpgrade. Bei mir ist es noch immer nicht verfügbar. Habe die Microsoft Community mal gefragt, die sagen, es liegt an DriverBooster 3.1, meinem AV Bitdefender Internet Security 16 und CCleaner. Laut denen soll ich alles deinstallieren. DriverBooster macht mir ja nix aus, da man die Treiber auch manuell updaten kann. Aber meinen AV? Für den hab ich bezahlt! Kann doch nicht sein, das der unkompatibel ist?! CCleaner soll ich vorm Upgrade auf Threshold deinstallieren, kanns aber nachher wieder installieren. Soll einfach gewaltige Probleme verursachen? Füge noch bei, das ich das Threshold Upgrade hier herunterladen soll. Die in der Community wollten dann aber noch ne andere Frage nicht beantworten: Wird das Upgrade normal vom Windows Update installiert? Oder ist das ähnlich wie mit dem MediaTool?
 
Hy,

du bekommst es entweder über die Windows Updates oder kannst es manuell "anstupsen" mit dem MediaCreationTool von Microsoft.
 
Hast du vielleicht Upgrades zurückstellen aktiviert, das wäre auch ein Grund warum du es nicht bekommst.
 
@schatho, bei meiner Windows 10 Edition ist dieser Punkt gar nicht verfügbar... zuerst hab ich auch gedacht, es wäre das, aber wenn ich ja nichtmal diesen Punkt zur verfügung habe...
Ergänzung ()

Screenshot (60).pnggrad fällt mir noch auf, dass dieser punkt bei der Home Edition von Windows 10 bereitsteht... genau diese habe ich. wie is jetzt das möglich? komisch
Ergänzung ()

hat vlt wer anders ein ähnliches problem?
 
verstehe nicht was du so lange zögerst.
Klick doch einfach beim Media Tool auf jetzt aktualisieren, habe ich schon nach einer Woche gemacht

Entweder es funktioniert dann oder nicht und dann liegt es definitiv an deinen ganzen Programmen.
Es gibt User die haben 80 Tools und Programme angesammelt seit 10 Jahren, die man eh nicht braucht.

Es ist ja eh ein Upgrade egal wie du es ausführst und selbst bei Dateien behalten usw. werden Programme die nicht kompatibel sind beseitigt und du musst die eh wieder Neuinstallieren.
Daten und Dateien sichert man eh immer vorher beim Upgrade, wenn man da was wichtiges hat.
Oder mach ein System Image auf externer Platte was man zurückspielen kann.
Aber meinen AV? Für den hab ich bezahlt! Kann doch nicht sein, das der unkompatibel ist?!

Microsoft nimmt aber kein Rücksicht auf die AV Hersteller, selbst nach jeden normalen Windows update kann es wieder zu Problemen kommen, bis die AV Hersteller wieder ein neues update für ihre Software bereitstellen.
Mit dem Windows Defender der sogar einen Malwareschutz hat habe ich noch nie Probleme gehabt.

Jedes Programm was in das System von Windows 10 eingreift, kann Windows behindern oder zerstören.
Probleme mit Windows 10 kommen nur durch diese Tools und Programme und na klar durch selbst gemachte Einstellungen und und veränderungen in der Registry usw.

Das ist nicht mehr XP oder Win7, Windows 10 installiert man und nutzt es dann einfach, surfen, Office, arbeiten und spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke terrier für die info :) ich hab schon keine 80 tools, aber sowas wie CCleaner brauch ich einfach um den groben müll zu entfernen. Bei DriverBooster musste ich auch nämlich mit der zeit feststellen, das der fürn müll is, mache das grad lieber manuell. den bitdefender hab ich vor allem deswegen, weil ich den gratis bekomme, da ein familienmitglied in dem bereich tätig ist und mir dann und wann mal sowas besorgen kann.
 
So, Problem ist gelöst. Hab vorerst DriverBooster und CCleaner deinstalliert, für den Fall der Fälle. Dann hab ich das Upgrade vom Link her installiert. Mir hats einfach das ganze Win10 Paket neuinstalliert, aber Threshold war jz dabei :) CCleaner hab ich jz wieder, das andre lass ich so wies ist. BitDefender hat keine Probleme verursacht ;) Hiermit kann dieses Thema geschlossen werden.
 
Mir hats einfach das ganze Win10 Paket neuinstalliert,
wäre über Windows Update auch so gewesen, ist ja ein Upgrade und kein Update.
 
Threshold bezeichnet übrigens Windows 10 als ganzes. Zumindest die Versionen von 2015. Build 10240 (vom Juli) war Threshold Wave 1. Build 10586 (vom November) bezeichnet Thershold Wave 2.*klugscheiß*
 
Zurück
Oben