News HTC Desire 530, 630 und 825: Neue Modelle für das untere und mittlere Preissegment

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
R.I.P. HTC.

Schade zu sehen wie meine einstige Lieblingsmarke am Smartphone-Sektor heruntergeritten wurde, wirklich. Die Telefone sehen aus wie auf LSD designed, die Austattung ist mager, die Preise uninteressant - echt bitter.
 
Bei den Modellen erinneren nicht nur die Namen an Lumias. Die Ausstattung/Positionierung ist auch recht ähnlich. Aber etwas besser, als die in die Jahre gekommenen Lumia Modelle.
 
Also das schwarze Desire 825 mit Goldelementen und der punktierten Rückseite geällt mir echt gut. Aber alle Geräte disqualifizieren sich aufgrund ungenügender Hardware.....SD400? 5,5" und kein FHD?
 
Snapdragon 210 (:D), 1,5 GB Ram, 720p Display und dann ne UVP von 219€? Ganz schön unverschämt.
 
5,5" und nur 720er :confused_alt:

Schlimm genug bei älteren Modellen, aber ein neues Modelll - kann ich nicht glauben.
Dazu noch miese Leistung, ohne 5GHz-Netz :( Nein Danke
 
... wieso nicht 4,5 Zoll? :(
Rein vom Design her (also in SCHWARZ nicht dieses Nitscheske Splatter-Cover) fände ich es super, aber ich will mal wieder weniger als 5 Zoll in einer optisch sauberen Form.
Seit dem Desire X (seit Jahren nach einem Sturz auf einen Betonboden mit gesplittertem Display als Diensthandy unterwegs) kam irgendwie nie wieder ein derart ... HANDLICHES Handy auf den Markt bei entsprechend passender Leistung ... wäre es nicht gesprungen würde ich es weiterhin als Privates Handy verwenden ...
 
Uff... ich mochte HTC auch sehr gern aber mittlerweile kann man die leider echt knicken.
5,5" mit 720p und SD400 bei 340€? Äh nein. Außerdem gefällt mir das Design nicht, vom 825.

Das 530/630 sieht mMn ganz schick aus, wie die One Reihe halt.
 
Oh man ich muss mir eine bear Aktie bei denen kaufen. Die gehen sicherlich pleite.

Okay mein A3 hat noch den Snapdragon 410, der schon etwas älter und langsamer ist. Jedenfalls reicht er heute noch aus und Android 5.1 läuft flüssig.
Ein QSD 400 für 350€?!?Hust. :evillol:
Man sollte aber schon wissen, dass der Snapdragon 400 noch von der Serie davor ist. Der 410er ist um 50-80% schneller.Aber den 400er auf 1,6Ghz übertakten. Hauptsache hohe Zahlen. Dennoch ist ein 410 mit 4x1,2Ghz schneller.
Die Dinger haben ein tauschbaren Akku. Immerhin.

Message an HTC: Haut da ein 808 rein und gut ist. ;)

An sich bekommt man ein LG G4 oder S6 für 350€


Tablet, Laptop, Smartphone: Ein Gerät muss sterben. Das wird wohl das Tablet sein. (kaum welche bei Mediamarkt, keine neuen Produkte) Daher wird sich der Gedanke: 3,8-4,8" Handy + 8-9" Tablet nicht durchsetzen. Da ein 5" Bildschirm doch schon sehr ideal zum Spielen und Filme gucken ist, wird sich der Markt auch auf diese Größe einpegeln: Samsung S6, S7, Nexus 5 2015, Apple iPhone 6,6s, Galaxy A3, A5 und das LG G5 ist auch etwas kleiner. Ich finde 5" lassen sich noch mit einer Hand bedienen und die Größe von 4,7 -5,2" empfinde ich auch als angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also HTC wird denke ich mal, wenn das passiert, nicht komplett untergehen, aber die Smartphones schon, leider....

Die One v/s/x Modelle waren das beste von HTC, danach gings mMn. leider runter :/

Naja, ich finde immerhin diese Pünktchen haben was, mir gefällts ^^
 
Wenn man im Vornamen Cruella heißt, könnte man mit dem Design durchaus glücklich werden.

Ich trauere Geräten wie dem ersten HTC Desire oder dem One M7 nach. Aber hier kann man definitiv von gezieltem Eigenverschulden sprechen.
 
da muss der Preis noch ne ganze Ecke runter. Aber gut, sind UVPs und HTC denkt wohl dass der Name allein nen Preis rechtfertigt - dem ist leider nicht mehr so.
 
Ich warte immer noch auf ein Handy von HTC ohne super breite Rahmen. Aber das dürfte wohl noch eine Weile dauern.
 
Sind die jetzt total bescheuert. Snapdragon 400 und 210... Unfassbar!
 
350€ für einen Snapdragon 400 und ein Display in HD-Auflösung?
Was rauchen die?
Für das Geld bekomm ich ehemalige Flaggschiffe mit allem Schnick und Schnack, S801 aufwärts und Full HD.

Mit der Ausstattung sollte das Gerät eher eine UVP von 250€ haben, dann sinkt der Marktpreis gegen 200€ und alles passt.
 
Seit dem HTC One geht es mit HTC massiv bergab.
Mittlerweile stellt sich eher die Frage WANN HTC aufgibt, und nicht mehr OB.

Dabei hatte ich selbst 2 HTC-Handys (HTC Desire und HTC One XL) muss aber zugeben das ich mit beiden nicht richtig glücklich war.
Das Desire hatte wenig internen Speicher, auch für damalige Verhältnisse.
Beim One XL war der Akku nach wenigen Monaten schon Schrottreif.

Die Geräte A9 und auch das jetzt vorgestellte Desire 530/630/825 sind wirklich ne Lachnummer.
Sorry, anders kann man es nicht mehr bezeichnen :lol:

R.I.P. HTC
 
Bei HTC müssen ja wirklich viele Idioten arbeiten, wenn man ein 350€ Smartphone baut, welches 350€ kostet und im Jahre 2016 noch nen S400 drin hat... :o

Und dann wird HTC herum heulen, wieso die platte gehen... omg
 
Zurück
Oben