• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Eure CS:GO sense?

- 800 DPI
- 3.66 Ingame
- 1920 x 1080

...und nein ich machs nicht langsamer ;)
Ich muss einfach aus dem Handgelenk spielen können. Mit dem ganzen Arm werde ich noch ungenauer.
Wenn man so manch anderen zuschaut, da könnte man echt meinen, die spielen mit einem Controller :evillol:
 
V-Nessa schrieb:
- 800 DPI
- 3.66 Ingame
- 1920 x 1080

...und nein ich machs nicht langsamer ;)
Ich muss einfach aus dem Handgelenk spielen können. Mit dem ganzen Arm werde ich noch ungenauer.
Wenn man so manch anderen zuschaut, da könnte man echt meinen, die spielen mit einem Controller :evillol:
"aus dem Handgelenk" deswegen haben viele spieler auch den kompletten arm auf dem tisch. (man hat meistens einen (dreh-)stuhl mit rollen - und wenn man den arm auf die lehne packt kann dieser das aiming durch links/rechtsbewegungen des stuhles beeinflussen) (btw. ich spiel selber mit arm auf lehne und oft auch "aus dem Handgelenk" mit "frei schwebendem" arm :> --> am besten geht es trotzdem mit dem kompletten arm auf dem tisch - man spielt dann immer noch "aus dem Handgelenk", aber die störeinflüsse werden minimiert)
es hängt direkt zusammen...
..ich sehe jeden tag spieler, wo man klar sieht das die maus zu schnell ist. aiming gibt es nicht - es wird nur grob in die Richtung geholzt und die meisten treffer sind eher zufall als aim. wenn die dann im ts/voicechat/usw. sind hört man hier und da auch "hab Probleme auf die Entfernung" - und genau das beobachte ich auch jedesmal. sobald es in die Entfernung geht treffen die jungs nix mehr bzw. brauchen länger. die meisten spieler, mit mehr wie 2k stunden, haben doch nicht umsonst die sense extrem niedrig.
und ja...schnelles drehen ist dann nicht mehr wirklich möglich, daher hab ichs auch noch auf 2,x @800dpi

wobei 3,66 noch geht.. (wäre mir inzwischen aber auch noch zu schnell)
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Damals hat es für den 1. Platz, 1. Division der EAS im 2on2 gelangt ;)
da warn bestimmt jede menge 360er noscopes dabei :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon schrieb wenn ich mich eh 360° drehe muss ich mich nicht drehen :D Aber ja, es gab durch aus den ein oder anderen noscope kill.
 
Also ich spiele 800 DPI und 1.4er Ingame, habe aber immernoch das gefühl, dass ich überaime und dann nachkorrigieren muss. Ich werd mich mal demnächst dransetzen und noch weiter runter gehen. Evtl dann 600er DPI mit 1.8 oder so.
 
cruse schrieb:
..ich sehe jeden tag spieler EDIT by V-Nessa: [silber], wo man klar sieht das die maus zu schnell ist. aiming gibt es nicht - es wird nur grob in die Richtung geholzt und die meisten treffer sind eher zufall als aim. wenn die dann im ts/voicechat/usw. sind hört man hier und da auch "hab Probleme auf die Entfernung" -

Naja, also ich bin nach ~800h CS Erfahrung mit LEM ganz zufrieden. Habe aber auch davor mehrere tausend Stunden Erfahrung mit anderen Egoshooter sammeln können...und war auch schon auf Platz 1 in der ESL. (BF2) ;)
Ich habs versucht, spiele auch manchmal auf anderem Rechner mit deutlich langsamerer Sens. Ist einfach nicht meins.

sobald es in die Entfernung geht treffen die jungs nix mehr bzw. brauchen länger.
Vielleicht liegt es aber auch am Geschlecht? :p: Kleiner Spaß ;)
 
Ich habe gefühlt ein halbes jahr damit verbracht die richtige settings/sens zu finden....war ein langer weg aber es hat sich gelohnt :D ich würde mich selbst als extrem low sens bezeichnen :p ich Glaube eine noch viel niedrigere dpi wäre dann einfach zu slow
 
V-Nessa schrieb:
awp spieler haben meistens eine schnellere sense - du ja auch :p
riffler haben oft eine low sense

ich hab nen umschalter an der maus (400/800 dpi) - und ich benutz ihn sogar ab und zu mal. ich treffe damit wirklich besser - aber umdrehen kann ich dann vergessen..

du hältst die maus auch noch relativ ruhig. das was ich meine ist das dauernde gewackel. sieht man am besten in "schreckmomenten" oder beim abdrücken. wenn er beim abdrücken verreisst, dann ist die sense oft zu hoch.
 
Ich zocke mit einer Razer Deathadder Chroma auf einem Steelseries Qck+.
Settings genau wie s1mple von Team Liquid:
DPI: 450
Polling Rate: 1000hz
Windows: 6/11
Sensivity ingame: 3.09
Rawinput: 1

Falls wer noch Inspirationen braucht, ich hab hier: https://docs.google.com/spreadsheet...5f-F1zk_CSF4/edit?pref=2&pli=1#gid=1762004852
geschaut nach Spielern die meine Maus haben und dann einfach Ihre Settings getestet. Nun bin ich zufrieden.
 
SoapHero schrieb:
Ich zocke mit einer Razer Deathadder Chroma auf einem Steelseries Qck+.
Settings genau wie s1mple von Team Liquid:
DPI: 450
Polling Rate: 1000hz
Windows: 6/11
Sensivity ingame: 3.09
Rawinput: 1

Falls wer noch Inspirationen braucht, ich hab hier: https://docs.google.com/spreadsheet...5f-F1zk_CSF4/edit?pref=2&pli=1#gid=1762004852
geschaut nach Spielern die meine Maus haben und dann einfach Ihre Settings getestet. Nun bin ich zufrieden.

Du bist ja ein klau schwein :)
Nein spaß bei seite, die sense hängt stark vom playstyle ab,wenn man “hektisch“ spielt und sich gerne mal umschaut dann ist eine höhere sens von Vorteil
Ich bin eher ein “ruhiger,geduldiger“ spieler und aime spot für spot ab da nützt mir meine low sens schon stark,und wenn doch mal einer hinter mir auftaucht dann schaff ich es meist trotzdem irgendwie ihn ins visier zu bekommen :)

Alles eigentlich ne Frage des Geschmacks :D
 
DPI: 400
Polling Rate: 1000hz
Windows: 6/11
Sensivity ingame: 2

Auflösung: 1280x960 4:3 non stretched

Mauspad: QCK+
Maus: Epicgear Cyclops X
 
Zuletzt bearbeitet:
SoapHero schrieb:
Ich finde das ist schon ziemlich niedrig. Könnte noch etwas niedriger sein, komme aber gut damit klar.

Haha langsamer geht immer !! :-)
Wenn meine Kumpels immer an meinen rechner zocken,sind sie immer geschockt wie ich mit extremer low sens zurechtkomme
 
DPI: 1080
Gamesens: 1.8
Windows: 6
Maus: Steelseries Sensei Raw
 
Eine viel bessere weil anschaulichere Vergleichsmöglichkeit ist doch die Angabe, wie viele cm man für eine 180° oder 360° Drehung braucht. Ich z.B. spiele mit maximaler DPI (1800 bei meiner Razer DeathAdder), habe aber die Mausempfindlichkeit im Treiber direkt reduziert, weil mir das Ganze sonst zu schnell wäre. Deswegen wären meine Werte so nicht mit euren vergleichbar.

Für eine 180° Drehung brauche ich genau 45 cm (entspricht der Breite meines QCK+). Ich würde mal behaupten, das ist schon verdammt niedrig.

Hier übrigens noch eine interessante Tabelle über die Einstellungen einiger bekannter Pros (wobei ich nicht weiß, ob sie korrekt bzw. aktuell sind): CS:GO Player Setups
 
eXtra schrieb:
Eine viel bessere weil anschaulichere Vergleichsmöglichkeit ist doch die Angabe, wie viele cm man für eine 180° oder 360° Drehung braucht. Ich z.B. spiele mit maximaler DPI (1800 bei meiner Razer DeathAdder), habe aber die Mausempfindlichkeit im Treiber direkt reduziert, weil mir das Ganze sonst zu schnell wäre. Deswegen wären meine Werte so nicht mit euren vergleichbar.

Für eine 180° Drehung brauche ich genau 45 cm (entspricht der Breite meines QCK+). Ich würde mal behaupten, das ist schon verdammt niedrig.

Hier übrigens noch eine interessante Tabelle über die Einstellungen einiger bekannter Pros (wobei ich nicht weiß, ob sie korrekt bzw. aktuell sind): CS:GO Player Setups

Die Tabelle hab ich auch schon gepostet ;)
Ich finde die DeathAdder richtig geil für CS:GO.
 
768 BB
1.5 Sens bei 400DPI
Logitech G303, passt perfekt in meiner Hand - vorher Zowie FK1
Windows 6/11
 
-Zowie FK1
-1600DPI
-Windows Mausempfindlichkeit auf Standard, Mausbeschleunigung aus
-Ingame Mausempfindlichkeit 2.5
-QCK+ Mauspad
-Auflösung 3840x2160

(bei FullHD brauch ich nur 800DPI)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eXtra schrieb:
Eine viel bessere weil anschaulichere Vergleichsmöglichkeit ist doch die Angabe, wie viele cm man für eine 180° oder 360° Drehung braucht. Ich z.B. spiele mit maximaler DPI (1800 bei meiner Razer DeathAdder), habe aber die Mausempfindlichkeit im Treiber direkt reduziert, weil mir das Ganze sonst zu schnell wäre. Deswegen wären meine Werte so nicht mit euren vergleichbar.

Für eine 180° Drehung brauche ich genau 45 cm (entspricht der Breite meines QCK+). Ich würde mal behaupten, das ist schon verdammt niedrig.

Hier übrigens noch eine interessante Tabelle über die Einstellungen einiger bekannter Pros (wobei ich nicht weiß, ob sie korrekt bzw. aktuell sind): CS:GO Player Setups

Ich brauche ungefähr 60cm aber eine 180grad Drehung ist sowieso nicht so häufig(zumindest bei mir) und wenn ein geskillter spieler hinter einem ist,ist man meist ey schon tot... ,
 
Zurück
Oben