• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO LEDs im PC ändern sich, es laggt und ich disconnecte in CS2

nibbo1337

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einem ärgerlichen Problem behilflich sein, das ich beim Spielen von CS:GO (Counter-Strike: Global Offensive 2) habe. Bisher hatte ich nur mit gelegentlichen kleinen Lags, bei diesem Problem, zu kämpfen, aber seit Kurzem treten viel seltsamere Probleme auf.

Hier ist mein Problem: Während ich CS:GO spiele, ändern sich plötzlich die LEDs in meinem PC und kurz danach werde ich aus dem Spiel geworfen. Jedoch stürzt das Spiel nicht komplett ab, sondern ich lande lediglich im Hauptmenü. Dieses Verhalten tritt immer wieder auf und macht es mir unmöglich, das Spiel vernünftig zu genießen.

Ich bin mir sicher, dass es nicht an meinen Internetverbindungen liegt, da ich ansonsten keine Probleme mit anderen Online-Spielen habe. Mein PC ist auch recht leistungsstark und sollte CS2 ohne Probleme bewältigen können.

Hier sind einige Details zu meiner Hardware:

  • Betriebssystem: Windows 10 Pro
  • Prozessor: Intel Core i-7 11700K
  • Grafikkarte: MSI GeForce RTX 3060 OC
  • RAM: 16GB Corsair Venegance Pro 3600MHz
  • Mainboard: MSI Z690 Gaming Pro Wifi+Bluetooth
Online habe ich keine ähnlichen Probleme gefunden, deswegen wende ich mich nun an euch.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt ihr mögliche Lösungen für mein Problem? Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr eure Ratschläge mit mir teilen könntet, damit ich dieses frustrierende Problem endlich beheben kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße Nico
 
nutzt du Logitech G Lightsync oder sonstige Programme die zulassen das über Games die Beleuchtung reagieren könnte? Glaube iCUE von Corsair macht auch sowas...

vielleicht liegt dort dein Problemchen begraben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nibbo1337
Ich habe iCUE installiert, nach diesen Probleme allerdings geschlossen und aus dem Autostart geworfen.
 
muss nicht das Problem sein - war nur geraten weil ich sowas dort in den Einstellungen gelesen hatte.
Kannst ja mal testen ob es was bringt.
 
ich habe nachdem ich iCUE deinstalliert und MSI Center aus dem Autostart geworfen habe gerade 40min am Stück spielen können, ohne dass das Problem wieder aufgetreten ist. Ich denke mal eins der beiden wird es gewesen sein. Ich verstehe zwar nicht wie es da zu disconnects kommen kann aber solange das Problem gelöst ist, beschwere ich mich nicht. Vielen Dank für die Hilfe
 
Wenn es in CS2 ist, melde den Fehler an die Entwickler. Ich noch Beta Status, von daher kann es immer wieder zu Problemen kommen
 
Was denn jetzt? Während du CS:GO spielst? Dann lese ich was von CS:GO2? Dann CS2? Wo tritt dein Problem jetzt auf?
 
Zurück
Oben