Leerlauf verhindern um CPU Last zu verhindern

Knito

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.291
Hallo,

Mein Problem:

Das Lenovo Thinkpad T420 fängt unter Windows 10 nach kurzer Leerlaufzeit an, 1 Kern der CPU komplett auszulasten ("Systemspeicher und komprimierter Speicher" Prozess)
Leider gibt es für dieses Problem aktuell keine Lösung.

Die einzige Chance sehe ich darin, den Windows Idle Timer auszutricksen. Wie stelle ich dies am besten an?

Ideal wäre ein Tool, das alle 2 Minuten den Mauszeiger 1 Pixel bewegt.

Hat jemand eine Lösung, Vorschlag oder Tool zur Hand um dies zu realisieren? Danke im Voraus :)
 
Ich würde mal im Leistungsmonitor genauer nachsehen, was den nun genau diese Last verursacht.
 
Ressourcenmonitor sagt 25% bei System (NT Kernel & System) alle anderen bei 0%

Ich habe mich bereits umfassend mit diesem Problem beschäftigt und finde keine Lösung.
Ich vermute fehlerhafte ACPI Implementierung.
 
auf die schnelle...

irgend ein programm, was per internem batchbefehl einfach irgendwas nach bestimmter zeit macht.

z.B. DirSync http://www.dirsync.de/

einfach auf dauerlauf stellen und alle paar min zwei ordner syncen. ist ja wurscht ob die ordner voll oder leer sind. hauptsache es tut was.
 
yaegi schrieb:
auf die schnelle...

irgend ein programm, was per internem batchbefehl einfach irgendwas nach bestimmter zeit macht.

z.B. DirSync http://www.dirsync.de/

einfach auf dauerlauf stellen und alle paar min zwei ordner syncen. ist ja wurscht ob die ordner voll oder leer sind. hauptsache es tut was.

Danke. Das werde ich testen.
 
Ja hab mir ein neus Notebook gekauft. T430S , läuft problemlos.

Wegen des Problems bin ich mit Lenovo in Kontakt getreten, Problem ist bekannt, T420 wird offiziell nicht von Win 10 unterstützt, aka irgendein fehlender Treiber.
 
Zurück
Oben