Foren-Funktion: Themen vor Veröffentlichung temporär speichern

DoS007

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
850
Guten Tag,

Ziel eines jeden Posts sollte es sein, qualitativ zu sein. Ich fände es schön, wenn man dies funktionell weiter unterstützen würde, indem man die Funktion "Thema vor Veröffentlichung zwischenspeichern" einführen würde. Man könnte z.B. neben den Buttons "Thema erstellen", "Vorschau" einen weiteren entsprechenden Button hinzufügen (ggf. ansonsten etwas versteckter). Damit könnte man also einen Post zwischenspeichern und später detailieren. Das ist insbesondere interessant, wenn man z.B. den Rechner wegen weiteren Diagnosen neustarten muss. Ein Zwischenspeichern im Texteditor stellt keine vollwertige Alternative dar, da beispielsweise Screenshots usw. damit nicht entsprechend gesichert werden können.

Ich glaube, dass diese Funktion sehr sinnvoll ist. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
DoS007
 
Siehe hier: Entwurf abspeichern?
Steffen schrieb:
Der Forum-Editor speichert alle paar Minuten automatisch den eingegebenen Text. Wenn du dort was tippst ohne auf "Antworten" zu klicken und dann später auf diese Seite zurückkehrst, dann kannst du den gespeicherten Text wiederherstellen (unter dem Texteingabefeld erscheint dann ein grauer Button). Kannst du ja mal ausprobieren.

(Ich nutze das allerdings nicht über mehrere Tage hinweg, weiß also nicht ob ich dem Feature eine tagelange Arbeit anvertrauen würde.)
 
Zurück
Oben