Neues UWW Objektiv oder Stativ für Schottland

@usmave, das liegt daran, dass ich die stürzenden Linien im Bild entzerrt habe, bzw. die Panorama Software dies auch bereits übernimmt. Die "korrekte" Geometrie schaut ungewohnt aus.
 
vielen dank für die aufklärung, klingt plausibel :-)
 
Uiii das StatiV ist gekommen geiles Teil :D

Schon enn unterschied wie Tag und Nacht zu meinem alten xD
 
Ich habe meines vor ca. einer Woche auch bekommen. Auch das Rollei C5i. Bin auch sehr angetan, wobei ich bisher keinen Vergleich zu anderen Stativen habe, da es mein erstes ist.

Viel Spaß damit :)
 
@echoDave:

was ist jetzt mit dem UWW ?

ich hab jetzt in der Bucht ein Tokina 12-24 geschossen.. allerdings das "alte" ohne Motor. Da ich diverse Langzeitbelichtungen vor habe, werde ich (hoffentlich) ohne AF klar kommen.. wenn nicht, muß ich´s wohl wieder verkaufen und zum Sigma 10-20 oder Tokina 11-20 wechseln.

Was machst Du jetzt? Nur Bilder zusammensetzen ala Microsoft ICE oder doch UWW kaufen?
 
Ich werde versuchen ein Sigma 10-20 f4.5-5.6 oder f3.5 in der Bucht zu schießen.
Das Tokina habe ich aufgegeben, da mir die CAs zu stark sind.
Auch wenn die 2.8 des Tokinas echt nice sind.

Werde mir aber nur eins kaufen wenn ich es echt günstig schießen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die CAs können recht heftig ausfallen, lassen sich aber wunderbar mit Lightroom entfernen :)
Mal ein Beispiel mit meinem Tokina 12-28 F4.
CAs.jpg

Was mehr stört, sind die Lens Flares, da die sich nur schwer bis gar nicht entfernen lassen.
 
Bart S. schrieb:
Was mehr stört, sind die Lens Flares, da die sich nur schwer bis gar nicht entfernen lassen.
Mit einer selektiven Farbanpassung, bzw. Farbverschiebung per HSL geht das relativ einfach.
 
ist halt immer die Frage.. wie teuer darf ein Tokina / Sigma sein.. passt das Preis- Leistungsverhältnis ?

"echt günstig" ist so ne Sache.. die letzten 10 (hab ich alle beobachtet :D) gingen immer so zwischen 210 und 300 raus.. egal ob Sigma oder Tokina... und niemals weißt Du den wirklichen Zustand der Objektives..
 
Ohh ich habe die Woche einige Sigmas für 150-175€ weggehen sehen die auf den Bildern einen Top-Zustand hatten ;)
 
pcpanik schrieb:
Mit einer selektiven Farbanpassung, bzw. Farbverschiebung per HSL geht das relativ einfach.
Wie meinst du das?
Damit verändere ich doch die Farben des gesamten Bildes und gibt es da einen Trick :)
 
ist das Zauberwort. Du kannst z.B. den Farbton per Pipette bestimmen, welcher geändert werden soll. Meist sind Flares ja relativ einfarbig. Oft Magenta. Oder schlicht per Auswahl bzw. der Kombination aus Auswahl und Pipette.
 
Zuletzt bearbeitet:
echoDave schrieb:
Ohh ich habe die Woche einige Sigmas für 150-175€ weggehen sehen die auf den Bildern einen Top-Zustand hatten ;)

Bein Canon ist das wohl möglich.. bei Nikon definitv kein einziges...
 
Habe die letzten 3 Seiten nur überflogen muss ich zugeben aber das Tokina 12-24 würde ich dir am Crop Empfehlen, ich bin verliebt in dieses Objektiv 🙂
Verwende es für Architektur und Landschaft und bin sehr zufrieden damit 🙂
Die Auflösung ist toll und der Preis mehr als OK
 
Ich kann es mir ja mal anschauen, vielleicht habe ich Dir ja auch zu viel versprochen ;) Du kannst es mir gerne per Mail senden. (PN)
 
Das Beispiel war jetzt prädestiniert um mit nem Reparaturwerkzeug und dem Klonstempel zu arbeiten ...
Work smart, not hard :)
Soll heißen, ruhig die einfachste und effektivste Lösung zu nutzen.

 
Zurück
Oben