• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia 3: Racheepos erscheint im Oktober zum Einheitspreis

Freude! Mafia II war genial!
 
Boah wehe man muss den Season Pass mit kaufen um das ganze Spiel spielen zu können.

Ich hasse dieses ewige DLC Gedöns :mad:
 
Mehr Geld ausgeben lässt sich zudem für die Deluxe-Edition (rund 90 Euro), die neben dem Spiel auch den Season Pass enthält – der damit nonchalant angekündigt wurde, wie üblich allerdings ohne jeglichen Hinweis auf mögliche Inhalte. Die Collectors Edition von Mafia 3 (knapp 140 Euro) erhält darüber hinaus physische und digitale Boni, darunter den „den Original-Soundtrack auf Vinyl, ein Sammel-Artbook, Kunstdrucke und mehr“. Vorbesteller erhalten außerdem das „Familien-Rabatt-Bonuspaket“, das drei exklusive Fahrzeuge und Waffen beinhaltet.

Und das alles noch vor Release - und tschüss Originalversion :(
 
Irgendwie fürchte ich mich davor, dass hier wieder eine grandiose Marke (Mafia und Mafia II waren einfach nur Weltklasse) gnadenlos zerstört wird.
Sah einst ein Video auf Utube, wo mit Driftpunkten und was weiß ich was herumgegurkt wurde ... da lief mir ein Schauer über den Rücken.

Ich sehe schon die lieblos dahingeklatschte Kacke, die sich dann AAA Spiel schimpfen wird, auf uns zukommen :(
 
Finde ich schon etwas dreist. Früher wurde der höhere Konsolenpreis ja mit mehr Bugfixing gerechtfertigt, da man nicht mehr patchen könnte. Das ist lange vorbei, man kann patchen und Fehler sind im Konsolencode auch mehr als genug.

Anstatt das jedoch nun die Konsolenspiele wieder soviel wie die PC Fassung kostet, dreht man den Spieß um und raubt nun alle aus...
 
Der höhere Konsolenpreis lag schon immer an den Lizenzgebühren, die an die Plattformhersteller gezahlt werden müssen. Mit Bug(s/fixing) hat das nix zu tun.
 
Mit Bug(s/fixing) hat das nix zu tun
.

Ich erinnere mich dies jedoch mehrfach als Begründung in irgendwelchen uralten Interviews gelesen zu haben. Aber zum Teil hast du garantiert Recht.
 
Schade um die Marke, aber Abzockpreise und dann noch DLCs extra, irgendwann ist mal ne Grenze erreicht. Ich muss Spiele nicht mehr bei Release haben. Ein Jahr gewartet, halber Preis + alle DLCs im Idealfall passt auch. Die Industrie wird weiterhin meckern, dass die Leute zu wenig kaufen nach Release, man wird wieder auf die Raubkopien schimpfen und darin das Übel sehen, denn wie käme man den drauf, dass das Melkvieh irgendwann nicht mehr mit macht und die Probleme sämtlich hausgemacht sind mit der eigenen Gier?
 
In der Schachtel kostet es doch 50 €.

Der offizielle 2K-Shop verlangt sogar nur knapp 50 Euro für die Retail-Fassung; gültig ist der Einheitspreis damit nur für den digitalen Vertrieb. Hier werden auf allen Plattformen knapp 70 Euro verlangt.

Steht doch klipp und klar da!
Warum aufregen?

Download kostet eben was, vorallem wenn es um 50-70 GB geht...klar das sie sich das zahlen lassen.
Einfach in nen Laden und Schachtel kaufen und gut.

...Probleme gibts...
 
Hahahahaha und der nächste Katze-im-Sack-Season-Pass-Abzock-Beschiss. Na gut... wenn überhaupt gekauft wird, dann wird auch hier auf die GOTY für €4,99 gewartet. Kein Problem für mich.
 
Moriendor schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Genau, ich verstehe nicht wie sich das lohnt. Ich hab überhaupt keine Lust mehr ein neues Spiel zu kaufen, wenn man das Gefühl hat sich nur eine Demo zu kaufen und dann die Inhalte kostenpflichtig nachgereicht werden....
Weiß nicht obs nur mir so geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mafia 1 hatte mich damals gefesselt.
Mafia 2 habe ich durchgespielt war aber nicht so gut wie Mafia 1.
Ich befürchte das es mit Mafia 3 genauso endet.

Alle meine alten Spielserien sind so kaputt gegangen.
Battlefield, Call of Duty, Command and Conquer, Empire Earth, Age of Empires etc.

Ich erhoffe mir das gegenteil aber ich erwarte das Schlimmste.
Ein lieblos gestalltest Spiel um noch mehr "WOW" und "BOOM" rein zu bringen. Nur um die nächste Superlative zu sein und dabei das eigentliche Konzept aus den Augen zu verlieren.

Ich glaube auch nicht, das die Spieleentwickler daran schuld sind, sondern die Konsumenten. Die SE bedienen nur das, was die Konsumenten wollen.

Schnell ein Spiel, mit einer super Grafik und am besten Open World mit Multiplayer. Das versuchen die Entwickler/Publisher einfach umzusetzen.

Und wenn ich schon Sessionpass lese wird mir schlecht. Ich werde mir diesen Mist nicht mehr antun. Da sitze ich lieber vor dem PC und spiele Factorio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Download kostet eben was, vorallem wenn es um 50-70 GB geht...klar das sie sich das zahlen lassen.
Einfach in nen Laden und Schachtel kaufen und gut.

Dennoch ist der download günstiger für den Hersteller als eine DVD, daher finde ich die aussage nicht sehr passend.


Werde vermutlich 1 Jahr warten, MafiaII ist damals glaube ich ziemlich schnell günstiger geworden.
 
50 Euro ist nur bei Vorbestellung? und dann 70 ? Ohne mich!
 
Selbst wenn Mafia 3 kein Mafia wird, ich hoffe wenigstens auf ein gutes Spiel. Das Szenario finde ich schonmal super, auch wenn ich die 40er Jahre in Mafia 2 noch besser fand.
 
Ich freue mich sehr. Allerdings finde ich auch hier wieder die DLC-Politik völlig unverschämt. Schade, dass anscheinend genug Leute DLCs kaufen, schon weit im Vorraus. Sonst würden die Publisher das ja nicht so weiter durchziehen.
 
Zurück
Oben