Windows zeigt schwarzen Bildschirm Versuch xy

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Liebe Community,
nachdem ich gestern schon ein Problem mit der Installation gehabt habe geht es nun in die nächste Runde. Da gestern ein paar echt hilfreiche Kommentare da waren. Also wie schon vor einem Monat beschrieben bekomme ich nach der Neuinstallation von Windows (Win10) immer einen Blackscreen (nach so 1-2 Minuten). Ich habe schon bei vielen verschiedenen Seiten eine Version heruntergeladen und immer das Gleiche. Bei meinem neuen Mainboard (MSI H97 Gaming 3) ist es jetzt aber so, dass ich für LAN immer einen Extra Treiber installieren muss. Dabei ist mir aufgefallen, solange das System nicht mit dem Internet verbunden ist läuft alles rund und kein Blackscreen mehr auch nach 1 Stunde. Dabei ist die Bildschirm Qualität auf 1440p begrenzt. Jetzt ist meine Vermutung, dass so bald mein PC mit dem Internet verbunden ist, lädt er einen Bildschirm Treiber herunterlädt und ich deswegen immer einen Blackscreen bekomme. Der Blackscreen bleibt dann für immer, (auch nach Neustarts) bis ich Windows neu installiere. Bei meinem alten Asus Mainboard war das nicht so mit dem Treiber und deswegen habe ich gedacht es liegt an irgend einer Hardware.

Könnt ihr meine Vermutung bestätigen ?
Könnt ihr mir sagen wie ich das Problem löse ?

DANKE !

Wolly300
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gehst du nicht in den abgesicherten Modus und deinstalierst den fehlerhaften Treiber, anstatt neu zu installieren? Dann dem Anbieter der Hardware eine Mail schreiben, die sollen dir angepasste Treiber schicken. Eventuell kannst Du auch mal prüfen, ob Du den Bildschirm über das Menü vom Bildschirm auf FHD runterschrauben kannst und ob dann das Bild wieder anspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das ist nur eine Vermutung.
2. Komme ich gar nicht mehr in den abgesicherten Modus.
3. Wie sollte das bei gleich 2 Großen Herstellern passieren.
4. Ich weiß nicht mal wo ich nach dem Treiber suchen müsste.
5. Habe ich schon mit der Grafikeinheit meiner CPU versucht in Windows rein zukommen. Aber es wird nichts angezeigt.
 
Anderen Bildschirm kurzzeitig dran setzen? Dann kannst Du den Fehler zumindest eingrenzen. Dann kann es die Graka/Software sein oder eventuell ne .ini des Bildschirms. Wenn du eine angepasste Ini vom Bildschirm hast, dann würde es zB gefixxt sein.
 
Am Monitor "Werkseinstellungen" setzen - die Bildwiederholrate unter WIN ist evtl. zu hoch eingestellt -
mit 60Hz zunächst versuchen -
den Sitz der Grafikkarte überprüfen - oder zunächst nur Onboard-Grafik nutzen -
 
VOR dem Start von WIN wird aber auf dem Monitor etwas angezeigt - oder ?
 
Zurück
Oben