PC Start Fehler

PCKing43

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
7
Fehlerbeschreibung

Windows lässt sich instalieren und funktioniert zunächst reibungslos. Nasch einigen Sytemstarts bietet Windows jedoch beim Neustart die "Reperatur-Option " an , die dann aber fehlschlägt.
Nach Neuinstalation läuft erneut zunächst alles rund bis sich dann nach einigen Sytemstarts die Prozedur wiederholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
mesmtest und SMART Test machen. Aber eigentlich gibst du zuwenig Infos
 
Um welches Betriebssystem geht's hier eigentlich? Und welche Hardware ist verbaut? Klingt mir aber auch nach defekter Festplatte. Wenn das System mal läuft, gucken, dass du Crystal Disk Info heruntergeladen und gestartet bekommst und mache einen Screenshot und poste ihn hier.
 
Genau, klingt grundsätzlich danach dass deine Daten kaputt gehen. Das kann eben an der HDD/SSD liegen oder an fehlerhaftem RAM.
Der Einfachheit halber mal Memtest86 V6.30 vom USB Stick laufen lassen. Wenn memtest keine Fehler findet SMART Werte des Datenträgers checken. Wenn da nix auffällig ist, Testinstallation auf anderen Datenträger und von einem 100% sauberen Installationsmedium.
Läuft das auch nicht hast du evtl. ein Problem mit dem SATA Controller auf dem Mainboard.


Um welches Betriebssystem geht's hier eigentlich? Und welche Hardware ist verbaut?
Ob er jetzt ne Micron M600 an einem H110 mit W10 oder eine 2TB WD Red an einem B150 mit W7 nutzt, die Fehlersuche ist die gleiche.
 
Zurück
Oben