Neue WD HDD Fehler Wiederzugewiesene Sektoren

Koko1

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
18
Hallo,
ich habe heute eine neue HDD erhalten und partitioniert.Eine WD 10EURX AV-GP 1TB . Anschließend habe ich mir diese Platte mit CrystalDiskInfo angesehen und einen Fehler entdeckt. Ich weis nicht was ich tun soll.
Zurückschicken oder reparieren??
Ich brauche Eure Hilfe. Ich wollte ein Greenshot anführen aber ich habe keine Berechtigung.
Also beschreibe ich diesen Fehler. Wiederzugewiesene Sektoren (gelber Punkt) Aktuellerwert: 200; schlechtester Wert 200; Grenzwert 140; Rohwert 1. Was kann ich tun???
 
Beschrieb die mal fleißig mit CrystalDiskMark oder anderen Tools und guck ob die Anzahl steigt.
 
Würde ich zurückschicken !! Geht ja um Deine Daten.
 
Zurück schicken, wenn Platten einmal anfangen geht es eigentlich auch weiter mit Fehlern !
 
Tricky56 schrieb:
... wenn Platten einmal anfangen geht es eigentlich auch weiter mit Fehlern !

Nicht bei WD, die sind relativ schleißig beim Ausliefern, deswegen könnten die empfehlen ihre Platten mit DLG komplett zu überprüfen, dabei landen die schwachen Sektoren in der G-List. Hatte ich bisher bei fast allen meinen WD-Platten und die funktionieren bis auf eine seit Jahren immer noch.
 
Ich habe den Testlauf mit DikMark 64 gemacht, mehrmals die Zahlen haben sich nicht geändert.
 
Weg damit. Normal ist das auch nicht. Ich hab zig WD Platten und keine einzige hat Reallocated/Pending/Uncorrectable Sectors.
 
Ich habe das Data Lifeguard Diagnostic für Windows durch geführt. Das Ergebnis ist sehr schlecht.
Ich werde die Festplatte wieder zurück senden.
Ich danke Euch für die Hilfe.
Einen schönen Männertag morgen und ein ruhiges Wochenende.
 

Anhänge

  • 2016-05-04 23_11_59-DLGDIAG - VIEW TEST RESULT.png
    2016-05-04 23_11_59-DLGDIAG - VIEW TEST RESULT.png
    25,4 KB · Aufrufe: 682
Es sollte mich nicht wundern, wenn die HDD gar nicht neu ist, lies mal diesen Thread, da findest Du auch Tipps wie man das herausfinden kann.
 
Kann man in dem Fall den Garantiecheck anfragen, weil die SN ja im Screenshot steht:

WMC1U1319737 WD10EURX WD AV-GP 03/29/2015 Beschränkte Garantie abgelaufen

Die hatte Garantie bis 29.3.2015, ist also wenigstens 3 Jahre alt.
 
Zurück
Oben