• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy X/X-2: PC-Portierung im Bundle ab heute auf Steam

Ich habe mein Lösungsbuch bei rebuy ergattern können. War aber wohl das letzte. Ebay war mir zu teuer. Zumindest das für Teil 12 (hoffe wirklich er kommt noch auf Steam) könntest Du noch ergattern.

Pisaro: [s p o i l e r]Text[ /s p o i l e r ] Alles ohne Leerzeichen (glaube das geht in recht vielen Foren so). :) Könntest Du mir bitte den Gefallen tun und bei meinem oberen Link (der hier) schauen ob das alles so stimmt? Ich habe FF 10 noch nie gespielt, möchte aber auch nichts falsches verlinken. Danke! :)
 
Teil 12 finde ich grauenhaft, das war für mich kein FF mehr, das ist effektiv ein Vargant Story Teil 2.

Aber da gibts glaube ich kein Remaster bisher. Ob das dann auf dem PC kommt, ka. ICh will lieber Kingdom Hearts am PC haben inkl. dann Teil 3 nativ, wenn er denn mal kommt. :)
 
Naja, es gab ja zumindest diese "Spezialedition". Es war halt mein Erstes, und das ist ja eh meist ne Sache für sich.

Und ja, KH wäre auch mal was. :)
 
@Trimipramin: Was soll ich das großartig zu sagen? Wenn du den Weisenstab bekommen hast hast du alles richtig gemacht :). Aber geil das Icksmehl noch existiert. Die Seite habe ich damals auch für FFX genommen, dass war allerdings 2003 oder so. Der Seite kannst du vertrauen.

eil 12 finde ich grauenhaft, das war für mich kein FF mehr, das ist effektiv ein Vargant Story Teil 2.
What? Final Fantasy 12 war definitiv ein Final Fantasy, noch ein sehr gutes dazu! Danach ging es hart Berg ab. Was gefällt dir an 12 nicht?

Edit:
Juhu, es klappt. Danke dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jut, danke. :)

Und kein Ding, man hilft doch gern. :D
 
Pisaro schrieb:
@Trimipramin: Was soll ich das großartig zu sagen? Wenn du den Weisenstab bekommen hast hast du alles richtig gemacht :). Aber geil das Icksmehl noch existiert. Die Seite habe ich damals auch für FFX genommen, dass war allerdings 2003 oder so. Der Seite kannst du vertrauen.


What? Final Fantasy 12 war definitiv ein Final Fantasy, noch ein sehr gutes dazu! Danach ging es hart Berg ab. Was gefällt dir an 12 nicht?

Edit:
Juhu, es klappt. Danke dafür :)


Das ganze Kampfsystem gefällt mir kein bisschen. Ich verbinde FF mit rundenbasierten Kämpfen und einer guten Story. Ich fand die von Teil 12 richtig lahm. Da hatte ich mir damals extra die US-Version von meinem Händler aus den USA vorbestellt, da war ich doch etwas sauer.
 
Ich verbinde FF mit rundenbasierten Kämpfen und einer guten Story. Ich fand die von Teil 12 richtig lahm.
Bitte nicht falsch verstehen: Aber hast du FF12 überhaupt länger als ein paar Minunten gespielt? Soll jetzt kein Angriff sein.. ich verstehe nur die Aussage mit dem Kampfsystem nicht. Denn Final Fantasy 12 hat ein rundenbasierendes Kampfsystem. Eigentlich genauso eins wie FF8, füllt sich dein Balken auf greifst du an. Nur mit dem Unterschied das man in 12 halt mit den Monstern rumläuft und nicht nur rumsteht.

Aber klar, nicht jedem gefällt jeder FF Teil.
 
Ich habe es durchgespielt. Das einzige FF, das ich nur einmal und danach nie wieder gespielt habe. :)
 
Diese absurde Schatzwahrscheinlichkeitsverteilung der Schatztruhen in FFXII ist es, das es grundlegend anders macht als die anderen Teile davor. Das konnte dann aufgrund von Sonys unfairer Zufallszahlengeneration frustrierend sein. Und ohne Lösungsbuch sind manche starke Gegenstände fast unauffindbar. Die Beschwörungen finde ich in diesem Teil zudem nutzlos.

Die Gegnervielfalt wiederum hat mir in dem Teil mit am besten gefallen.
 
Ich habe es gerade wegen dem Gambit-System geliebt. Und ja, dass man manches nicht öffnen durfte, um an tolle Sachen zu kommen muss man auch erstmal wissen. Na mal sehn obs noch kommt.
 
Hätte ich es nicht für die PS4 hier liegen würde ich sofort zuschlagen.
In meinen Augen eines der schönsten Games die jemals erschaffen wurden.
X-2 kann man allerdings in die Tonne werfen ;)

Jetzt bekomm ich direkt wieder lust das Game nochmal in die Playsi zu werfen :)
 
Es gibt aber einiges was man hinzufügen könnte:

FFX-2 war zwar ein leidiges Thema, dank dem Ende von FFX _muss_ (oder musste damals, hallo youtube heute )man es aber quasi perfekt durchspielen um seinen inneren Seelenfrieden zu bekommen was die Geschichte angeht.

Und Final Fantasy 13 sollte man nur als ganzes mit 13-2 und Lightning Returns betrachten. Nur dann ist dieses Spiel, in drei Teilen, als ganzes zu verstehen und hinterlässt einen gänzlich anderen Gesamteindruck. FF13 alleine ist leidig, 13-2 ebenfalls ( und sinnlos wenn man FF13 nicht gespielt hat ). Lightning Returns ist eine Überraschung gewesen und war auch eigenständig betrachtet recht gut.

Alle drei Spiele zusammen gespielt mit dem genialen Ende von Lightning Returns, lässt nicht nur viel Spielraum für Interpretationen übrig, sondern hebt die ganze Serie aus dem Loch in welchem sie unberechtigterweise steckt.

FF12 war für mich absolut nervig, langwierig und eine Quahl es durchzurotzen nach drei oder vier Versuchen.

Im Herzen werd ich nie FF8 vergessen und deswegen, um die tolle (Kindheits-) Erinnerung zu wahren, werd ich es nie wieder spielen.

FF15, meine große Hoffnung für dieses Jahr :)
 
FF15 werde ich sehr kritisch verfolgen. Ich tendiere zum aktuellen Stand eher zu "nicht kaufen", da das nach einem x-beliebigen JRPG mit "Emo-Boygroup" als Party aussah und nicht nach einem Final Fantasy.
 
Im Herzen werd ich nie FF8 vergessen und deswegen, um die tolle (Kindheits-) Erinnerung zu wahren, werd ich es nie wieder spielen.

Sowas verstehe ich immer nicht. Wenn ich Teil 8 oder 10 spiele finde ich es immer wieder aufs neue gut, genauso wie damals.
 
Wie sieht das eigentlich mit der Nutzung des Luftschiffes aus? Ich bin jetzt in Zanarkand angekommen. Kann ich das nur nutzen, so lange ich den allerletzten Endboss noch nicht erledigt habe? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ist schon zu lange her.
 
Nach dem Endboss ist das Spiel vorbei, daher: Ja.

Aber du wolltest sicherlich auf einen anderen Punkt hinaus.
 
Dank für die Info.

Naja, ich möchte mich noch um die Monsterfarm kümmern und die Ultima-Waffen suchen.
 
lightyag schrieb:
Und Final Fantasy 13 sollte man nur als ganzes mit 13-2 und Lightning Returns betrachten. Nur dann ist dieses Spiel, in drei Teilen, als ganzes zu verstehen und hinterlässt einen gänzlich anderen Gesamteindruck. FF13 alleine ist leidig, 13-2 ebenfalls ( und sinnlos wenn man FF13 nicht gespielt hat ). Lightning Returns ist eine Überraschung gewesen und war auch eigenständig betrachtet recht gut.

Dem stimme ich vollkommen zu: Ich verstehe ohnehin kaum die ganze massive Kritik an FFXIII 1-3, denn zusammengenommen ist das eine sehr gute Reihe mit einer genialen Geschichte. Insbesondere Caius als Gegenspieler in 2 gefällt mir sehr gut, die englische Vertonung hat ihn mit einer genialen Stimme belegt. Dass ich den gestern in 3 plötzlich wiedergetroffen habe, war schon sehr cool. Bin schon gespannt, wie die Trilogie endet und im Übrigen sehr froh über die Pc-Portierungen, da ich keine Konsole besitze.
 
Übrigens, PS2 Savegames lassen sich in FFX HD importieren, so konnt ich z.B ein ganzes Al-Bhed Lexikon laden.
 
Wie soll das gehen? Wie bekommt man die Saves auf den PC?
 
Zurück
Oben