Projekt InWin 805 "Black Pearl" sleek and elegant

Zimex

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
107
5x7dbp.jpg

Projekt ist bereits fertiggestellt.

Hallo liebe Leutz,

nachdem ich mein Nanoxia Deep Silence 5 fertig gestellt habe, steht nun auch gleich das nächste Projekt an.
Für mein neues Projekt, welches sich “Black Pearl” schimpft wurde mir von InWin ein 805 in schwarz gestellt.
Für mich ist das InWIn 805 ein sehr schlichtes, elegantes und zeitloses Case, ideal für das moderne Wohnzimmer.

Das Case soll im großen und ganzen schwarz bleiben, kleine weiße Highlights sollen das gesamte Erscheinungsbild auflockern und highlighten. Für das Netzteil werden Kabelextensions angefertigt, welche ebenfalls schwarz sind. In den Kabel werden sich ein oder zwei weiße Highlights bemerkbar machen.
Ich werde, auch wenn der Platz begrenzt ist, eine Midplate aus Plexiglas bauen. Auf der Midpalte soll später das MSI Logo inklusive Drachen zu sehen sein, die Platte wird weiß leuchten. Die D5 mit Bitspower Modpack wird unter der Midplate platz finden.
Die Hardtubes werden mit weißen Bitspower Fittingen verbunden, die Fittinge für die Kühler werden schwarz gehalten. Druch die weiße Kühlflüssigkeit wird die Loop aus Hardtubes ein weißes Highlight werden.

Die Wasserkühlung / Lüfter.
In dem Case ist Werksseitig nur wenig platz für viel Radiatorfläche(240/280). Ich werde versuchen die Fläche zu erweitern, mein Ziel sind 480mm Fläche, nicht viel aber sollte reichen – lol.
Bestückt werden die Bitspowerradiatoren mit 12mm Riing Lüftern von Thermaltake, eventuell aber auch Cooler Master Silencio oder Noiseblocker E-Loops.

Gekühlt werden meine beiden GTX 980 4G Gaming und der i7 6700K.


Hardware:

Mainboard: Z170A GAMING PRO CARBON
CPU: i7 6700K
Speicher: Kingston Savage DDR4 2800Mhz 16GB
GPU(s): 2X GTX 980 GAMING 4G
PSU: Cooler Master V1000
SSD: Crucial MX200 250GB M.2 + 1x500GB Samsung 850

Lüfter: NB-eLoop® Series 120mm
Wärmeleitpaste: Cooler Master MasterGel Maker



Wasserkühlung:

CPU Block: Bitspower Summit EF Acrylic
Pumpe: MCP 665
Pumpecover: Bitspower D5 MOD Package V2
GPU Block: top secret!
Radiator: Leviathan Slim 360
Radiator2: Leviathan Slim 120
AGB:Bitspower Water Tank Z-Multi 200 V2
Fittings: Bitspower Deluxe White Hardtube Multilink Adapter + Carbon Black G1/4 Adapter




Hier ist das Prachtstück:

3rfrhc.jpg

2kxrb7.jpg

1f6sub.jpg
Ergänzung ()

Heute ist das Stromagregat für mein Projekt gekommen. Es sollte genug Power für das geplante haben.


nt4bus7e.jpg

nt1vks0m.jpg

Ergänzung ()

Am Samstag kam ein tolles Paket für mich :D

msi335s9j.jpg

msi4t9kwr.jpg



Hier das MSI Z170A GAMING PRO CARBON - ein tolles Board, welches sich perfekt in mein Projekt einfügen wird. Das Board wirkt durch das Carbon sehr modern, aber dennoch schlicht. Ich freue mich besonders auf die RGB Beleuchtung.
Mir persönlich fehlen ein zwei Features wie: ON/OFF auf dem Mainboard, zweites BIOS. Naja es ist halt auch kein OC Board.

msi1dvu0z.jpg

msi24rllw.jpg
Ergänzung ()

buxtehude schrieb:
naja, sonst wäre es ja auch zu einfach. du machst das bestimmt super :wink:

[x] abo

Ja, da hast du auch recht einfach ist halt zu einfach:vrizz:

- - - Updated - - -

hier die ersten Fotos der beiden MSI GTX980 4G Gaming.


graka3w2ufu.jpg


graka2cgsr6.jpg


graka1ewuti.jpg

]​
Ergänzung ()

Letzte Woche Mittwoch kam mein Paket aus Taiwan an. Leicht zerrissen, aber trotzdem alles da :)

img_06748bux0.jpg


img_06750up7u.jpg


Die erste Graka hat nun auch Ihren Bitspower Block erhalten.

img_0679vtugx.jpg


Die Karte und der Block passen perfekt zusammen :) oder?

img_0724w7skb.jpg

img_0725fisnp.jpg

img_0726xnsip.jpg

Ergänzung ()

Ausschnitt für das D5 Top. Die Pume wird an der Midplate montiert und findet unter der Midplate platz. So ist genügend Platz im oberen Bereich um alles ordentlich zu verlegen.

img_0798wxfh2.jpg

img_0799gbypg.jpg


Hier fehlen noch die Feinheiten.
img_0805ukloz.jpg


Löcher bohren.
img_08141dffe.jpg




Das erste mal, dass ich das Logo leuchten sehe. Und ich liebe es jetzt schon.

img_0810phs0u.jpg


So wird es später aussehen, ja ich weiß da ist noch Dreck :p, die rechte vordere Ecke wird noch schräg abgeschnitten, damit es zum hinteren Teil passt.

img_0812jmsgv.jpg





Und wenn Man(n) mal nicht am Rechner bastelt, denn bauen wir halt noch nen Haus an das alte :D

img_0803enk3z.jpg

Ergänzung ()

Ein bisschen Power für den kleinen Bock :)
cpujczqb.jpg


Bitspower Summit meets i7 6700K :)
bpblock1mxyqm.jpg

Ergänzung ()

Und hier sind meine Kabelverlängerungen. Vielen Dank dafür an Gamingrigs.de und den lieben Julian(Skillar).

_mg_89193cuma.jpg

_mg_8918eejk7.jpg

_mg_89092pups.jpg

Ergänzung ()

Die Backplates sind nun in weiß lackiert. Auf die Backplates kommt noch das MSI Logo inklusive Drache als negativ.
Erstes tubing wurde ebenfalls gestartet :)

img_09909hkim.jpg

img_0988zisms.jpg
Ergänzung ()

Gestern kamen die Sticker für die Midplate und die Backplates an.
Nochmal ein dickes Danke an Modworkx.

img_1074cbq7f.jpg
Ergänzung ()

Sooo Zeit für ein paar Updates.

Die Midplate hat ihren BP Sticker bekommen. Verschraubt wird das ganze mit schwarzen schrauben und Gosumodz washern.
dsc_06450puwb.jpg


Hardware eingebaut, auf gehts ans tuben.
dsc_069181s50.jpg

dsc_06981ns88.jpg


Crucial M2 SSD Kühler
dsc_07226lsbd.jpg



Kingston HyperX Savage DDR4, Bitspower Summit Intel Block.
dsc_07473cpwl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe viele schicke Detailbilder, vermisse aber etwas den großen Überblick. Zum Beispiel seh ich die Pumpe nirgends oder kann den Wasserkreislauf nachvollziehen.
Und dafür dass das große Problem dieses Gehäuses der eingeschränkte Platz für Lüfter und damit Radiatoren ist, seh ich recht wenig davon wie Du das gelöst hast :)
 
TenDance schrieb:
Ich sehe viele schicke Detailbilder, vermisse aber etwas den großen Überblick. Zum Beispiel seh ich die Pumpe nirgends oder kann den Wasserkreislauf nachvollziehen.
Und dafür dass das große Problem dieses Gehäuses der eingeschränkte Platz für Lüfter und damit Radiatoren ist, seh ich recht wenig davon wie Du das gelöst hast :)


Danke für dein Feedback, ja da hast du recht einen großen Blick gibts so nicht. . Weitere Bilder kommen noch, ich durfte grad nur Maximal 50 einfügen.
Pumpe habe ich in die Midplate eingelassen, da woanders recht wenig platz vorhanden war.
Ich denke in den folgenden Fotos wirst du ein paar mehr Einblicke erhalten, falls nicht werde ich diese noch ablichten :)
Ergänzung ()

Hier gehts noch weiter :)

Samstag kamen die eLoops von Blacknoise an. Einder davon wurde direkt schwarz lackiert.
Leider nur Fotos mit dem Iphone, da meine Cam im Garten lag...

nb12vsxy.jpg

nb2qwo2b.jpg

nb36bqri.jpg
Ergänzung ()

Endlich ist es soweit, "Black Pearl" ist fertig. Alles läuft rund und es gab keine Probleme.

Ich hoffe, dass der Rechner euch auch gefällt :)


1s3e8d.jpg

2n8sha.jpg

3w4r6i.jpg

46rpu9.jpg

506szj.jpg

6z0luq.jpg

9whzvd.jpg

7nwyjq.jpg

1089r8r.jpg

12ltomk.jpg
 
Wenn der Platz dafür da wäre, ich würde noch einen Hahn anbringen um frische Milch zu zapfen. Dann einen schönen Schluck nehmen und das Gesicht der Leute sehen denen Du zuvor den Kühlkreislauf gezeigt hast...
 
richtig nice geworden!

ps: auch die fotos sind super! :)
 
Danke dir! :)
Ergänzung ()

TenDance schrieb:
Wenn der Platz dafür da wäre, ich würde noch einen Hahn anbringen um frische Milch zu zapfen. Dann einen schönen Schluck nehmen und das Gesicht der Leute sehen denen Du zuvor den Kühlkreislauf gezeigt hast...

Mach ich denn beim nächsten Mod xD
 
Mir gefällt das Gehäuse auch.
Ein paar Bilder vor einem helleren Hintergrund wären nicht schlecht. Man kann vom Äußeren kaum etwas erkennen. :)

Eine technische Sache, die mir nicht gefällt: Bitte weniger Produktbilder!
Ich weiß, das scheint ein neuer Trend zu sein, dass jede (unmodifizierte) Komponente erstmal reichlich abgelichtet werden muss.
Aber für mich persönlich hat das nichts mit dem Projekt zu tun und mich stört es irgendwie nur. Wer Produktbilder schauen möchte, kann sich auf Geizhals genug austoben... :D

Vielleicht reicht ein Gruppenfoto am Anfang, auf dem einfach einmal alle Komponenten im "Rohzustand" zu sehen sind.
(Oder auch ein Vorher / Nachher Bild.)
 
Sal'Ahadji schrieb:
Mir gefällt das Gehäuse auch.
Ein paar Bilder vor einem helleren Hintergrund wären nicht schlecht. Man kann vom Äußeren kaum etwas erkennen. :)

Eine technische Sache, die mir nicht gefällt: Bitte weniger Produktbilder!
Ich weiß, das scheint ein neuer Trend zu sein, dass jede (unmodifizierte) Komponente erstmal reichlich abgelichtet werden muss.
Aber für mich persönlich hat das nichts mit dem Projekt zu tun und mich stört es irgendwie nur. Wer Produktbilder schauen möchte, kann sich auf Geizhals genug austoben... :D

Vielleicht reicht ein Gruppenfoto am Anfang, auf dem einfach einmal alle Komponenten im "Rohzustand" zu sehen sind.
(Oder auch ein Vorher / Nachher Bild.)


Helle Bilder werde ich noch machen, dafür gehe ich aber nach draußen xD

Ich mag es, wenn man alle Komponenten sieht, ich weiß Produktbilder gibt es genug, aber nicht solche hübschen :p
 
Schön mehr vom 805 zu sehen aber wenn du schon eine Midplate einziehst wieso verschließt es unten nicht gleich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Schön mehr vom 805 zu sehen aber wenn du schon eine Midplate einziehst wieso verschließt es unten nicht gleich ?

Danke dir, die Überlegung war natürlich da die Seite auch noch zu schließen, jedoch wäre dadruch der Blick auf die Pumpe verloren gegangen. Sicherlich wäre es denn noch cleaner.
 
Man muss ja nicht zwangsläufig alles sehen oder. Mit einer extra Lage plexi kann man dann auch noch etwas mehr Licht ins Dunkle bringen.
IMG_20160414_192150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zimex, es sieht einfach super aus!!!! :)

(im PCGH Forum haste die Bilder aber nicht mehr aktualisiert, oder...?)

edit: BOB...warum liegt da ein Wurfstern ? ;)
 
cadauzzz schrieb:
Zimex, es sieht einfach super aus!!!! :)

(im PCGH Forum haste die Bilder aber nicht mehr aktualisiert, oder...?)

edit: BOB...warum liegt da ein Wurfstern ? ;)

Nein noch nicht, da das PCGH Forum mit den Bildern immer so lange dauert :D - aber ich werde es noch machen.
 
Zurück
Oben