• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rocket league mit der AMD R9 290 unspielbar

LordExtreme

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.452
Hallo CB!


Wie der Titel schon sagt kann ich mit meiner R9 290 Rocket league Auf Hoch kaum Spielen (1920-1080) die frames liegen so bei 15-25 FPS.

Wenn ich die Einstellungen alle auf Leistung stelle was wohl Medium bzw Low ist, komme ich auf gute 40-55 frames was aber nicht gerade hübsch aussieht.

Ich habe schon alle Treiber probiert von der letzten offiziellen bis hin zur letzten Beta konnte aber leider kein unterschied feststellen.


Auch habe ich schon probiert das Spiel auf die SSD zu installieren auch dieses hat das Problem leider nicht gelöst.


auf Youtube sehe ich aber videos ( mit der 290) zb die locker 110 frames haben und zugleich noch wesentlich besser aussieht.


Kann einer von mir vllt noch ein Vorschlag machen was ich noch machen könnte?

mfg LordExtreme.
 
- Restliche System Specs?
- Wie sehen die Temperaturen aus von CPU und GPU jeweils im Idle und unter Last (gut zu messen mit Hwmonitor).
 
Sry das habe ich vergessen :D


Intel 3570K auf 4 Ghz Temp mit Prime95 bei 62 Grad


290 @Stock circa 65-75 Grad an die Temps liegt es leider nicht.

8 GB Ram

Z77a-G43 Mainboard.


Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme ausser Rocket league leider.
 
wenn ich mich rech ensinne, das problem hatte hier schon mal jemand. mit einer 390 glaub ich. guck dich mal im forum um. problem wurde glaub gelöst
 
Ich finde es leider nicht.

Hast du ein Link dazu ?..


mfg lordi
Ergänzung ()

Das Problem ist gelöst.

Ich habe zwar an alles gedacht was man machen könnte hab aber die einstellungen im Treiber nicht zurückgesetzt jetzt sind auch alle anderen Spiele etwas schneller :freak:, Keine Ahnung was da falsch war.


Vielen Dank Trotzdem


Jetzt kann ich alles auch hochziehen und die karte taktet nicht mal richtig hoch ( ~650 Mhz ) FPS Lock @ 65 Hertz.
 
Da hat wohl beim Treiberupdate irgendwas bei dir nicht hingehauen. Ich meine selbst im Eyefinity Setup habe ich nicht mal den maximalen Takt anliegen.

Das Spiel braucht nix an Leistung...
 
Zurück
Oben