Aux zu USB?

IchBinPlanlos

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
35
Hallo liebe Community,

vorab möchte ich sagen, dass es mir Leid tut, falls diese Frage schon einmal in irgendeiner Form beantwortet wurde, ich bin auf die Schnelle jedoch nicht darauf gestoßen.

Eine Arbeitskollegin hat mir die Sony HBD-TZ230 Surround-Sound 5.1 ihrer ausgezogenen Tochter vermacht.
Diese verfügt lediglich über 3 Eingänge - CD/DVD, Antenne und USB.
Nun schaue ich allerdings selten bis nie DVDs und nutze zum hören von Musik eine dafür vorgesehene Anlage, kein Heimkino-Soundsystem.
Ich möchte dieses stattdessen an meine PS3 anschließen, über die ich Netflix und Ähnliches nutzen kann.

Bisher habe ich die PS3 über das mitgelieferte Cinch-Kabel und einen Cinch-Aux-Adapter mit 2 kleinen Lautsprechern verbunden.

Jetzt würde ich zusätzlich einen Aux-Usb-Adapter benötigen. Auf Amazon finden sich davon einige, jedoch ist fraglich, welche dieser Adapter auch für den angesprochenen Zweck taugen.
Einige dieser Kabel scheinen beispielsweise zum Laden bestimmter MP3-Player gedacht zu sein.

Über Erklärungen und Links zu geeigneten Adaptern würde ich mich sehr freuen.

Mfg, IchBinPlanlos
 
Da wirst Du wohl an den CD/DVD-Anschluss gehen müssen. Echtes Surround ist das nicht, aber sollte funktionieren...
 
CD/DVD Anschluss wird nicht gehen. Dieses Laufwerk ist intern vorhanden. Es gibt da keine Anschlussbuchsen für.

Fazit: Dieses Gerät KANN keine externe Audioquelle entgegen nehmen. Bei Ebay verkaufen und was passenderes kaufen.

edit: es hatte wohl seinen Grund, warum die Tochter das Ding nicht mitgenommen hat :D
 
Laut Anleitung kann man den Stereoton des Fernsehers über die AV-Buchse einspielen um ihn über die Anlage wiederzugeben. Damit könnte das funktionieren. Aber dann ist das natürlich kein 5.1 Ton mehr. Das Gerät ist also eher ungeeignet für den Anwendungszweck.
 
Jesterfox schrieb:
Das was du da vor hast geht lieder nicht. Der USB Eingang ist nur für Speichermedien, darüber kannst du kein AUX einschleifen.

mr hyde schrieb:
CD/DVD Anschluss wird nicht gehen. Dieses Laufwerk ist intern vorhanden. Es gibt da keine Anschlussbuchsen für.

Fazit: Dieses Gerät KANN keine externe Audioquelle entgegen nehmen. Bei Ebay verkaufen und was passenderes kaufen.

edit: es hatte wohl seinen Grund, warum die Tochter das Ding nicht mitgenommen hat :D

Schade, wäre auch zu einfach gewesen..
Ergänzung ()

Sound-Fuzzy schrieb:
Da wirst Du wohl an den CD/DVD-Anschluss gehen müssen. Echtes Surround ist das nicht, aber sollte funktionieren...

Könntest Du das genauer erklären?
 
Vielleicht hat er an getrennte Einheiten gedacht, also, dass der CD-Player auch durch Kabel angestöpselt wird...
 
Zurück
Oben