Amd a10 8700p(Quad Core)

Niti7

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
9
Hi Leute,
Ich will mir ein neues Notebook holen und hab ein gutes Gefunden, jedoch weiß ich nicht was ich von dem amd Prozessor halten soll, da ich mich nicht so gut auskenne.

Wie gut ist der Prozessor im Vergleich zum i5 ?

Und passt der Prozessor zu meinen Anforderungen:
Ich will mit den Laptop nur surfen programmieren und Streames schauen, kein Gaming
 
Hi,
http://www.notebookcheck.com/AMD-A-...-Spezifikationen-und-Benchmarks.144216.0.html

Performance

Aufgrund der variablen TDP kann sich die Performance des A10-8700P von Gerät zu Gerät stark unterscheiden. Typischerweise wird der Chip mit 15 Watt konfiguriert und erreicht so eine CPU-Leistung, die in etwa mit einem Core i3-5005U (Broadwell, 15 Watt) vergleichbar ist. Für typische Office- und Internet-Anwendungen, aber auch anspruchsvollere Software und leichtes Multitasking stehen damit ausreichende Leistungsreserven bereit.

Reicht für deine Anwendungen warscheinlich dicke aus.
 
Eine APU ist nur fürs Gaming sinnvoll weil da eine gute interne Grafikkarte verbaut ist mit einer mittelmässigen bis schlechten CPU: der i3 der da verglichen wird bringt die Leistung des A10 mit nur 2 Kernen, der A10 hat 4.

Kauf ein Notebook mit einem Intel Prozessor. Celeron U, Pentium U, i3. Auf gar keinen Fall einen Celeron oder Pentium N. Auch wenn die 4 Kerne haben und höher getaktet sind: sie sind trotzdem deutlich langsamer.
Die SSD solltest du nachrüsten oder gleich mitkaufen. Der Bildschirm sollte wenn möglich FullHD Auflösung haben. Ist aber eine Frage des Preises.
 
Bei deinen Anforderungen reicht die APU ganz leicht. Wichtig wäre aber drauf zu achten, dass ein Wartungsschacht vorhanden ist und du die wahrscheinlich verbaute HDD gegen eine SSD austauschen kannst. Das bringt wirklich eine fühlbare Mehrleistung
 
Niti7 schrieb:
Hi Leute,
Ich will mir ein neues Notebook holen und hab ein gutes Gefunden, jedoch weiß ich nicht was ich von dem amd Prozessor halten soll, da ich mich nicht so gut auskenne.

Wie gut ist der Prozessor im Vergleich zum i5 ?

Und passt der Prozessor zu meinen Anforderungen:
Ich will mit den Laptop nur surfen programmieren und Streames schauen, kein Gaming

Was möchtest du denn programmieren? Für einfache Uni-Übungsaufgaben dürfte der eigentlich reichen aber wenn es komplexer wird und du z.B. in Richtung Java EE mit Glassfish und größeren Testdatenmengen gehst, sollte es schon eine schnellere CPU sein.

Tendenziell würde ich aber auch sagen, dass eine SSD deutlich mehr bringt als ein schnellerer Prozessor, wenn nicht beides in Budget passt.
Quelle: hatte auf der Arbeit ein i7-Notebook und privat ein i3-Notebook. Das i3 hat ne SSD und fühlt sich deutlich angenehmer an.
 
Zurück
Oben