High-End Kopfhörer gesucht für's Gaming mit ordentlicher Spieler Ortung und gutem Sou

BigBearBob

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
7
Hallo,ich suche einen High-End Kopfhörer der Kopfhörer soll genutzt werden für's Gaming,Youtube Videos(anhören),und ein wenig Musik wobei letzteres am unwichtigsten ist.Suche einen Kopfhörer der einen guten Sound hat, angenehm am Kopf sitzt und am wichtigsten die Spielerortung für Spiele wie Rainbow:Six Siege,Bo2,Bo3,CS:GO,Arma 3,DayZ,The Culling,Battlefield 4,Battlefield 1.

Mein Budget liegt bei:400€

Bitte keine "Gaming"Headsets reinposten-Nur Kopfhörer.

Hoffe ich konnte gut rüberbringen was genau ich suche und hoffe das ich den für mich besten Kopfhörer finde.
 
Für 400€, nimm einen AKG k712 pro + FiiO E10k.
Hab die selbe Kombination, und bin sehr zufrieden damit.

Hatte ungefähr die selben Anforderungen, und hab bis jetzt nichts bereut.
 
Hier wäre ein neutraler Höhrer wohl besser geeignet, z.B. der DT 880 Pro, oder der AKG K701. Eine ordentliche Soundkarte oder ein externer DAC ist bei einem solche KH natürlich Pflicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit Kopfhörern oberhalb von 200 € noch nicht sonderlich befasst habe.


MfG
 
Geschlossener fände ich, gerade zum horchen wer da um die ecke schleicht geeigneter als ein offener. Hängt halt von der eigenen Räumlichen Situation ab.
Wäre der DT 770 - 250 Ohm und ne gescheite Soundkarte oder Externe je nach belieben. Geld bleibt dabei auch noch über.

Abstimmung ist auch gleiche nur eben Geschlossen/Offen. (770 & 990)


Kann nur persönlich vom DT 770, 880, 990 und T90 sprechen, selbst hier - für CS finde ich den DT 770 deutlich besser. Der 880 ist zu massiv Analytisch gehalten. ignoriert bzw. Beyer ignorierte die vom Mensch vorhandene reduzierung von Tiefen und hohen Tönen. Badewannen Abgestimmte ( 770, 990 ) sind dort erhöht, wo das Menschliche Ohr von sich aus abschwächt. Je nach ausprägung dieser reduzierung, kann der 880 extrem langweilig und scheiße klingen.
990 ein wenig mehr "Größe" bzw. Bühne, T90, wohlfühlkissen. Kannst mit pennen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja jetzt schon mal gelernt das nen KH Verstärker angebracht ist jetzt stellt sich mir die frage integriert in der SK oder wie Extern wie bei Nevias
 
Ich habe vor einigen Jahren ebenfalls einen Kopfhörer gesucht und entsprechend gegoogled, was denn so empfohlen wird. Dabei wurden sehr oft Kopfhörer von Beyerdynamic empfohlen, da deren Kopfhörer sehr guten Klang haben und als neutral gelten. Ich habe mir dann einen solchen Kopfhörer geholt und war damit auch zufrieden. Aber nicht begeistert. Für die Musikwiedergabe ist der Kopfhörer zwar wirklich gut und gerade das neutrale trifft absolut zu. Aber ansonsten fand ich den Kopfhörer, gerade für den Preis, ziemlich unspektakulär. Präzise Ortung in Rainbow Six ist damit möglich, aber die Schlachtfeld-Atmosphäre in Battlefield wird meiner Meinung nach nicht wirklich eingefangen (gerade im Vergleich zu einem potenten Surroundsystem).

Einige Jahre später bin ich dann umgezogen und in einer Wohnung gelandet, wo mein Surround-System den Nachbarn überhaupt nicht geschmeckt hat. Daraufhin musste ich den Subwoofer auf ca. 20% Leistung runterdrehen, damit die Nachbarn nicht gestört wurden - Dadurch machten dann aber Filme keinen Spass mehr. Durch Zufall bin ich dann nach einiger Zeit auf Sony 9.1 Kopfhörer gestossen, die sehr gute Bewertungen auf Amazon erhielten, aber auch sehr viel Geld kosten: Sony MDR-HW700DS.

Gemäss den Bewertungen soll damit der Ersatz eines mittelmässigen Surround-Systems möglich sein (<1000 EUR). Ich habe sie mir dann gekauft, da ich keine andere Alternativen gesehen habe. Und es hat sich gelohnt: Die Kopfhörer sind genial. Gerade der Subwoofer des Kopfhörers ist atemberaubend, ich hätte nie gedacht dass so etwas mit Kopfhörern möglich ist. Inzwischen benutze ich den Kopfhörer am Computer, da ich inzwischen seltener Filme schauen. In Battlefield macht das Schlachtfeld wieder Spass wie zu Zeiten des Surround-Systems. In Rainbow Six Siege ist eine sehr gute Ortung möglich. Und selbst Musik wird sehr gut wiedergegeben (breite Bühne). Ich bin begeistert, für mich war es der beste Kauf der letzten Jahre und ich bin überglücklich, nun wieder ordentliches Surround-Feeling zu haben.

Der Kopfhörer bietet übrigens verschiedene Modi für Virtualisierung, z.B. "Games" und "Movies". Ich benutze diese aber normalerweise nicht. Musik ist nur gut, wenn all das Zeugs ausgeschaltet wird. In Rainbow Six Siege bevorzuge ich auch ohne Virtualisierungsmodus zu spielen. Der Movie-Modus ist hingegen gut für Filme und in Battlefield macht der Games-Modus auch Spass, auch wenn er vielleicht die Ortung etwas verfälscht, dafür mehr Bombast hinzufügt.

Ich kann Dir jedenfalls nur zu dem Kopfhörer raten. Mein Beyerdynamic habe ich seither nicht mehr benutzt.

http://www.sony.ch/de/electronics/kopfband-kopfhoerer/mdr-hw700ds
 
Den DT 990 würde ich besonders wegen des offen Aufbaus gerade für dein Einsatzszenario immer weiterempfehlen.Im Musicstore in *öln kann man viele Modelle probehören. Weiß nicht aus welcher ecke du bist,aber wenn iwie die Möglichkeit zum probehören besteht würde ich die wahrnehmen.
 
@Zebrahead: Du vergleichst auch Äpfel mit Birnen ;)

Bei einem Budget von 400 Euro würde ich meinen DT 880 sofort nochmal kaufen. Super bequem auch nach Stunden. Bei einem DT 770 eigentlich genauso, klingt aber total anders. Immer eine Frage des Geschmacks.
 
Wieso vergleiche ich Äpfel mit Birnen? Der von mir gepostete Kopfhörer passt zu den Anforderungen des OP und ist meiner Meinung nach, die auf persönlicher Erfahrung basiert, besser geeignet als der Beyerdynamic DT770 den ich auch habe.

Du empfiehlst Beyerdynamic, deren grösste Stärke bei der Musikwiedergabe liegt. Gemäss OP hat dieser Bereich aber niedrigste Priorität. Ich widerum empfehle einen Kopfhörer, dessen grösste Stärke in der Multimedia-Wiedergabe liegt, welche gemäss OP höchste Priorität hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man in diesem Bereich sucht (im Titel steht "High-End" ;) ) dann ist der DT990 sicherlich kein besonders neutraler KH.
gerade für die Ortung würde ich einen AKG K7-- vorziehen. Wobei mir persönlich der 712pro weniger gut gefällt als 701/2, er hat mehr Bass aber die Mitten und Höhen leiden darunter.

Den Sony kenne ich nicht. Der hat gute Kritiken bei der Ortung in Filmen/Spielen bekommen, soll aber für Musik "nahezu ungeeignet" sein.
 
Bin ziemlich sicher eine Audiophiler könnte sich mit dem Sony nicht anfreunden hinsichtlich Musikwiedergabe, aber ich finde sie diesbezüglich sehr gut, sogar besser als den DT770 (höre Alternativen Rock). Wichtig ist halt einfach dass man den Soundeffekt ausschaltet, ansonsten hört es sich grässlich an (wie in einem Tunnel). Ich denke hier ist bisschen das Problem, das viele gar nicht mal daran denken alle Effekte komplett auszuschalten.
 
für ortung ist (halb)offen besser geeignet als geschlossen. hier einige vorschläge dazu mit abnehmbaren kabeln, d.h. bei bedarf kann ein mikrofon (wie z.b. V-Moda BoomPro oder Beyerdynamic Custom Headset Gear, je ca. 45-50€) zwischen gestöpselt werden, um daraus ein hochwertiges headset zu machen:

AKG K712 pro -> ca. 280€ neu
Audio-Technica ATH-AD900X -> ca. 280€ neu
HiFiMan HE-400s -> ca. 320€ neu
Philips Fidelio X2 -> ca. 220€ neu
Sennheiser HD 600/650 -> ca. 290€/320€ neu
Shure SRH 1440 -> ca. 240€ neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mit ähnlichen anforderungen durch zig threads gelesen, und bin dann beim AKG K712 Pro gelandet.
Das es ein AKG K7.. für mich werden würde, war mir aber fast schon vorher klar, weil ich auch nach einem neuen erlebnis musik zu hören gesucht habe.
 
wenn man nach einem wirklich neutralen KH mit besonders guter die Ortung sucht, dann kommt man in diesem Preisbereich an den AKG eigentlich nicht vorbei!

wenn natürlich Maßstäbe wie "noch besser als der DT770" angesetzt werden, dann reden wir nicht über neutral und schon gar nicht über "High-End" ;)

der Sennheiser HD600 könnte noch eine Alternative im Bereich Neutralität sein, aber meiner Meinung nicht bei der Ortung. Der 650 ist eigentlich keine Überlegung wert (nicht von den Zahlen verwirren lassen, höher ist nicht immer besser). Da käme vielleicht noch der HD700 in Frage, bei der Ortung sicherlich nicht schlecht, gefällt mir aber im Bass gar nicht (sehr unpräzise ohne wirklich tief zu gehen).
 
Aber den 990 empfehlen ist schon derb xD, der Akg 702 ist in seinem Preisberreich Konkurrenzlos wenn es wirklich nur um die Ortung gehen soll.
 
Zurück
Oben