Tablet mit Windows 8

Andrej1596

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
4
Hallo,
ich brauche beruflich dringend ein Tablet mit Windows 8 für bis zu 250 Euro.
Könnt ihr mir eine Kaufempfehlung geben :)
Wahrscheinlich ziemlich dumme Frage, aber wenn ich mir Tablet mit Windows 8 kaufe, dann sollte ich ich doch Windows Programme darauf Installieren können oder?
Danke im voraus :)
 
Ja kannst du...

Muss es explizit ein Windows 8 Gerät sein oder geht auch 8.1 oder 10?
Was willst du damit machen?
Akkulaufzeit, Anschlüsse etc?
 
Hauptsache Windows. Ob Win 8 oder 10 spielt da keine Rolle.
Akkulaufzeit sollte möglichst hoch sein, steht aber an zweiter Stelle.
Ich brauche es um Unterwegs E-Mails und Nachrichten zu beantworten und um im Internet schnell etwas nachzusehen.
 
Da würde ich dann eher ein 10ner Gerät nehmen, damit du zumindest für die Basics die aktuelleren Apps hast. Unterwegs will man keine Mails auf einem 8Zoll Touchscreen mit klassischer Desktopsoftware machen und da ist die Win 10 Mail App deutlich weiter.


Andrej1596 schrieb:
sollte ich ich doch Windows Programme darauf Installieren können oder?
Wenn du nicht gerade ein Windows RT-Gerät erwischt, dann geht. Abgesehen vom Surface (1) & 2 sollte da IMO nicht groß was rausgekommen sein.

Solltest du eventuell die Absicht haben auf Win 10 zu aktualisieren oder am Ende doch ein Win 10 Gerät zu nehmen (warum eigentlich nicht?), dann achte darauf, dass das Gerät mindestens 2GB RAM hat. Scheinbar wird es weitere Win 10 Update demnächst wohl nur noch für Geräte mit 2GB RAM geben. -> http://www.heise.de/newsticker/meld...n-als-Risiko-fuer-Billig-Tablets-3217283.html

Ansonsten: Hier eine überschaubare Liste mit Geräten, die deine Anforderungen erfüllen.

Edit: Habe gerade mal versucht den Geizhals-Link auf Win 10 Geräte zu stellen, aber da scheint es keine Kombi aus 8Zoll und Win 10 zu geben. Also ein 8.1 Gerät mit 2GB nehmen und dann auf Win 10 umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch ein Surface 2 abzugeben, da läuft Windows 8.1 RT drauf. D.h. du kannst nur Dinge aus dem Store installieren. Für den Zweck Email Abrufen, Browsen oder Nachrichten schicken, ist es aber top und absolut ausreichend.
 
Danke für die Links.
Das heist also, dass wenn ich mir ein Tablet mit 8.1 hole, dass ich darauf keine Installationsdateien von PC installieren kann?
Geht das grundsätzlich nicht oder nur bei der RT Version? Was muss ich bei meinen Voraussetzungen beachten?
 
Nur bei der RT Version geht es nicht (die es praktisch nicht mehr zu kaufen gibt)
Alle anderen (siehst du schon daran dass dort ein Intel oder AMD Prozessor drin ist) verhalten sich von der Programmlauffähigkeit identisch zu einem Desktop PC - die Leistungsfähigkeit natürlich beachten.
 
Zurück
Oben