Warum wird so ein Thread geschlossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikeMüller

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.340
https://www.computerbase.de/forum/threads/hotelsuche-welchen-anbieter.1588628/

Kann mir jemand erklären, was ich falsch gemacht habe?

Ich habe gestern Abend verschiedene Hotelsuchmaschinen ausprobiert und dabei festgestellt, dass die Ergebnisse recht unterschiedliche ausfallen.

Daher habe ich die Frage gestellt, welche zu empfehlen sind.

Thread wird wegen "mangelnder Eigeninitative" geschlossen.

Was soll dass?

Ihr wollt dass man für Computerbase bezahlt und behandelt aber die User so von oben herab?
Muss das so sein?

Oft kommt es einem hier vor, als gäbe es eine Verwarn- oder Schließprämie für die Moderatoren.
 
1. Computerbase ist ein "Computer- Technikforum"
2. Was ist daran so verwunderlich, daß verschiedene Hotelsuchmaschinen unterschiedliche Ergebnisse ausspucken.
3. Der Rat welche zu Empfehlen ist, ist die gleich wie nach dem besten Virenscanner. 10 Antworten und 12 Meinungen.

Mit etwas Initiative sucht man sich die Hotelsuchmaschine aus, die man persönlich am besten gefällt, bzw. mit der man am besten klar kommt.
Wenn immer häufiger OffTopic Fragen, für die simpelsten Angelegenheiten auftauchen, bricht der Sarkasmus durch.
Da stellt man sich schon die Frage, wie es die Menschheit ohne Internet, Foren, Google & Co. es überhaupt bis zum aufrechten Gang geschafft hat.

Noch einmal, es gibt ausreichend Foren, Testberichte usw. im Netz, die sich mit Fragen außerhalb der CB-Thematik beschäftigen.
Wir lassen schon viel zu, nehmen uns jedoch heraus den OT Bereich unabhängig vom Fachbereich zu lenken.
 
Sonstiges CB.jpg

phil. schrieb:
1. Computerbase ist ein "Computer- Technikforum" Der ganze Bereich "Sonstiges" bei Comuterbase hat nichts mit Technik zu tun! Siehe Bild oben.
2. Was ist daran so verwunderlich, daß verschiedene Hotelsuchmaschinen unterschiedliche Ergebnisse ausspucken. Ich habe mich nicht darüber gewundert. Aber da es so ist, habe ich die User hier um Hilfe gebeten, da ich bisher noch keine benutzt habe und ich mich bei der ganzen Vielfalt nicht auskenne.
3. Der Rat welche zu Empfehlen ist, ist die gleich wie nach dem besten Virenscanner. 10 Antworten und 12 Meinungen. Ja und? Lass es doch mein Problem sein, ob ich mit den Antworten was anfangen kann oder nicht! Es ist doch nicht deine Aufgabe zu entscheiden, ob ich mit den Antworten was anfangen kann.

Mit etwas Initiative sucht man sich die Hotelsuchmaschine aus, die man persönlich am besten gefällt, bzw. mit der man am besten klar kommt. Kann man so machen. Aber ist das nicht genau Sinn und Zweck von einem Forum, sich mit anderen auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen?
Wenn immer häufiger OffTopic Fragen, für die simpelsten Angelegenheiten auftauchen, bricht der Sarkasmus durch. Das ist aber nicht passiert. Die ersten 5 User haben genau das gemacht, was ich mir erwartet habe und nachdem ich gefragt habe. Sie haben mir ihre Erfahrungen mitgeteilt.
Da stellt man sich schon die Frage, wie es die Menschheit ohne Internet, Foren, Google & Co. es überhaupt bis zum aufrechten Gang geschafft hat. Die Frage stellt sich ausgerechnet ein Moderator von einem Internet-Forum?

Noch einmal, es gibt ausreichend Foren, Testberichte usw. im Netz, die sich mit Fragen außerhalb der CB-Thematik beschäftigen.
Wir lassen schon viel zu, nehmen uns jedoch heraus den OT Bereich unabhängig vom Fachbereich zu lenken. Was ist an meiner Frage OT, wenn ich sie im Bereich "Treffpunkt - Gepflegter Austausch abseits von Hard- und Software" stelle? Alle anderen Themen in dem Unterforum sind genau so verschieden aus dem alltäglichen Leben. wie z.B.
- Mietz und Maus & Co
- Flüge in die Staaten, wie sinnvoll und günstig buchen?
- Mallorca Mietwage ohne Kreditkarte
- Katze des Nacbarn bringt mich um den Schlaf, was tun

Übrigens hast du selber diese Themen erstellt:

- Welche Musik hört ihr gerade?
- Wer von Euch macht Fitness- / Krafttraining?
- Fußballstammtisch 2015

Ich will mich hier nicht streiten.
Aber mich nervt es schon, wenn Moderatoren meinen, sie müssten den Thread schließen, der weder OT ist noch gegen sonst irgendwelche Regeln verstößt.
Es wurde niemand beleidigt, der Thread wurde genau in dem entsprechenden und genau für solche Fragen erstellen Unterforum erstellt.

Der Thread hat sich super entwickelt.

5 User haben bereits ihre persönliche Erfahrung gepostet und versucht mir zu helfen.

Ich finde es gibt in dem Thread nichts zu moderieren, geschweige denn ihn zu schließen.

Warum dass dann trotzdem passiert, verstehe ich nicht.

Ich bin immer der Meinung, Moderatoren sollen eingreifen, wenn etwas aus dem Ruder läuft.
Aber das war in dem Thread hier in keinste Weise der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirfst da einiges durcheinander bzw. beugst die Antworten.
Der Treffpunkt ist ein Entgegenkommen für, wie es auch im Untertitel schön beschrieben wurde, "Gepflegte Unterhaltung außerhalb von Hard- und Software".
Dieses ist kein Treffpunkt im Sinne von gutefrage.net.
Wie schon geschrieben, nehmen wir uns das Recht heraus zwischen "simple" Fragen und Unterhaltung zu kanalisieren.
Hierzu gehören u. a. auch Sammelthread für wiederkehrende Fragen.
Du kannst deine Meinung äußern, aber der Moderation nicht vorschreiben wie dieses Forum zu moderieren ist.

Übrigens, die benannten Thread sind geteilte Monsterthreads, aber bestimmt nicht aus eigenem Interesse von mir erstellt.
 
Bitte hilf mir das zu verstehen.

Was ist der Unterschied zwischen meiner Frage und dieser:

- Flüge in die Staaten, wie sinnvoll und günstig buchen?
- Flugsuchmaschinen im Internet verwirrend

Mein Thema wurde geschlossen.
Die beiden anderen nicht.
 
Kein Unterschied - aber wahrscheinlich war die Moderation zu der Zeit schwach besetzt.
 
Nun ja.

Es darf jeder selber entscheiden, wie er mit seinen potentiellen Kunden umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben