Kaufberatung Gaming PC 500€

Für GPUs gibts extra Wakü.

Ist aber echt ein ding CPU Wakü um die GPU takten zu könne:D
Hät mich da glaub nicht einbekommen^^

Aber egal jetzt sind war bei 450€.
Kommt drauf an ob du unbedingt jetzt DDR4 willst dann wär warscheinlich *nur* ein I3 drinne oder bei DDR3 bleibst dann nen I5.
Nehmen tut es sich nix was Ram angeht DDR4 wär da halt nur neuer.
 
Ich habe keinen Zeitdruck. Ich kann auch bis zum 29. warten um die GPU zu ordern. Ich bin auch bereit Gebrauchtware zu kaufen, nur kenne ich mich damit nicht aus und es erfordert viel Recherche, alleine schon um nach Angeboten zu gucken. Problem ist, dass mein einziges internetfähiges Endgerät zur Zeit mein Handy ist. Ist etwas mühselig damit ä.
Ergänzung ()

Also, dass die Wakü für den CPU ist, war mir schon klar :D
Ergänzung ()

Was macht denn DDR 3 zu DDR 4 für einen Unterschied?
 
Sogut wie garkein Unterschied vielleicht bei Messungen aber real merkt man da wohl null.

Naja die 480 wird mit muss bei 230€ liegen und dann noch + abzockpreis die ersten 2Wochen sind war da schon bei 270/80.

Aber dafür kann man die alten günstig schießen erst letztens ne 390 für 200€ gesichtet die waren aber auch so schnell weg....
 
Wenn ich es auch schaffe so eine zu schießen für 200€ bleiben mir nach Abzug von Lüfter (~30€) und RAM (~40€) noch 180€ für die CPU. Die Radeonkarten brauchen aber soweit ich es weiß mehr Leistung, oder? Ob das dann noch mit dem Netzteil passt?
 
Wenns kein knaller ist schon^^

Den I5 und das gepostete MB kannste so auch nehmen.
Wär für dich wohl besser wär da es ja bestimmt lange halten soll?
Den Ram tauschte einfach gegen 2Riegel um und fertig.

Ansonsten den I3 6100 mit passenden MB.

KA wo das BQNT so steht aber ich werf mal das Coolermaster G450M mit rein ggf. kann man auch das 550M nehmen.
Die reichen mit muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist ein knaller?
 
Ein Chinaknaller NT was bei kleinster überlastung(oder generell hohe last/schwankungen) gleich de krätsche macht und wenns dumm läuft noch den rest der HW mit in tot nimmt.

BQ baut eig. solide NTs obwohl da wohl auch viel schund dabei ist und für 40€ hmm ist eig. zu wenig für nen NT.
Das ist wichtig da sollte man nicht zuuu knausrig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das S8 wird trotzdem die wichtigen schutzschaltungen an bord haben. bestimmt kein besonders gutes NT, aber auch kein chinaböller.
 
Soweit ich weiß sind die Teile bei Mindfactory doch immer sehr günstig? Das Bequiet hatte bestimmt keine Preisempfehlung von 40€ als es raus kam. Das Mainboard hab ich jetzt komplett vergessen. da werde ich wohl eher zu einem i3 greifen müssen, sonst passt das nicht ins Budget.
 
Und bevor de diesmal bestellst hier alles schön auflisten.

Ka ich kenne auch nicht alle NTs ob die Schuzschaltungen drann sind mag ich nicht anzweifeln aber ob se denne auch greifen ist da ne andere sache..^^
 
preis seit anfang dezember 2015 recht stabil, klick.

aber ja, MF ist meistens sehr günstig.
 
Ich würde die 15€ fürs G450M einfach mit drauf packen.

Soll laut Test eines der wenigen günstigen brauchbaren NTs sein.

Hab ja selber das 550M kostet aber glaub gleich mal 70€
 
Wie schaut es denn mit einem AMD fx-8320 aus? Verbraucht wahrscheinlich zu viel fürs Netzteil? Gibt es für 130€ Tacken.
 
lass es. da brauchste auch ein MB für mindestens 70€ für, und wenn da OC ins spiel kommt frisst der richtig ordentlich. und auch der ist bei der singlethreadleistung jedem halbwegs aktuellen Core i gnadenlos unterlegen.
 
der möchtegern 8 kerne von AMD ala FX8000/9000 ist sogar schlechter als ein i5 2500 ala sandy ... ich würde die finger davon lassen
 
AMD lohnt sich einfach nicht mehr.

In Games die wirklich gut skalieren isser mit ach und krach auf I5/i7 lvl BF4 z.b mein letzter stand^^ verbraucht trotzdem ne menge mehr und brauch mehr takt und läuft nicht auf jedem MB weil er denne runtertaktet weils kaum zu kühlen geht oder besser gesagt die Spawas überhitzen bei den meisten MBs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dann leih ich mir Geld von den Großeltern und greif direkt etwas höher. GPU, Prozessor, Mainboard, Netzteil, RAM und Lüfter für 600 Euro. Mehr geht nicht.
 
Hmm Laufwerk und Festplatte,gehäuse haste denne?

Ich stell mal etwas zusammen kann aber paar min dauern^^

Aber OC wird nicht groß drinne sein davon kannste dich schon verabschieden bei Intel ohne K CPU wieso nicht mehr da die säcke es einfach unterbinden....
Und K CPU + ordentliches MB wird wieder teurer und da du so wenig ahnung hast würde ich dir dazu auch nicht raten und dein Kumpel würd ich da auch nicht drann rumfummeln lassen.

Bei der GPU siehts anders aus je nachdem welche kann man da nochwas raus holen.

Wer soll dir die kiste eig. zusammen bauen?
Haste da wen?
Oder brauchste noch jemand?

Hir gibts auch ne hilfe abteilung wo user ihre Hilfe anbieten und dir den PC auch zusammen bauen fürn Kaffe oder nen paar mark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufwerk brauch ich nicht. Mach alles über Streaming-Dienste ;). Festplatten waren im OP aufgelistet. Eine HDD mit ein Terrabyte und eine SSD mit 120 GB zum booten und für die wichtigen Sachen
 
Zurück
Oben