Kaufberatung Gaming PC 500€

@MrJules
Hinzu kommt, dass ich mir mit deiner Konfig nur noch 180€ für die GPU über hätte. Das reicht beim besten Willen nicht. Muss es ein Bequiet! für 61€ sein? Da passt das verlinkte von Blood von Coolermaster schon eher ins Budget. Dann erstmal den Kühler weglassen und auf den Boxed vertrauen, mache ja wie gesagt kein OC oder so und bin XBox360 gewöhnt. Dann vielleicht keinen i5 der neuesten Generation, sondern einen älteren. Wenn ich den nähmlich bei dem Link mit dem günstigsten Angebot von Zeytech bestelle zahle ich nochmal 5€ Versand drauf. Womit der dann insgesamt nur 2€ günstiger ist als bei MF.
Ergänzung ()

Außerdem kann ich kühler ja irgendwann nochmal nachrüsten, wenn es mir zu laut wird. Hab den Link mit deinem ersten Vorschlag nicht gesehen, weil ich auf Handy schreib und das immer 5 Jahre dauert
Ergänzung ()

Neue Konfig:

-450 Watt Cooler Master g450m Modular ~56€

-Intel 4460 Boxed ~163€

-ASRock b85m pro3 ~48€

-Lüfter 20-25€

Bleiben noch über 250€ für GPU
Ergänzung ()

Moment, wenn ich den Lüfter dazu kaufe, kann ich doch auch die Tray-Version des i5 nehmen, oder?
 
nein, weil der lüfter nicht das einzige ist was bei tray fehlt, siehe den link von cybercrediators.

die konfig ist in ordnung. allerdings finde ich 25€ schon echt happig für nen lüfter, erst recht bei dem budget;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch einfach die zusammenstellung da ausm vid. nehmen bei intel.
Dazu einfach die 380 noch wenn nicht warten willst und gut.


Man kann auch einfach ein coolermaster tx3 oder 4 nehmen als kühler langt für die cpu auch dicke.
Und solltest noch paar euro sparen.

Der ginge auch https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html

Und nimm niemals tray wer weis wie die cpu schon geschändet wurde^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, 5€ beim NT gespart und dafür 50w weniger. Aber kann man natürlich machen.

Die knapp 200 werden für die 470 reichen.


Aber ansonsten hör mal bitte auf hier immer irgendwelche sinnlosen gegenvorschläge zu machen. Das führt nicht weiter. Die Leute hier wissen großteils schon, was sie sagen. Und wenn man da ohne Bedenken noch groß was rausholen könnte, würden sie das sicher nicht vor dir verheimlichen.

Ansonsten lass dich halt wieder von so Pros beraten wie dem Typen, der dir das ursprüngliche System empfohlen hat. ;)
 
Na entweder ich habe 600euro oder nicht.
Beim TE liest sich das schon komisch auf einer art will er mehr ausgeben und im gleichen atemzug doch überall sparen...^^
 
Moment, ich habe gesagt ich habe knapp weniger als 600€ und da muss auch noch Rückversand der Teile und Versand der neuen Teile rein. Du brauchst auch gar nicht so angepieft sein Jules. Ich bin euch dankbar für eure Vorschläge, nur im Endeffekt zahle ich immer noch ne Stange Geld und sollte auch hier kritisch sein. dann nehme ich halt das teurere Netzteil
 
Dann nimm das was vorgeschlagen wurde.
Du kannst auch 400w nehmen.

Bedenke aber zwecks aufrüstung das du jetzt nich zu knapp bemessen solltest.

Du kannst auch einfach den i3 aus dem vid. wären 500+- 30 mit gpu lässt die weg und nimmst dafür deine wunsch gpu.


Er ist schon nicht eingeschnapptxD
Blos wenn das sys. preislich soweit steht und dann immer wieder neues kommt ist das für die leuts immer ein durcheinander und am ende sind alle verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mach ich das. Ich schicke euch die Tage die genauen Angebote, die ich mir rausgesucht habe und unterrichte euch dann wie es ausgegangen ist. Vielen Dank schonmal für die Hilfe bis hier hin. Ich werde wahrscheinlich die günstigere Alternative aus dem Video nehmen, da ich mir noch ein Betriebssystem holen muss. Legal wäre wahrscheinlich besser als gecrackt zwecks Updates.
 
Ebay 20€ und bevor wieder einer kommt ja auch mit aufkleber und DVD.

Nimmste Win7 und upgradest es auf 10(wenn das noch möglich ist soll ja bald nicht mehr gehen) fertisch.
 
80 Beiträge hier hätte man sich sparen können. Ich wusste gestern schon, dass das zu nichts führt...
Beim Thema PC step-by-step vorgehen und das ausgeben, was man wirklich hat. Bei knapp Euro 600 sähe die Welt nämlich ganz anders aus als bei 500 - aber warum darauf hören, dass man zunächst die einzelnen Komponenten zurück schicken soll und dann zusieht, was effektiv bleibt.
Seit wann war eigentlich die Rede von Euro 600? Da macht es einen riesigen Unterschied und ein i5 wäre bei dem Budget auch drinnen gewesen. Ach Gott (:
 
Hättest du mitgelesen, hättest du gesehen, ab wann die rede von 600€ war. Ich versteh auch nicht so recht was das Problem an 80 Beiträgen sein soll. Ich hab doch niemanden gezwungen hier mitzuschreiben? Wenn sich die Leute gesagt hätten "soll der doch bleiben wo der Pfeffer wächst", hätte ich mir halt was anderes überlegen müssen. Die 600 Euro kommen daher, dass ich nicht wusste welche Teile ich jetzt behalten darf und welche nicht und das Vorschläge für Teile kamen, die wesentlich teurer waren, als das was ich ursprünglich bestellt hatte. Sind zwar alle besser als die originale Konfig, aber auch teurer. Einzig die Graphikkarte hätte ich wesentlich besser für nur unwesentlich mehr Geld bekommen und mit ner Guten Luftkühlung statt billigen Wakü komme ich günstiger weg als vorher. Ich leg ja jetzt schon alleine für den Prozessor 130€ mehr drauf. Dann muss man halt auch mal neu rechnen zwischendurch. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich das Geld für die alten wieder zurückbekomme wegen der Widerrufsbelehrung von MF
Ergänzung ()

Was haltet ihr von einer r9 290 tri-x von sapphire?
 
Hab gerade bei Mindfactory angerufen. Die sperren mich nicht. Machen die erst bei mehrmaligem Widerruf. Preis wäre 200€ für die tri-x, gebraucht.
 
Von der tri-x gibts aber 2versionen deshalb die Frage ob es new edition ist oder noch eine alte.
 
ich hab noch für 235€ eine tri-x OC mit 8GB RAM gefunden und noch 1,5 Jahre Restgarantie drauf
Ergänzung ()

@Blood ich frag gerade den Besitzer, ob es sich um die new Edition handelt. Mit wird das aus dem Inserat nicht klar
 
Die ist aber ziemlich lang wenn ich das richtig in erinnerung hab.
Also auch checken obs ins gehäuse passt.

Preislich hmm 235 für ne 290 find ich eig etwas zuviel aber mit fast voller garantie noch aktzeptabel.
 
Preis kann man ja noch ein wenig drücken. Ist VB. Danke dir, du bist eine wirklich große Hilfe.
 
wie gut das angebot ist wird dann auch stark davon abhängen zu welchem preis die RX 480 mit 8GB dann tatsächlich zu uns kommt. sollte der bei ~250€ liegen wäre die 290 direkt raus, bei 300€ sähe das schon anders aus.
 
Naja bei der 480 muss der Kühler erstmal überzeugen könne wenn der ne turbine wird ist das mit 250euro schon wieder gegessen weil alternativkühlungen mehr als 250euro kosten werden.

Zumal ich da noch skeptisch bin ob sich der preis zum release bei 220-250euro einfinden wird.
Da kommen bei den händlern erstmal der neuheitsbonus drauf und abzockpreis bis sich das einpendelt vergehen bestimmt noch 1-2wochen.

Jemand aus AT hat sich 2 stück bestellt für zusammen knapp 500euro also 250euro pro stück aber was in at ist muss bei uns ja nicht sein.^^

In ner woche wissen war wohl mehr.


Aber ich schweife wieder ab.
Ich würde die Karte mal mit 200euro ansetzen wirst ja sehen ob er drauf eingeht.
 
Zurück
Oben