Kaufberatung Gaming PC 500€

wieso 120GB die 250er kostet nur etwas mehr naja für win reicht es also nur noch das aufgelistete für 600€?
Ergänzung ()

So hier gehe davon aus das de es Gehäuse jetzt auch mit behälst deshalb ist es nicht mit drinne.

https://www.mindfactory.de/shopping...221efa2c80cd43c50c1be87366c342819e116fde0ed4c

Die GPU ist jetzt nur als Platzhalter drinne falls du noch warten möchtes ansonsten hättest noch rund 215€ für die GPU über.
Ich würde aber zwecks GPU noch die 1Woche warten auf die 480er normal sollte die 4GB für 210€ zu haben sein aber so sicher ist man sich da noch nicht.
Ansonsten findest bestimmt auch ne 390 für 200+- Euro im abverkauf wie gesagt vor kurzen gabs die auch für 200€.

Willst du nicht warten auf de GPU dann kannste auch die IceQ nehmen die hat auch genug dampf für FullHD.


Zum kühler da müssteste schauen ob der auch ins Gehäuse passt!!!
Größen stehen ja überall dranne und vergleichen kannste ja wohl:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich eine indeskrete Frage stellen, ohne mir jeden einzelnen Beitrag durchgelesen zu haben? Hast du es in etwas mehr als 4 Stunden geschafft, etwas von deinen Komponenten um-/einzutauschen? Ich möchte nicht unhöflich wirken aber irgendwie macht das hier gar keinen Sinn, es sei denn du willst sinnlos Geld aus dem Fenster werfen.
Du solltest das zunächst klären, bevor du um Unterstützung bittest. Bis deine (genannten) "Fehl"komponenten ihren Ursprungsort erreicht haben und du (hoffentlich) das Geld retourniert bekommst, vergehen wieder einige Tage. Melde dich danach wieder und gib Bescheid - eventuell weiß man bis dahin etwas mehr über GPUs und wie es tatsächlich um dein Budget steht (:
 
Ja, das mit dem k bei Intel habe ich auch gerade gelesen. :'(
Aber ich zocke eh meistens Offline Games und wenig Strategiespiele, d.h. GPU Leistung ist für mich eh wichtiger als der Prozessor. In Zukunft Battlefield 1, dafür sollte die schon reichen. Zusammenbauen bekomme ich schon hin, denke ich. Schau mir gerade Tutorials an.
Ergänzung ()

Ich hab mir gerade die Widerrufsbelehrung von MF durchgelesen. Es sollte kein Problem sein die Teile zurück zu schicken. Ich melde mich dann nochmal wegen genauem Budget und warte den Release der 480 ab.
@Blood
Ich hab nur 120 GB SSD genommen, weil ich irgendwo sparen musste. Außerdem kann es sein, dass die mit 250 GB, die du meinst, ne geringere Schreib und Lesegeschwindigkeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU leistung wichtiger als der Prozessor hmmm:p
Ist aber beides es gleiche^^

Aber ich kann Serina da nur recht geben ich würde das mit MF erstmal abklären.
Packste alles inne und ab zur Post damit.

Wartest auf das Geld und dann kannste los legen.
Natürlich musst du das wissen wie de es machst.

Der I5 reicht auch ohne OC schnickschnack ein paar Jahre und mit DX12 würde ich mir da noch weniger sorgen machen.

Wie gesagt zum zusammenbau hier gibts auch hilfe die kommen auch bei dir vorbei^^
Bevor de es selber versuchst würde ich im entsprechenden Thema mal vorbei schauen und wenn er nur dabei ist.
Schwer isses nicht aber es gibt 2-3dinge wo man schon aufpassen sollte sonst ist aus de maus..
 
AW: Kaufberatung Gaming PC 500

Du mit CPU und Prozessor hatte ich mich verschrieben. Ganz so deppert bin ich auch nicht. Ist schon spät.
Zusammenbauen passt schon. Muss mich erden, nicht zu viel Wärmeleitpaste usw. Das bekomme ich schon hin. So unvorsichtig ich manchmal bei meinen Entscheidungen bin, umso vorsichtiger bin ich bei solchen Sachen. Schick morgen den Krempel mit der Post zurück und hoffe, dass MF mich nicht sperrt. Ansonsten kann ich ja auch über nen Kollegen bestellen.
 
Chesterfield schrieb:
Du ziehst einen popligen und misslungene Architektur ala 3 Kern/Modul AMD einem hoch getaktenen Skylake mit SMT/HT vor ???

Man sieht du hast eeeeeeechte Ahnung ;)

Ich konnte mit meinem "misslungenen" 4/8 Kern/Modul AMD ála FX 8150 ALLES spielen, völlig ohne irgendwelche Komplikationen. Für Multitasking und den ganzen Rest war auch genug Saft vorhanden.

Die Zukunft geht eindeutig Richtung Multitasking, einige Spiele greifen das schon Recht gut auf.

P/L ist der FX 6300 atm immer noch gut dabei!


Und jetzt mal nur für dich:

Seit knapp 20 Jahren hab ich mit PC's und Peripherie zu tun, da brauchst du - der nicht mal einen Satz grammatisch Korrekt verfassen kann - nicht mal annähernd meine Ahnung in Frage stellen Kollege..
 
Was denn jetzt? Bessere Kerne von Intel oder viele von AMD fürs Geld?
 
Intel gleicht das aber mit ihrer hohen IPC wieder aus oder siehst du ein FX6/8 in wirklich gut optimierten Spiele alla BF/Crysis Kreise um Intel drehen?
Und die Spiele kann man an einer Hand abzählen das wurde schon zu P2 Zeiten gesagt kauf kein I5 die Spiele gehen auf mehr Kerne wo I5 2500 und 1100T P2 steht weiste ja jetzt selber.
Wo 2tens kaum noch zu gebrauchen ist lacht sich der 2500 immer noch ins fäustchen.
Und ohne großen Multicore sieht AMD nämlich null Land mehr versuch mal D3 zu zocken ohne das man fast Standbilder hat wenns ab geht.
Oder in MMos wenn ordentlich was los ist.

Das ding ist und bleibt veraltet egal wieviel Kerne guck wo der 1100T steht trotz 6 echten Kernen.


Erst mit Zen wird AMD wieder mit spielen können.
Ergänzung ()

Gorillaz28 schrieb:
Was denn jetzt? Bessere Kerne von Intel oder viele von AMD fürs Geld?

Intel alles andere wär dumm ohne ein Fanboy zu sein ich hatte auch vorher nur AMD.

Und da werden mir auch die meisten zustimmen I5 und gut und paar Jahre schön ruhe haben und keine Sorgen um GPU machen zu müssen die,die CPU ins Overhead knallt.
Das wird sich mit DX12 wohl etwas ändern aber das steht noch in den sternen ändert aber nix an den lahmen Kernen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann wirds ein i5 aus einer der letzten zwei Generationen.
Ergänzung ()

Ist es empfehlenswert CPUs gebraucht zu kaufen?
 
kann man durchaus in betracht ziehen. leistungszuwachs bei den letzten intel-generationen hielt sich doch in grenzen, und wenn man keine K-CPU kauft, die evtl über jahre am limit betrieben wurde, ist die wahrscheinlichkeit eines defekts auch verschwindend gering, da wird eher die verfügbarkeit brauchbarer MBs zu nem problem.
 
Wie gesagt, ich rede von einem Budget System.

Wenn etwas mehr Geld da ist, ist natürlich Intel wegen der höheren IPC zu bevorzugen.
 
Wenn ich nen i5 ohne k hole, kann ich direkt die boxed Version nehmen oder? Da ich kein OC bei der CPU mache, sollte der mitgelieferte Kühler reichen.
 
Gorillaz28 schrieb:
Wenn ich nen i5 ohne k hole, kann ich direkt die boxed Version nehmen oder? Da ich kein OC bei der CPU mache, sollte der mitgelieferte Kühler reichen.

Naja die boxed Kühler sind halt lauter und kühlen eher schlecht als recht, ich hab meine 50€ für einen CPU Kühler nicht bereut...
 
Nochmal zur Übersicht: Ich habe Tower, Monitor, Keyboard, Maus und Festplatten. Wenn ich die restlichen Teile zurück schicke, bekomme ich zwischen 386€-397€ ausbezahlt (je nachdem wieviel ich für den Rückversand zahle). dazu leihe ich mir 200€ von meinen Großeltern und lande am ende bei knapp unter 600€ Budget. Mehr geht nicht. Davon kaufen muss ich GPU, CPU, Netzteil, eventuell Lüfter und Mainboard.
 
Gorillaz28 schrieb:
sollte der mitgelieferte Kühler reichen.
"reichen" ist so ein schönes wort. es "reicht" im sinne von "verhindert dass die CPU überhitzt", mehr nicht.
 
Naja beim i5/3 6xxx reicht auch der boxed und dürfte nicht zur turbine werden die cpus haben so wenig tdp bedarf da sollte das schon passen.
Und die temps sollten immer im grünen sein ok den muss man dann einfach öfters vom staub befreien als son 120mm kühler.


Aber wenn einmal zusammengebaut wird dann kann man ruhig den 20er nehmen fürn kühler und das reicht für intel mehr als aus.
 
Ihr habt ja gesagt, dass die Konfig von meinem Kollegen Müll ist. Die neue Konfig mag zwar um Längen besser sein, aber dafür Zahl ich ja allein schon für den Prozessor 100€ mehr. dann Mainboard 30€ drauf, Netzteil 15€ und GPU auch locker 30-50€. alleine bei der Kühlung spar ich 50€. Dann bin ich immer noch 145€ über ursprünglichem Budget. Wenn ich Pech habe sperrt mich MF. Dann wirds mit den neuen Teilen noch teurer. Hätte man es wirklich besser machen können für das Geld, was ich vorher bezahlt habe? ich nehme jetzt die teurere Konfig, allein schon wegen zukunfstauglichkeit.
 
Zurück
Oben