Pc zeigt keine Reaktion mehr

empty0ne

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
45
Hallo,

Ich habe gerade ein Problem mit meinem PC bekommen.
Wollte ihn einschalten, aber gar keine Reaktion.
Wenn ich das Netzteil am Netzschalter aus mache und etwas warte, dann sehe ich nach dem wieder Einschalten, dass die Start-Taste auf meinem Gigabyte Soc z97 ganz kurz aufleuchtet. Danach tut sich gar nichts mehr.
Das verbaute Netzteil ist zu 100% in Ordnung.

Entschuldigung, dass ich mich so kurz fasse, habe leider nicht viel Zeit.

I7 4770k
Gigabyte soc z97
Gtx970
2 x 240gb hyperx ssd
Normal 32gb tridentx 2400, allerdings momentan 4gb 1333 kingston value ram zum Testen verbaut.

Ich denke das Mainboard ist kaputt, aber habt ihr evtl eine Idee was sonst sein könnte?

So sieht das ganze aus:

https://www.dropbox.com/s/8rcsrv7xa7sbjcv/20160626_170327.mp4?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst kein Video hochladen sondern die komplette Hardware nennen. Auch solltest du sagen woher du die Gewissheit nimmst daß das Netzteil in Ordnung ist.
Was genau hast du gemacht bevor das Problem aufgetreten ist?

Es hört sich aber nach einem Kurzschluß an.
 
Habe zwei Computer zu Hause habe es einfach in dem Zweiten pc getestet.
Habe ihn vorher noch normal benutzt und dann heruntergefahren.
Und jetzt startet er nicht mehr.

Achso, ja es gab ein Gewitter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gleiche Komponenten auch beim 2. PC? also absolut gleich. Keine die etwas weniger Watt zieht ....

erst dann kannste sagen obs das ok ist.
 
Leider nicht die gleichen komponenten.
Der zweite braucht aber mehr Watt.

Fx 8350
His 7970 ghz
3 x 1tb hdr + 128gb ssd
8gb 1600 corsair lp
 
und damit kannst nicht sagen, ob das NT nicht doch bei den Lastwechseln etc versagt. Schraub mal das NT von PC2 in PC1 und teste damit
 
Gabs auch Gewitter bei Dir?

Das böse Gewitter warum funktionieren noch soviele Pc´s trotzdem? :rolleyes:

teste mal das NT aus dem anderen PC ob er dann damit startet ist beim Board noch Cmos-resett möglich?
 
Habe jetzt das zweite Netzteil getestet - Gleiches Ergebnis.
Habe danach das bios zurückgesetzt und die Batterie getauscht..

Jetzt sieht alles etwas anders aus.
Nun springt er dauerhaft zwischen bios A und B hin und her.

Gestartet wird trotzdem nicht.

https://www.dropbox.com/s/86yjzd13tfhikoc/20160626_174210.mp4?dl=0

Das geht wohl bis in alle Ewigkeit so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so genau finde kein großes Bild zum Board aber ist dort vielleicht eine MEM OK Taste wenn ja halte sie bei Power on mal 5-10 sek gedrück, danach aussachlten und nochmals starten links neben den Chipsatz Kühler ist CMOS-Clear (resett) funktion heißt bei dir CLR_Cmos damit stellste Bios richtig zurück.
 
gleiche Komponenten auch beim 2. PC? also absolut gleich. Keine die etwas weniger Watt zieht ....
und damit kannst nicht sagen, ob das NT nicht doch bei den Lastwechseln etc versagt

Wenn die eine Kiste an geht und die andere nicht dann liegt das nicht an Lastwechseln.
Und so pervers viel Strom zieht keine normale Desktop Hardware beim Einschalten.
Selbst ein fetter 20 Kern Xeon auf einem Serverboard zieht nur 120W beim boot.

Den Unsinn verbaut afaik nur Asus.

@empty0ne
Nimm das Board aus dem Gehäuse raus und mach ne saubere Fehlersuche nach der Nullmethode. Alles andere basiert doch nur auf Vermutungen.
 
Hi,
ich wollte mich nochmal bei allen für die schnelle Hilfe bedanken.
Ich habe das gute Stück der Versicherung gemeldet, der Gutachter ist der Meinung, dass CPU + Mainboard Schaden durch einen Blitzeinschlag genommen haben.
 
Zurück
Oben