• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geil oder ausgelutscht? NfS

Joe_Armstrong

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
563
Hi

mit Spannung erwarte ich den neunten Teil von NfSpeed.

Was meint Ihr, ist die Serie ausgelutscht oder wird jeder Teil besser und übertrifft den Vorgänger? Ich bin für letzteres.

Platz 1. Underground 2 (Teil 8)
Platz 2. Hot Pursiut 2 (Teil 6)
Platz 3. Hot Pursiut (Teil 3)

Porsche, Brennender Asphalt und Underground 1 fand ich net so doll :-(

Jedes Jahr im November werden wir beglückt...hoffentlich noch lange
 
Das neue Need for Speed Most Wanted sagt der name schon alles!
also ich bin grosser fan der neuen reihen da allein das aufpimpen goil ist!
ich würde sagen wenn es mal ne grosse auswahl an wagen gibt und man imma mehr features zur verfügung hat dannrockt das richtig!
 
Also,ich fand de 1 Spitze,schon alleine weil Videos drin waren und net immer das gerenderte!! :mad:

MFG
 
Hot Pursuit 2 und Need for Speed 2 fand ich persönlich am schlechtesten. Need for Speed Underground fand ich ne Zeit lang ganz witzig, Underground Teil 2 dagegen total langweilig (ist schnell wieder von meiner HDD verschwunden). Die besten Teile sind meiner Meinung nach Teil 1 und 5 (Porsche).
 
mein lieblingsteil war NFS porsche.
fand ihn am anspruchvollsten und hat richtig gaudi gemacht, auch wenn es stellenweise recht schwierig war.
 
ich fand bisher jeden teil von nfs gut nur den 1. hab ich nie gespielt! besonders der 4. wo man eigene autos reinhauen konnt :D des war lustig und des waren noch zeiten diese schoene verpixelte grafik! hoffentlich wird der 10 so was wie nfs4 nur neu und evtl. mit tuning und allem was man will tag und! nacht des waer mal en geiler nfs teil! und man muesste wieder autos reinmache koenne aber davon werden wir sicher traeumen :D
 
ich bin nfs fan der ersten stunde und hab alle teile der nfs reihe ausgiebig gespielt! mein favourite ist ganz klar nfs porsche. der umfang, die physik und das gelunge gesamtpaket haben einfach überzeugt. ein bis vier waren ganz lustig und haben mich lange gefesselt. besonders der dritte teil. ich muss aber sagen das ich immer schon mehr auf realismus stand und deshalb auch, gerade in der letzten zeit, stark von nfs weggekommen bin. liegt vielleicht auch daran das ich mittlerweile selber auto fahre. ;)

ab nfshp2 ging es aber bergab. der umfang des spiels, die modi und die völlig bescheuerte auswahl an fahrzeugen hat mich sehr enttäuscht. es war einfach nur n kleines arcade spielchen ohne großen aufwand programmiert und dann noch so schlecht umgesetzt. eine frechheit für jeden nfs porsche fan.

die nfsu reihe (1+2) war für mich etwas zwiespältig. auf der einen seite geile fahrphysik, manuelles tuning und das eingreifen in die motorelektronik haben mir sehr gut gefallen.
der kinder 0815 fast & furious style hat mir hingegen garnicht gefallen, genau wie die auswahl an autos. wenn man über das image hinwegsieht, aber trotzdem eine ganz gelungene serie! hatte mit dem eigentlichen need for speed stil aber rein garnichts mehr zu tun. hätte man vielleicht besser seperieren sollen.

der neue teil versucht nun den spagat zwischen dem alten nfs und der underground reihe.
eigentlich eine gute idee, dachte ich, bis ich die demo startete.

lächerlich aufgebockte nfsu engine, unglaublich lächerliche fahrphysik, komplett sinnlose spielmodien und eine aufmachung des ganzen wie ich sie billiger bei nfs nie gesehn habe.
eine frechheit sondersgleichen, wie kommerzgeilheit in den letzten jahren den ruf von guten spielereihen ruiniert hat. man sieht, dass der weg klar weg von pc usern auf die konsoleros umgewälzt wird, die sich bekanntermaßen mit weniger zufrieden geben.

ich bin sehr enttäuscht/sauer und appelliere hiermit an EA das alte nfs feeling wieder aufleben zu lassen und endlich wieder spiele zu programmieren die es wieder wert sind gekauft zu werden. denn ich wurde in den letzten 3 jahren von der spieleindustrie nur verarscht!

ich hoffe, es gibt menschen die meinen unmut nachvollziehen können!

grüße mr.zweig!
 
Ich fand den 4 Teil am Besten. Gute Grafik für damalige Verhältnisse, geile Modi, gute Fahrphysik und vorallem, man konnte selber Autos modelieren bzw. downloaden und ins Spiel reinsetzten, das war lustig.

NFS Most Wanted scheint endlich an dieser Serie anzuknüpfen und altes zum Neuen zu machen. Also ich finde die neuen Modi gut gelungen und einfallsreich.
Vorallem die Stadt ich ziemlich groß und ganz befahrbar, und eine Spitzengrafik, leider schlechte Steuerung.
 
Am besten war Need for Speed 3.

Alles danach wurde immer schlechter.

Drag Race bei NFS:Undrgrnd war echt mal wieder was tolles.

Aber wirklich was neues fehlt mir in den neuen Spielen.

Wenn nicht mal was neues kommt, was es noch niieeeee woanders gab.... würde ich sagen

Ausgelutscht.
 
Also nach der Demo zu urteilen...
NFSMW wird wieder ein Kracher für mich! Ich freu mich drauf...

Und endlich mal n bissl Schaden für die Cop Autos... Vielleicht haben wir nächstes Jahr im November bei NFSMW2 ja auch noch Schaden für die gepimpten Rennkarren!!

Aber ich vermisse echt immernoch den Splitscreen Modus für den PC:..
 
Definitiv ausgelutscht!

Der beste Teil war auf jeden Fall der 3.! Gefolgt vom 1.(die Videos sind kultig) und dem 4. Teil! Die restlichen waren entweder unnötige Aufgüsse oder einfach nur peinliche Geldmacherei (Underground 1&2)! Zu MW kann ich nichts sagen, scheint aber wieder etwas besser zu werden als dieser Underground-Dreck.
 
Ich schließe mich meinem Vorredner an!

Das Spiel ist ausgelutscht.

Teil 3. war einfach der genialste, zusammen mit dem 1. Teil.

Seid "Underground" ist NFS eh nichtmehr das, was es mal war.
Nämlich das, wo man mit heißen Karren durch die Landschaft rasen durfte.

Im neune Teil gibt es zumindest schonmal wieder Polizei, aber das Ambiente der Underground Teile an sich finde ich sehr langweilig.

MfG Kuddel
 
Ob ausgelutsch kann mir meine Glaskugel grad net sagen,
aber es hat sich zumindestens Optischnet viel getan.
Es ist immer noch die selbe Engine mit nen bissl aktuellen
Schnickschnack. Aber wenn man genau hinsieht erkannt man
das viele Texturen echt schwach sind. Die Auto's sind zwar
wieder Spitze, aber da hat sich auch net viel getan.
Es wäre mal schön wenn man dann wenigstens den Umfang
an ein Gran Tourismo angleicht ;)
 
Chinamann schrieb:
[...]
Es wäre mal schön wenn man dann wenigstens den Umfang
an ein Gran Tourismo angleicht ;)

An das Gran Turismo-Feeling wird ein PC-Spiel wohl niemals herankommen. ;) (Leider, aber ich hab alle Teile und es juckt mich nicht. :p :D )
_________________________________________

@ Topic:

Ausgelutscht - Jaein. Die Undergroundthematik ist definitiv ausgelutscht, aber der neuste Teil Most Wanted scheint das alte NFS-Gefühl wieder zum Brodeln zu bringen. Zumindest mir macht die Demo des neunten Ablegers recht viel Spaß und erinnert wieder mehr an die gloreiche Zeit von NFS und nicht an die der Geldmacherei (Underground 1 + 2).
Sehr positiv ist das Wiederentdecken der Polizei, macht tierisch Fun denen an der Nase rumzuspielen. :cool_alt:

Das Einzige was fehlt ist das altbewährte Handling aus Brennender Aspahlt, Hot Pursuit 1 und 2), derzeit ist mir das Handling viel zu arcadelastig, aber massentauglich halt ... viele wollen einfach nur Gas geben, aber es gibt auch Zocker, die ein gewisses Niveau an Realismus haben wollen und das fehlt mir.

Bye
 
Realismus war nie ein Thema bei NFS.

Also mein erstes NFS war damals NFS2. Fand ich richtig gut. Was mir da bis heute besonders gut gefällt sind die echten Videos, die bei NFS2 jedes Auto vorgestellt haben. Und ein Sprecher hat die wichtigsten Fakten erklährt.

Der beste Teil war NFS3 und NFS Porsche. Teil 3 hatte die genialsten Strecken, Porsche einen spanndenden Werksfahrermodus und außerdem ALLE Porsches die es je gab. Plus eine gute Übersicht über die Geschichte von Porsche. Einfach super. Das fehlt bei den neunen Teilen.

Ich bin kein Gegner von Tuning, dennoch fand ich die Undergroundteile beide zum :kotz:. Alles dunkel, blöde Karren die man teilweise an jeder Ecke sieht, keine Polizei obwohl man verbotenen Rennen fährt, cheatende Gegner, also einfach schlecht.

----------

Ausgelutscht würde ich auf keinen Fall sagen. Es kommt immer wieder was neues dazu. Erst kam die Polizei, dann eine komplette Chronik eines Autoherstellers (Porsche), Polizei wieder weg, dafür nun Autos zum individuellen Tunen, und jetzt Tunen + Polizei + einer Zeitverlangsamung, die dem Spiel etwas von einem Film geben.
Es ist also wie ich finde nicht einfach jedes Jahrs das selbe wie es EA bei der NBA Reihe macht.

Also weiter so EA, im nächsten Teil möchte ich mein Auto schrotten können und "böse" Leute in meinem Polizeiauto verfolgen können. Oder vielleicht als Undergeround Privatermittler mein Auto immer weiter tunen und damit dann die Raser jagen; oder was weiß ich.
 
Smily schrieb:
...cheatende Gegner...

Also bei MW geht auch nich alles mit rechten Dingen zu ;)
Ich konnt bei den Gegnern schon fast wieder diesen kleinen Faden sehen
an den sie über die Strecke gezogen werden :freak:
 
Ich bin von der MW Demo sehr angetan.
Wenn EA in der Demo nicht schon alle neuen und innovativen Dinge gezeigt hat könnte das echt nen Kracher werden. Den Modus Straßensperren umheizen mit Gesamtschadenanzeige oder den Modus mit den Blitzern finde ich auch jeden Fall sehr spaßig.
Realistisch fand ich NFS eigentlich noch nie (bis auf Porsche vielleicht). Dafür gibts einfach andere Racing Games aufm PC.
Mir ist auf jeden Fall aufgefallen dass sich EA anscheinend an den alten NFS Teilen messen lassen möchte und man sich immer wieder innovatives Zeugs einfallen lässt um die Fans bei der Stange zu halten...

Das einzige was mir vielleicht ein wenig fehlt sind die fest vorgegebenen Strecken mit Bilderbuch Grafik.
 
*HUST*

Innovativ?:freak:
Wenn einer dieses Wort garantiert NICHT kennt dann EA!
Ich sag nur FIFA NHL NBA blablabla...
Da tut sich auch nix seit Jahren, bis auf kleinere Änderungen.
Und die sollen dann jedes Jahr 50€ wert sein?

Nicht wirklich...:freak:
 
Zurück
Oben